Externes Gehäuse für Samsung 980 Pro M.2 NVMe

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Hallo zusammen,

kennt jemand ein externes Gehäuse für eine Samsung 980 Pro M.2 NVMe SSD?
Wichtig wäre nur das es ein USB Kabel vom Gehäuse zum Endgerät gibt.

Ich habe es auf Veracht mal mit einem Gehäuse von ICY BOX ( IB-1817M-C31 ) probiert, aber das erkennt die SSD nicht, bzw. die SSD wird unter Windows 10 nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
 
Würde mich an RaidSonic wenden
Kontakt per Telefon – unsere Verkäufer und technischen Berater stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Allgemein & Vertrieb: +49 (0)4102 468 - 900

Support Hotline: 0800 - ICY HELP / 0800 - 429 4357 *
Support: +49 (0)4102 468 – 950

* Kostenlos innerhalb Deutschlands

Mo - Do 8:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr| Fr 8:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Benzer schrieb:
bzw. die SSD wird unter Windows 10 nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Wird es im Geräte-Manager angezeigt?
Benzer schrieb:
Aktuelle Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:
Wozu eine PCIe 4.0-x4 SSD (in einem maximal PCIe 3.0-x4 Gehäuse) über den USB-Bindfaden "anbinden"?

Edit:
Ganz ehrlich gefragt, ich bin neugierig. Wenn ich schon Geld ausgebe für eine 980 Pro, dann käme die in ein entsprechend leistungsfähiges System.
Für USB gibt es doch nun haufenweise fertige Produkte für weniger Mammon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und marcmurc
till69
Danke dafür, wenn es mit der ICY Box nicht klappt prüfe ich die beiden mal.

Humptidumpti
Habe extra mehrere Ports an mehreren Computern ausprobiert, sollte eigentlich passen.

Hauro
Das habe ich tatsächlich schon probiert, aber das Forum von RAID Sonic akzeptiert gerade wohl keine neuen Registrierungen. Wenn gar nichts geht rufe ich mal da an.

Im Gerätemanager wird mir die 980 Pro sogar namentlich angezeigt.

Firmware habe ich noch nicht aktualisiert, mache ich gleich mal.

Gerade war mal ganz kurz in der Datenträger Verwaltung ein nicht initialisierter Datenträger zu sehen, der ließ sich wegen einem EA Gerätefehler aber nicht initialisieren.

Fragger911
Genau das ist der Plan, vorübergehend als externe SSD betreiben und beim nächsten Gaming PC dann als Systemfestplatte nutzen.



edit:
Firmware ist aktualisiert, das Verhalten aber unverändert.
Datenträgerverwaltung sucht ewig beim einlesen der Datenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Ich habe jetzt mal den Verbrauch ner 980 Pro angeschaut. Laut CB Test brauch das Ding min. 6,2W und im max. 8,9W (1TB Version). Ein normaler USB Port hat per Definition 5V bei 1A, also 5W.
 
Ich habe die SSD gerade mal in nen Client eingebaut.
Dort läuft sie ohne Probleme und hat auch die aktuellste Firmware.

Scheinbar einfach inkompatibel. :(

edit:
Zurück im Gehäuse gleiches Spiel... Datenträgerverwaltung hängt sich erst auf und irgendwann taucht ein nicht initialisierter Datenträger auf, dessen Initialisierung mit der Meldung "Das Gerät ist nicht bereit" abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben