News Externes Gerät zum Übertakten der Grafikkarte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auf der Games Convention hat Zotac ein kleines Gerät vorgestellt, mit dem man extern die Grafikkarte übertakten kann. Mit dem „Nitro“ können Kunden ab Ende Oktober mittels einfachem Klicken auf drei Knöpfen den Grafikchip, den Speicher und den Shadertakt verändern.

Zur News: Externes Gerät zum Übertakten der Grafikkarte
 
so richtig schön billiges kunterbuntes plastik.... :lol:

mehr brauch mein eigentlich nicht dazu sagen ^^
 
Is bestimt für kleine Kiddies :D


Da bleib ich bei Riva tuner. Das hat wenigstens auch eine Lüftersteuerung.. Dazu kostets nix
 
na toll... ein display das eine software über usb ansteuert... und der nutzen? das geht mit nem haufen freeware genausogut, aber dann hat man ja kein nutzloses display mehr neben dem pc stehen.
 
frag mich ja wie man das mit der garka verbindet, warscheinlich garnicht sondern per usb mit dem rechner, dann zotac software drauf um das gerät mit der garka zu verbinden

damit wär den einzig vorstellbare sinn ohne zusatzsoftware, paltformunabhängig und unkompliziert die graka zu übertakten wohl verfehlt
 
vllt is das teil aber wirklich ganz nützlich...
stellt euch vor, das übernimmt die gesamte arbeit, die ihr bei rivatuner selbst machen müsst (langsames hochtakten, testen, ...) wenn das ding das alles übernimmt und man demteil vertrauen kann, fänd ichs gar nich so schlecht
 
Ich frage mich, wie es mit der Garantie aussieht, falls man das (ggf) mitgelieferte Gerät tatsächlich zum Übertakten der Karte nutzt.

Eigentlich müsste Zotac das Übertakten ja -zumindest billigend- in Kauf nehmen. Der Knaller wäre es ja, das Ding mit der Karte auszuliefern, aber im Garantiefall eine Beanstandung wegen Übertaktung abzulehnen :rolleyes:
 
muss man das teil auch immer füttern damit der pc nicht irgendwann stirbt? erinnert mich vom design extrem an Tamagotchis :D
 
Naja, all diese synthetischen Grafik OC tests sind mir immer suspekt geblieben, sprich solche die ein Fell oder sowas berechnen und nach Artefakten scannen sollen. Selbst wenn mir dieses ein stable OC bescheinigen wollten, gabs in manchen Spielen Probleme.
Durch Progs. wie den Rivatuner oder Atitools ist OC schon kinderleicht, alles was von sich behauptete noch besser und einfacher zu sein war meistens ein Fehlgriff.

Bei Apple wäre das nicht nur weiss, es hätte ein tolles "Marken" "i" vorm Namen was einem wohl ein wahnsinnig intelligentes Tool vorgaukeln soll. Zudem wäre es dann wieder unbezahlbar und nur für etwa 5 Grakas verwendbar.
 
Wenn bei mir der TivaTuner auch laufen würde. Bei meinem Vista x64 bekomm ich kein Programm zum Übertakten der Grafikkarte zum laufen... Das ist echt Mist...
 
Tribo0n schrieb:
Wenn bei mir der TivaTuner auch laufen würde. Bei meinem Vista x64 bekomm ich kein Programm zum Übertakten der Grafikkarte zum laufen... Das ist echt Mist...

Bei mir funktionieren alle Tools mit denen man NVIDIA Karten übertakten kann, auch der Rivatuner unter 64bit Vista.
 
Riva Tuner läuft unter Windows Vista 64 bit...
 
Senseless²

Das Ding hat USB. Wenn man es direkt an die GraKa hängen könnte, wofür allerdings ein eigener Anschluss von Nöten wäre, könnte man direkt auf die GraKa zugreifen, auf deren BIOS. Aber so... über die OS-Treiber macht das keinen Sinn. Dafür gibts genug Software, die sich bereits etabliert hat.

Im Übrigen: 100$... da muss man schon kräftig einen sitzen haben...

MfG, Thomas
 
selbst auf dem 2. bild kann mans sogar richtig gut erkennen...

"Its time to play"

so ein kinderspielzeug..



aba die idee an sich find ich net soo schlecht
 
Kann man sicher auch bei Toys R US erwerben.!!
Das ist son richtiges Plastikspielzeug für jene, die keine Ahnung von Computer haben und geil auf Plastik sind
 
Als nettes Gimmick für eine "Deluxe"-Retail Grafikkarte im 250€+ -Segment ok, aber prinzipiell natürlich keine Alternative, v. a. nicht für Enthusiasten.

Das ist der Externe <Turbo>-Button von 33 auf 66 MHz wie früher. :shock:
 
ohaa das teil sieht ja mal kake aus :-) das hätte man doch auch locker auf 5,25 schacht größe packen können dann wär das teil zumindest noch ein bisschen nützlich
 
Zurück
Oben