News Externes HD-DVD-Laufwerk für 159 Euro

Leider war ich in Physik immer eine Niete, aber mal vorstellen.
Täglich den Player 8 Stunden laufen lassen (mal nicht mit einbezogen die StandBy Zeit), wären 526 KWh pro Jahr (325,96 bei 365,25 Tagen pro Jahr).
Laut tarifvergleich.de würde ich hier zu Hause 18,6 Cent pro kWh bezahlen (Ökostrom, man will auf die Umwelt achten! ;)). Wären 100€ nur für die PS3 :>.

Wegen der Butter: Es war wohl ein Vergleich.
Es geht mir mehr darum, dass die Preise so verfälscht dargestellt werden, wenn sie ohne MwSt und Zoll angegeben werden >_> (Es steht hier zwar im Text, aber nicht in der Topic und das reicht schon)

Täglich den Player 8 Stunden laufen lassen

ach du scheiße...
8stunden maloche, 8stunden für pennen, dann bleiben noch 8 stunden über die ich aber nicht damit vergeude an der PS3 zu sitzen.

Sorry du tust mir echt leid wenn dein leben so aussieht....

Bitte nehmen mal realistische zahlen. und kwh kannste mit 20cent rechnen

Ich habe gar keine Konsole, weil ich 600€ für wichtigere Dinge ausgeben würde ;)
Wenn du schon mit "leid tun" ankommst.

4 Stunden Schlaf reichen auch locker aus :>

Also, 8 Stunden sind etwas viel. Okay.
Dann nehmen wir im Schnitt halt 4,1 Stunden, dafür aber 380 Watt (unter Volllast, oder wie war das damals in der CBase News? o_O). Das gleicht sich auch aus :]
Kommen wir auf ca. 105€ Stromkosten jährlich.

Ich fände es nicht schlimm, davon die Hälfte in der eigenen Tasche zu haben =)

haha wie amüsant. Zeit halbiert und Stromverbrauch verdoppelt, da hättest nicht neu rechnen brauchen.
Die PS3 verbraucht bei BR wiedergabe um die 200watt.

Jetzt Rechne mal mit 2 Stunden pro tag, da kommen dann unter 50euro raus. Viel mehr Zeit hat ein normaler arbeitender oder lernender Mensch gar nicht.

Achja und 4 Stunden schlaf sind auf dauer ungesund, da kannste jeden Arzt fragen

Sorry, aber du kannst mir nich weiß machen, dass du JEDEN tag 4h vor som dingen dann hängst.

Rechne also mit 2h den tag. Von mir aus sagen wir auch 300watt (was zuviel ist) da kommste unter 50euro weg.

Ein Film mit Extras dauert aber mindestens 2 Stunden :]
Wenn ich mir dann mal eine komplette Serie anschaue, dauert das auch ein wenig mehr.

Wieviel verbraucht denn ein normaler BD/HD-DVD Player?
Ungesund, Ungesund. Man stirbt doch eh irgendwann und die verschlafene Zeit kriegste nicht zurück :>

@45) Auf 'ne BR-Scheibe passt mehr drauf, ergo kann man dort Filme mit besserer Bild- und Tonqualität drauf packen.

also wenn ich frei habe, schlafe ich auch mal 10-12 stunden, weil ich mich dann besser fühle, 4 Stunden? omg AGA ist vorbei ;)

Hd-DVD hat keine bessere Quali, höchstens wenn man einen anderen Codes benutzt, und das war am anfang sehr oft der Fall, so haben Studios die auf BR setzten mpeg2 verwendet um die Kosten niedrig zu halten, während die Hd-DVDs einen mpeg4 Codec nutz(t)en, weil die Kosten der Fertigung nicht so hoch waren und man das gesparte Geld in Codecs (Lizensen) invertieren konnte.

ünterstützt das Laufwerk HDCP? Denke nicht wegen dem USB oder?

cab.by schrieb:
@45) Auf 'ne BR-Scheibe passt mehr drauf, ergo kann man dort Filme mit besserer Bild- und Tonqualität drauf packen.

Glaubst du, ist aber nicht so. Vergleiche mit Filmen, welche auf beiden Medien erschienen sind, gibt es bereits.

Ein Film mit Extras dauert aber mindestens 2 Stunden :]
Wenn ich mir dann mal eine komplette Serie anschaue, dauert das auch ein wenig mehr.

Ungesund, Ungesund. Man stirbt doch eh irgendwann und die verschlafene Zeit kriegste nicht zurück :>

haha du bist so göttlich*gggg* Ziehst dir jeden Tag ne DVD rein mit extras, oder jeden 2ten Tag ne komplette Serie?? Junge bleib mal realistisch!!! Und in Urlaub fährste nie? oder käm dann ne die Konsole mit?? Denke 2 Stunden pro tag ist nun wirklich nicht zu niedrig gegriffen. Will ja nicht bestreifen, dass es Leute gibt die von 14uhr nach der Schule bis um 24uhr zocken und das jeden tag und am wochenende noch länger, doch sowas ist nicht normal.

Ein Film mit Extras dauert aber mindestens 2 Stunden

ohh und weißte wie lange Band of Brothers geht alle Teile? Ziehste dir die auch alle in eins rein und das jeden Tag? lol

um die 20 maximal 50watt. Aber momentan musste dafür doch fast den selben Preis hinlegen, und bekommst bei der PS3 noch ne konsole dazu. Und du wirst sicher keine 100euro mehr zahlen an stromkosten, wenn du ne PS3 statt nem SA Player hast, sofern die dinger nicht rund um die Uhr laufen.

Ungesund, Ungesund. Man stirbt doch eh irgendwann und die verschlafene Zeit kriegste nicht zurück

wow echt sehr reife aussage. Google einfach mal wenns dich interesiert oder lass es bleiben und quäle deinen Körper weiterhin mit nur 4h schlaf.

@xtremo

Glaubst du, ist aber nicht so. Vergleiche mit Filmen, welche auf beiden Medien erschienen sind, gibt es bereits.

da hat cab by schon recht. Es ist theoretisch möglich auf ner Bluray Disk Filme in besserer Qualität zu speichern, da diese mehr Platz hat, dadurch müssen die Daten weniger stark komprimiert werden, was höhere Qualität bedeutet.

Nur in wiefern das ganze von den Filmstudios ausgenutzt wird ist ne andere Geschichte. Da liegt HD DVD mit Bluray auf selber höhe. Aber es ist möglich. Genauso gibt es auch DVDs mit gutem Bild und welche mit schlechtem Bild

Zuletzt bearbeitet:
@Rach78

zum HD-DVD Konsortium gehören genauer gesagt:

Paramout, Universal, HP, Sanyo, Intel, Toshiba, Microsoft und NEC. Also mit MS und Intel ein paar ziemliche Schwergewichte, denen die Puste nicht so schnell ausgehen wird.

Fox und MGM produzieren übrigens seit Ende April keine Blu-Rays mehr, da sie darüber erschrocken sind, wie leicht die Dinger kopiert werden können.

Wenn ihr mal aussagekräftige Verkaufszahlen sehen möchtet, dann guckt mal hier links unter "Format War".

Mhh wie ist das denn nun...annen PC kann mans also anschließen...aber das bringt mir auch nicht genug. Kann ich zwar super Quali am PC genießen, aber das interessiert mich nicht sooo sehr. VIEL wichtiger ist es, HD-DVD oder/und BlueRay-DVDs am LCD anschauen zu können. Nur wann geht DAS endlich? Das ist doch das wichtigste....

Dieses Teil aus Japan kann man per USB sicher nicht annen LCD anschließen, oder soll sowas funzen? ich brauche endlich mal einen Standalone HD-DVD Player für maximal 150Euro, DANN WIRDS GEIL :)
Nur wann ist das soweit-_-

PC mit fernseher verbinden, dann klappt es

Oder Xbox360 oder Ps3 kaufen als player

wer braucht so ein drm verseuchtes medium? und das zu dem preis? und vor allem jetzt? wartet mal 1-2 jahre ab dann gibts das für 20€ nachgeworfen an jeder ecke.

Na also...
Jetzt Blu ray Laufwerke für 150€, dann beide zusammen und schlieslich beide vereint in einem Brenner das dann für gute 100€, das werden wir bald sehen bin ich mir sicher.
Es wird nicht lange dauern.

......den bd discs fehlen die interactive menus ,was bei den hd dvd's schon der standard ist.
soll am ende des jahres standard fuer bd disc's werden...

Zurück
Oben