externes Laufwerk "file system type not supported"

Sharangir

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.644
Habe Gestern ein Synology Diskstation DS1517+ in Betrieb genommen.
5 x 6 TB WD Red im Raid 5 (ernüchternde 20.9TB Speicherplatz... nächstes update wird dann gleich auf 12er Platten gemacht, damit ich vielleicht 30 TB Speicher bekomme... )

Das NAS hat 2 x 8 GB RAM und läuft gem. Vorbesitzer einwandfrei.

aktuellste DSM installiert, das Raid eingerichtet und über 10 Std "optimiert".

Nun wollte ich von meinem 10+-jährigen externen Laufwerk (Lian-Li EX-503 HDD) die Daten kopieren.
Angeschlossen via USB und das Synology erkennt sofort das externe Laufwerk.

Leider kommt dann aber das da:
1697284689989.png


Das Lian-Li wird von jedem Rechner problemlos erkannt.

Was fehlt hier?

(Ich möchte ungern die Daten via langsames USB3 ins Notebook und von dort vian LAN aufs NAS schieben müssen...)


Leider habe ich seit vielen Jahren kein eSATA-Kabel mehr. Wenn das die einzige Lösung sein sollte, werde ich gerne so eines bestellen.
 
Die Frage ist jetzt natürlich welches Filesystem hat die Platte? 😇
exFat muss z. B. extra gekauft werden.
 
1697300407335.png



diese Fehlermeldung kommt in den Infomeldungen.

Muss ich irgendwas bei der Partition anpassen?
Ergänzung ()

1697301442337.png


fand etwas bezüglich EFi Microdoof Partitionen auf externen drives..
Gibt es nicht auf meinem.. eine einzige Partition, nicht als aktiv markiert..

bin echt völlig überfragt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben