Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExtraction-Shooter Marathon: Bungies Zukunft erscheint Anfang März
Bungie beginnt den Countdown für Marathon. Der Extraction-Shooter hat einen finalen Starttermin. Für das Studio geht es um viel, es braucht dringend einen Erfolg. Doch der ist, anders als zuvor bei Destiny, ein wenig ungewisser geworden.
Da ja imo eh jeder bei ARC Raiders hängt könnte das ein schwieriges Unterfangen werden im Extraction Shooter Bereich Fuss zu fassen - bin mal gespannt, aber denke eher mal nicht das es grossartig was wird ...
Hoffentlich fliegt Sony damit wieder auf die Fresse, für mich wird deren ständiges versagen einfach nie langweilig. Wie lange die noch brauchen und wieviel Geld die noch verbrennen möchten bis die mal raffen dass deren GaaS Mist keinen interessiert?
Im Bezug zur News, war der Alphatest für Bungie eine Vollkatastrophe. Als der im letzen Jahr lief, hatten mehrere US-Plattformen davon berichtet das die Alpha zwar handwerklich gut sei aber dafür kein Spaß macht.
Man stelle sich mal vor, du spielst ein Spiel was „Spaß machen soll“ quasi Kernaufgabe des Spiels, der Rest kommt danach und genau daran scheiterst du…
Das Spiel ist ein „DO OR DIE SPIEL“ für Bungie, wenn das jetzt nach dem „Feinschliff“ floppen sollte, ist Bungie Geschichte.
Ist halt irgendwie die neue Blase... nach den BR Spielen sind es jetzt Extraction Shooter...
Und genau wie bei den BRs werden einige wenige bestehen bleiben (PUBG, Hunt...) und der Rest geht schnell den Bach runter...
IMHO wird es hier das letzte sein. MAn hat wirklich nichts gutes aus den Playtests gehört. Mich persönlich spricht es irgendwie auch überhaupt nicht an. Irgendwie hat es fast Off the Grid Vibes..
Von der Konkurrenz abheben sollen Marathon vor allem zwei Aspekte: Das bekannte Bungie-Game- und Gunplay sowie das Preismodell. Statt eines Free-to-Play-Systems wird mit einer Mischung aus Kaufpreis und Ingame-Shop samt Battle Pass monetarisiert.
Ist der eh schon kleine Markt nicht schon bedient in Bezug auf Extraction Shooters?
Das ist doch eher ein Genre für die "echten Gamer" und die sind aus ökonomischer Sicht immer eine viel kleinere Zielgruppe als sie selbst gern wahrhaben wollen.
Wobei man sich bei Steam gerne mal fragen kann, in welchem Zeitbezug diese Listen erstellt werden.
Innerhalb dieser Woche? Da kommen teilweise Titel in die Charts... da fragste dich warum ist das so. Und schaust dann nach Release mal in die Datenbank.. kaum Bewertungen.. erst recht keine Spieler...
Man muss Bungie schon zugestehen, dass sie ein gutes Gunplay haben. Das ist durchaus ein Alleinstellungsmerkmal und nicht so einfach kopierbar. Die Frage ist, ob das reicht.
Ich finde ja den Style Hammer, aber habe keine Lust auf Extraction.
Es sieht einfach unfassbar hässlich aus. Bungie hat früher für Cineastische Inszenierung in Verbindung mit unerreichtem gunplay gestanden. Destiny hat durchaus Spaß gemacht wurde gegen Ende aber auch völlig vermurkst.
Statt Marathon hätten sie lieber ein neues killzone machen sollen, es wäre zumindest an Ironie kaum zu übertreffen gewesen und hätte Der Reihe enorm an Schub verholfen.
Mein Kumpel hat mich zu Arc Raiders überredet... Hat mir so mittel gefallen. Spiele mit Controller am PC und das Inventar Management war mir zu viel. Ich verstehe auch nicht so wirklich, was an dieser Art Spielen den Spaß bringen soll. Die meiste Zeit sind wir in eine Runde gestartet, rumgelaufen, nach 10 Minuten war der Rucksack voll und man ist wieder gegangen. Dann folgt wieder Inventarmanagement usw. usw...
ne, das ist nichts für mich. Dann lieber direkt n richtigen Shooter (Titanfall 2 fand ich damals Mega) oder sowas wie Sea of thieves.
Ich denke auch, dass es das Spiel hier schwer haben wird. Wir brauchen Innovation, ein paar neue Ideen.
Sieht mir zu sehr nacht Tryhard aus, aber mal schauen... momentan ist ArcRaiders super. Wenn man nur PVE spielt ist man auch zu 90% in solchen lobbys mit netten lustigen Menschen. Sobald man vermehrt PVP lastig unterwegs ist kommt man auf toxische Spieler xD
manchmal will man eben nur looten und die kulisse geniessen.
@Flipfuchs das mit dem inventar nervt mich auch aber vielleicht kommt da bald was. embark gibts noch nicht zu lange und für 30.- ist das spiel absolut top