• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Extraction-Shooter Marathon: Bungies Zukunft erscheint Anfang März

shoKuu schrieb:
Finde es merkwürdig das es schon fast in den Top 10 bei steam in der Vorbestellung ist. Haben die Leute nichts mitbekommen?
Was mitbekommen? Dass es in ein paar Wochen rauskommt? :>

BOBderBAGGER schrieb:
Nein das soll heißen das Sony es nicht kann.
Wieso können sie das nicht? HD2, GT7, MLB, FGO laufen doch ganz gut. Es ist ganz normal, dass der Großteil der GAAS scheitern.

Oh, ein Extraction Shooter. Was ganz Neues. Und natürlich darf auch wieder der obligatorische Ingame-Shop und Battle Pass nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, testwurst200 und Azeron
Es gibt einfach zu viele gute Spiele in der Kategorie, ob sich nun Marathon dagegen beweisen kann bleibt abzuwarten.

Spricht mich alles nicht an und der Trailer hat mir den Rest gegeben.
Ich springe mit auf den Wayne Train und sage, dass das Game schnell Geschichte wird.

Kaufmannsladen schrieb:
HD2, GT7, MLB, FGO laufen doch ganz gut.
Ganz gut ist den Anzugträgern aber zu wenig. Sony will eine Gelddruckmaschine wie Fortnite oder CoD und das sind die oben genannten alle nicht (ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung was "MLB" (vlt. ein Baseball-Spiel?) und "FGO" sein soll).

Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
global ist es direkt mal auf Platz 10
Hat nicht viel zu sagen. Bin gespannt wie viele es nach 30 Minuten zurückgeben.

OldboyX schrieb:
Ist der eh schon kleine Markt nicht schon bedient in Bezug auf Extraction Shooters?
Das ist doch eher ein Genre für die "echten Gamer"
Arc Raiders hat mittlerweile 10 Millionen Spieler.

Extraction Shooter können auch Mainstream sein, zumindest wenn man es wie Embark macht.

Für Bungie ist zu befürchten das sie ein alterndes One Trick Pony sind.

Das die Alpha von Marathon nicht gezündet hat, muss aber kein Beinbruch sein.

->> Die meisten erfolgreichen Spiele waren zu Anfang etwas ganz anders als das finale Produkt.Siehe Arc Raiders...

johnieboy schrieb:
Wir werden sehen, ich hab keinerlei Interesse, aber global ist es direkt mal auf Platz 10 der Steam Topseller eingestiegen.

Anhang anzeigen 1698774

Ich glaube, Marathon wird zu Beginn ein paar Spieler ziehen und dann relativ schnell in der Versenkung verschwinden. Glaube ich zumindest, was genaues weiß man nicht. Aber diese Umsatzcharts... also mich wundert es nicht, dass Firmen die Games as a Service Nummer immer wieder versuchen. 7 von 10 Spielen da oben sind Service Games. Von den verbleibenden drei "Spielen" ist eines eine Konsole. Und grad nochmal nachgeguckt, auch 11 - 20 zeigt ein ähnliches Bild. Da kommt dann Where Winds meet, Apex Legends, Fallout 76, Dota 2, GTA Online und Dead by Daylight.

• Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer
Kaufmannsladen schrieb:
Was mitbekommen? Dass es in ein paar Wochen rauskommt? :>

Wieso können sie das nicht? HD2, GT7, MLB, FGO laufen doch ganz gut. Es ist ganz normal, dass der Großteil der GAAS scheitern.

Was ist bitte HD2, MLB, FGO?!

Können wir mal aufhören uns krude Abkürzungen für Games ausm Hintern zu ziehen? o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, iamcriso, v3locite und 6 andere
HD2 stand schon immer für Helldivers 2. Für die anderen fällt mir auch nix ein. :D

Also ich hab Bock aufn coolen Sci-Fi Shooter mit Extraktion :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CuSith_
Da hole ich mir Augenkrebs lieber über andere Wege. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Denke das wird nix, die alpha/beta war schon extrem langweilig und schlecht. Spätestens bei der Monetarisierung hab ich schon keine Lust mehr auf das Spiel.

Halo und Destiny waren mal toll, aber die Abzocke aus Destiny 2 hat mir schon lange das Spiel versaut.

Also Vollpreis + "Abo" ? 😄
Wie viele Live Service Spiele hat denn ein durchschnittlicher User so ?

Die müssten ja schon Leute zum Wechseln bewegen, oder nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Sie sollten einfach wieder Storyshooter machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Flutefox und -=[CrysiS]=-
Gefällt mir optisch ganz gut eigentlich, aber ich spiele auch keine kompetetiven Shooter. Aber nen coolen SP davon hätte ich schon gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3
E1M1:Hangar schrieb:
Das Ding wird floppen - mit Ansage.

Mark my words.
Ist auch der allgemeine Konsens bei Youtube, Reddit & Co. Bin gespannt ob Bungie das überleben wird oder sie endgültig vom Fenster weg sind danach.

Azeron schrieb:
Hoffentlich fliegt Sony damit wieder auf die Fresse, für mich wird deren ständiges versagen einfach nie langweilig. Wie lange die noch brauchen und wieviel Geld die noch verbrennen möchten bis die mal raffen dass deren GaaS Mist keinen interessiert?
Das so ein Kommentar noch likes erhält…

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Flipfuchs schrieb:
Dann lieber direkt n richtigen Shooter (Titanfall 2 fand ich damals Mega) oder sowas wie Sea of thieves.
Ich bitte um Verzeihung. Ist das Ironie oder Sarkasmuss oder ernst gemeint? :schluck: :heilig:

Zurück
Oben