• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Extraction-Shooter Marathon: Bungies Zukunft erscheint Anfang März

E1M1:Hangar schrieb:
Was ist bitte HD2, MLB, FGO?!
Ich finde das auch eine Unart.
Bestes Beispiel, was denn bitte gemeint ist, ist GoW.
Je nachdem wie man aufgewachsen ist kann das nun für God of War oder Gears of War stehen.

Komplett unterschiedliche Spiele, auf unterschiedlichen Platformen die aber nahe aneinander liegen.

HD2 konnte ich mir noch zusammenreimen, aber was ist MLB oder FGO?

EDIT zum Topic:
Marathon war ein Single Player Spiel, hätte mir daher lieber ein Soft Reboot oder Fortsetzung gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3 und Azeron
"Nvidia GeForce GTX 2060" :daumen:

Arc Raiders ist aktuell kaum zu übertreffen, für MILSIM gibts dann noch ABI.
Dürfte DoA sein und so "Klasse" war Destiny dann auch nicht mehr Richtung Ende..

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Assetklau Aktion soll und darf Marathon gerne floppen. Mal abgesehen davon dass es wie ein weiterer uninspirierter Extraction-Shooter aussieht.
Leider bestellen die Leute den Mist auch noch vor. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, edenjung und Sennox
Flipfuchs schrieb:
Mein Kumpel hat mich zu Arc Raiders überredet... Hat mir so mittel gefallen. Spiele mit Controller am PC und das Inventar Management war mir zu viel. Ich verstehe auch nicht so wirklich, was an dieser Art Spielen den Spaß bringen soll. Die meiste Zeit sind wir in eine Runde gestartet, rumgelaufen, nach 10 Minuten war der Rucksack voll und man ist wieder gegangen. Dann folgt wieder Inventarmanagement usw. usw...

ne, das ist nichts für mich. Dann lieber direkt n richtigen Shooter (Titanfall 2 fand ich damals Mega) oder sowas wie Sea of thieves.

Ich denke auch, dass es das Spiel hier schwer haben wird. Wir brauchen Innovation, ein paar neue Ideen.

Moin,

nicht böse gemeint, dann habt ihr das Spiel nicht verstanden.
Es gibt eine Story mit Quest, es gibt wöchentliche Aufgaben und es gibt die Expedition die sich über 60 Tage erstreckt (bis dahin muss man alle 5 Stufen erledigt haben).

Dazu noch die täglichen bzw. nie endenden Mini-Trails aller durchsuche x Kisten, oder beschädige Arc.

Ja, man kann auch nur auf einer der Karten spawnen, die Taschen mit allem (Schrott oder nicht Schrott) voll machen und gehen.
Du kannst bei GTA auch nur den Taxifahrer oder nur den Krankenwagenfahrer spielen. Du kannst auch permanent mit Roman bowlen gehen.
Das liegt dann aber am Spieler und nicht am Spiel.

Peace... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FeedBag, iamcriso, Lan_Party94 und 3 andere
Weder die Grafik noch das Setting spricht mich an. Ich fürchte zusätzlich halt dass nach dem Erfolg von Arc Raider Extraction shooter das neue Battle Royal wird. Jeder muss da was bringen.....
Danke nein.
Da bleib ich lieber bei Esacpe from Tarkov und warte auf The Division 3

Ich mag Bungie, das ist der größte Pluspunkt. Leider gehen mir "Helden" und deren Fähigkeiten aktuell auf den Nerv. Apex und Overwatch waren für mich die einzigen Spiele, die das gut hingekriegt haben. Nachdem ich die etliche Stunden beim Release gespielt hatte, bekam ich aber auch genug von diesen Helden. Auch das ganze Superheldenzeug im Kino lässt mich völlig kalt. Vermutlich bin ich einfach zu dumm oder hab zu wenig Zeit, mich in etliche Figuren und Konter einzudenken. Hatte mich gefreut zu sehen, dass Arc Raiders hinter der Fassade simpel und dennoch spaßig war. Mal sehen, ob Marathon an dem Titel vorbeikommt.

Mein Bauchgefühl sagt das es floppen wird, wobei, dieses Spielprinzip ist sowieso nicht meins und war auch noch nie meins. Gunplay wird sicherlich gut sein.
Lieber hätten sie ne gute Destiny 3 bringen sollen :-), hätte ich wohl mehr gefühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Sieht mir irgendwie zu abgespaced aus. Ich glaub das wird nix.

Ich hab generell überhaupt keine Interesse an Marathon, ich spiele überhaupt kein irgend Extractionshooter. Neuerdings hab ich Rogue Like für mich entdeckt und Sworn macht Spaß. 🤓

ich spiele immer seltener Shooter, letzter ist Borderlands 4 und waren nichts berauschend, irgendwas fehlt was. Und 08/15 Quests. Schade um guten Shooter die es einmal war. Ich spiele nur noch Singleplayer-Boomer Shooter, wenigstens linear und kleinen Story. Gute Storyshooter die ich vor 20 Jahre kenne, gibt es kaum noch. Ich kann mich aktuellen großen Shooter kaum noch fesseln. 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
An den Systemanforderungen sieht man, wann das Spiel hätte kommen sollen.

Manche Spiele sollte man einfach nicht veröffentlichen weil das wird ne Totgeburt.

Ich hoffe inständig das sie damit so richtig auf die Fresse fallen, sich dann ordentlich besinnen und dann wieder vernünftige Games/Genres von ihnen sehen werden. 🙏

Ich glaube fest daran das wir hier die Wiederholung von Anthem sehen werden, vielleicht sogar noch hässlicher/katastrophaler diesmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3
Gehe mit der allgemeinen Meinung mit. Das Spiel wird es sehr schwer haben im Schatten von ARC Raiders. Schau ma mal wenns rauskommt dann sehen wir weiter.
Was ich auch an ARC Raiders sehr schätze, es läuft unter Linux und auch am Steamdeck. Da seh ich bei Marathon auch schon wieder schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Cool Master schrieb:
An den Systemanforderungen sieht man, wann das Spiel hätte kommen sollen.

Manche Spiele sollte man einfach nicht veröffentlichen weil das wird ne Totgeburt.

Könnte man daran nicht auch den Indikator für die Zeilgruppe festmachen?
Mir ist es z.B. zu wild designed, aber ich habe die Zeiten auch hinter mir.

Sieht irgendwie langweilig aus. Ist das wieder so'n Online-Gedöns? Hab mich bisher noch gar nicht damit beschäftigt.

Ich bin ja gewillt, jedem Spiel eine Chance zu geben. Also warte ich einfach mal die Reaktionen ab.

Flipfuchs schrieb:
ne, das ist nichts für mich. Dann lieber direkt n richtigen Shooter (Titanfall 2 fand ich damals Mega) oder sowas wie Sea of thieves.
Arc raiders ist ja nicht stellvertretend für alle Extraction Shooter.
Ganz im Gegenteil.

Ein Hunt Showdown ist da zum Beispiel völlig anders. Das ist ein Shooter, der sehr viel Wert auf realistisches Gunplay legt (und vorallem Sound und Waffen-Design). Kein Third-Person, kein Loot oder Waffen mit bestimmten Leveln. Da kommts auf Skill, Timing und Taktik an.

Zum Waffen-Design und den Animationen bei Hunt im Vergleich zur Realität kann ich jedem nur diese Videos von Jonathan Ferguson, Keeper of Firearms & Artillery at the Royal Armouries empfehlen:

Teil 2 und Teil 3

In meiner Truppe kommt aber auch Arc gut an, nachdem wir das Ganze mal durchschaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
@anexX
Naja, jetzt nicht im Sinne von alles blind zu kaufen, aber zumindest nach Release mal einen Blick auf Videos und so zu werfen und es nicht gleich schlechtzureden, nur weil mir der Trailer nicht zugesagt hat. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Ich habe Halo früher geliebt, vor allem im Coop. Als dann Infinite rauskam, waren Serie und beteiligte Studios für mich erledigt. Habe sowieso nie verstanden, warum sie diese Affen gepusht haben, anstatt einfach mal die epische Story und das Universum weiterzuentwickeln. Es war alles da. Und das Ergebnis war eine leblose Open World in einer Reihe, deren Stärke Coop in dedizierten Leveln war. Will gar nicht wissen, wie viele Spielereihen an dem Open World Trend zugrunde gegangen sind.

Heute weiß ich nicht mal mehr, ob Bungie noch Halo macht. Aber ich habe im Artikel die Bilder von den bunten, völlig übertriebenen Figuren gesehen und war sofort desinteressiert. Ich tippe, wir viele hier, auf Dead on Arrival.

Zurück
Oben