Extrem hohe CPU Auslastung beim spielen

Vinix3

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
55
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor etwa 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt, seitdem ich das gemacht habe kämpft mein PC damit spiele wie WoW & CS:GO zu spielen. Ich spiele zum Beispiel WoW mit einer Auslastung von 60-100% (Was schon echt extrem viel ist) Wenn ich dann beispielsweise in einem Raid oder einer instanz bin habe ich teilweise Standbilder die 10-15 sekunden gehen (das selbe gilt für CS:GO) das ganze passiert beispielsweise wenn mir ne granate im Gesicht explodiert oder wenn in WoW ein Boss einen Skill macht der sehr viele Special Effects hat (Viele Explosionen, Lichter flackern etc.) Nach dem Standbild minimiert sich das Game (Siehe Screenshot) und nach weiteren 10 sekunden kann ich wieder ins spiel reintabben.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs deutlich ausdrücken.
 

Anhänge

  • 123132312.png
    123132312.png
    628,4 KB · Aufrufe: 504
Ist doch normal bei deiner alten Atom CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Schaby, GroMag und eine weitere Person
Leviathan460 schrieb:
hilft das ungemein.
Ist aber nicht seine Absicht. Wird wie so oft, sein: Wir stellen Fragen die fast alle ignoriert werden.

Ich frage mich z.B. was mir das Bild sagen soll, was er gepostet hat? Er scheint zumindest viele "Freunde" zu haben...
 
sorry hab die specs komplett vergessen, war noch im Raid... tut mir echt leid
Ergänzung ()

CPU: Intel Core i7-6700
GPU: Nvidia GeForce GTX 1080
Ram: 16 GB (2x8)
Mainboard: B150M-HDV
Ergänzung ()

Schaby schrieb:
Ist aber nicht seine Absicht. Wird wie so oft, sein: Wir stellen Fragen die fast alle ignoriert werden.

Ich frage mich z.B. was mir das Bild sagen soll, was er gepostet hat? Er scheint zumindest viele "Freunde" zu haben...
In dem Bild sieht man ja die Battlenet Exe, und genau das sehe ich noch sobald es sich aufgehangen hat. Das habe ich genau in dieser Form in fast jedem Spiel. Aber auch erst seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann prüfe mal deine temps beim Spielen. Vermutlich drosselt deine Kiste.
 
Temperaturen ☺️
Zb mit hw Monitor.
 
Soviel ich sehen kann nein
 

Anhänge

  • 123123.png
    123123.png
    19,4 KB · Aufrufe: 275
Dann habe ich im Augenblick auch keine Idee mehr. Bei den Spielen bin ich raus, mit denen kenne ich mich nicht aus.
 
ich behalte mal die Temps im Auge und melde mich nocheinmal
 
Habe gerade wieder ein 15 sekunden Standbild gehabt, Temperaturen waren derweil im Normalbereich, mich wundert es dass mein Arbeitsspeicher bei ca 60% ist obwohl WoW nur ungefähr 1.3gb in anspruch nimmt. Wie rechnet sich das denn wenn ich 16gb Ram habe und ich bei den paar programmen bei 50% (+) bin? Ich meine das sind doch keine 8gb+

Hat der Fakt, dass ich einen zweiten Bildschirm habe auch Einfluss darauf?
 

Anhänge

  • Taskmanager.png
    Taskmanager.png
    65,5 KB · Aufrufe: 270
Du hast anfangs geschrieben, dass Du den PC neu aufgesetzt hast.
Wie wurden die Treiber aktualisiert? - Händisch (gut) oder per Software-Tool wie z.B. Driver-Booster oder ähliches (schlecht, da dies meist schief geht und zu einem mehr oder weniger verkorkstem System führt).
Hilfreich wären für eine erste Begutachtung Screenshots von CPU-Z, insbesondere die Register "CPU", "Mainbard" und "Memory".
Es könnte auch helfen mal den User-Benchmark (ich weiß das dieser bei vielen nicht beliebt ist) durchlaufen zu lassen und den Ergebnislink zu posten, um zumindest einen groben Eindruck davon zu bekommen wie die Performance deines Rechners ist. Achte vor dem Benchmark darauf, das alle unnötigen Programme geschlossen wurden.
 
Zurück
Oben