Extrem leise Grafikkarte gesucht

P4ge

Commodore
Morgen ihr freundlichen User

Da man zu dieser Zeit doch schon die eine oder andere Stunde zuhause ist, kommt man nicht umhin auch mal wieder am PC zu spielen. Bislang ging dies auch recht ordentlich.
Mein System
i5 3570k
16GM Ram
256GB Crucial M4

habe ich bis zuletzt mit meiner doch betagten 4890 betrieben. Was heißt betrieben. Im Normalfall war die Karte deaktiviert, da ich sehr häufig nur im Desktopbetrieb arbeite und hier möglichst lautlos arbeiten will.
Das einzige Geräusch ist dann ein Gehäuselüfter der von 800 auf 900 mal hochdreht. Das kann ich noch akzeptieren.
Die 4890 hingegen ist mir viel zu laut. Ich such daher eine Karte die im Desktopbetrieb wirklich lautlos ist. Ich weiß mittels WaKü wäre dies bestimmt auch möglich mangels Ausstattung kann ich dies aber leider nicht realisieren.
Unter Last ist mir dann der Pegel im Grunde egal, da ich dann ja spiele und unter den Kopfhörern dieses nicht wirklich wahrnehme.
Als Spiele kommen: DotA2, SC2, WoT, und hin und wieder mal einige Klassiker (CC Red Alert etc) zum Einsatz. Hier möchte ich jedoch auf meinem 27" Monitor alles auf High stellen.
Ob AMD oder Nvidia ist fast egal, Preislicher Rahmen geht bis ca. 350€

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG P4ge

Asus GTX 670
Asus HD 7950
EVGA GTX 670
sind mit die leisesten Karten die du kriegst
Die Gigabyte GTX 670 ist auch unhörbar im Idle - unter Last müsstest du händisch ein Lüfterprofil mit Afterburner anpassen, dann wirds auch sehr leise ;)

Gigabyte 7970 windforce, hab sie selbst und ist im idle wirklich unhörbar ! Und unter last, bei 35% lüftergeschwindigkeit ebenfalls unglaublich leise. Im idle läuft bei mir nen i5 3470@ acrtic cooler freezer 13 bei 600 U/Min und es ist wirklich unhörbar. Und eine unglaubliche leistung hast du auch noch :)

Also ich habe eine EVGA 670 + Acrtic Twintorbo II. Die Lüfter laufen immer auf Minimum und die GPU kommt nicht mal auf 60°C unter Last + OC. Leider klappert sie wegen Spulenfiepen. Und hier liegt jetzt die Kunst eine Karte zu finden die kein Fiepen hat + guten Kühler oder oder Karte ohne fiepen und Kühler selber rufbasteln. Das Optimum habe ich auch nach 4 Karten noch nicht gefunden.

Das Asusmodell scheint mir schon in die richtige Richtung zu gehen, könnte ich ja mal testen. Die EVGA sehen mir aber alle nach Referenz aus. Dann ist dann aber bestimmt nicht leise.
Nur um nicht etwas zu vergessen, wie steht DCII dar im Vergleich zu einer Gainward Phantom?

Sapphire Forum
Zurück
Oben