• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Extreme Framedrops seit Patch 1.60

CK4830

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Ich muss jetzt einfach mal hier in die Runde fragen, hat noch jemand ausser mir Extreme Framedrops seit dem Mid Season 4 Patch 1.60?
Vor dem Patch am Mittwoch lief Warzone noch einwandfrei bei mir mit konstant 72 Fps keine Lags kein garnichts, seit dem Patch habe ich alle paar Sekunden extreme Framedrops manchmal bis auf 30 Fps runter für eine Sekunde.

Die Drops verhalten sich so als würde er im Hintergrund die Shader installieren, aber er zeigt mir nichts an. Auch wenn ich auf Shader Neu installieren Klicke passiert garnichts.

Ich habe schon Warzone gelöscht und neu installiert, alle möglichen Grafik einstellungen verändert um zu sehen ob es an irgendeiner Einstellung liegt, im Blizzard Launcher die Speil Dateien gescannt, in den Advanced Options den Render Worker Count angepasst, die neusten Grafikkarten Treiber installiert.

Meine Hardware ist unverändert im Vergleich zum Dienstag wo noch alles Perfekt lief vor dem Patch.

Windows 10
MSI B450-A Pro Max Motherboard
Ryzen 5 3600
Sapphire Radeon 5700 XT Nitro
32 GB GSkill Aegis F4-3000C16D DDR 4 Ram

Habe Tatsächlich nur ich dieses Problem? Ich konnte bis jetzt im netz nichts dazu finden was aktuell wäre.
 
Servus,

Wie sieht denn die Auslastung deiner CPU & GPU im Spiel aus?

Welche Einstellungen hat du in den adv_options verändert?

Treten die Framedrops sofort oder erst nach 1-2 Runden auf?

Falls noch nicht geschehen "Textur-Streaming auf Abruf" in den Einstellungen deaktivieren.
Das führt oft zu Problemen.
 
Hallo zusammen,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen laufen Warzone und MW Multiplayer überhaupt nicht nehr. Ich habe in der Zwischenzeit nichts an meinem System geändert.

Im Menü selbst habe ich noch 200 FPS aber sobald ich dann afu Warzone oder Modern Warfare gehe droppen die Frames auf 5 FPS. Ich habe auch schon mehrere Treiberversionen ausprobiert, die Spieldateien scannen lassen, in der Datei für die Render Worker rumgespielt aber das bringt alles nichts. Im Task Manager auf "Priorität hoch" eingestellt etc.

Alles was im Internet dazu findet sind dubiose Hilfeseiten die einem empfehlen Windows Upates zu machen und die Treiber zu aktualisieren. Das bringt alles nichts und ist auch absoluter Käse. Ein paar Tage zuvor lief noch alles.

Lustigerweise laufen Cold War und Vanguard als wäre nichts. Es hat also nichts mit meiner Hardware zu tun. Assassins Creed Odyssey läuft auch stundenlang ohne Probleme.
 
Habt ihr zufällig schon ne Lösung gefunden?
Habe das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert aber nichts hilft.
 
Ich habe heute nochmal einen anderen Ansatz versucht und ein BIOS Update eingespielt. Damit verbunden war auch ein kompletter Reset der Einstellungen. Dadurch sind eigentlich alle Einstellungen auf Auto zurück gestellt. Und siehe da, das Spiel läuft wieder.

Nach langem hin und her testen habe ich für mich die Lösung gefunden. Ich hatte den Multiplikator für die CPU manuell auf 36 gesetzt. Damit hat die CPU nicht den möglichen Boost ausgeschöpft und es kam anscheinend zu irgendwelchen kurzfristigen Spitzen. So richtig schlau wird man aber nicht daraus. Im Taskmanager sah das auf jeden Fall zu jeder Zeit vernünftig aus und nicht nach Überforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben