• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Extreme Framedrops Fortnite

Maxj28

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
Moin,
Ich hoffe ich bin Richtig in diesem Thread.
Mein PC :
Amd Ryzen 5 1600x
8 GB DDR 2400 Mhz
Rx 580 Power Color Red Devil 8GB VRam
AsRock a320
120 Gb Kingston SSD


Und nun zu meinem Problem :
Wenn ich Fortnite Spiele habe sehr starke Fps Drops manchmal mehrere Sekunden Lang 0 Fps und es dauert ewig bis die Map, Charaktere etc. geladen haben, obwohl ich alle bis auf die §D Auflösung auf niedrig habe. Das ist doch nicht normal oder ? Ich habe irgendwo gelesen, dass Fortnite schlechter mit AMD Grafikkarten läuft aber ich glaube das es in meinem Fall zu extrem ist. Woran könnte das liegen könnte irgendwas an der Hadware kaputt sein ?
 
Welcher RAM? welches Mainboard? Welche SSD? Wie sind die Temperaturen? Welcher Antivirus? Welche RGB Software? Sonst was an tuning software installiert?
 
Ram : 8 GB Patriot Viper Ram
Mainboard : ASRock A320- HDV
SSD : Kingston A400 120 GB
Temperaturen :
GPU : Max 70 °
CPU : Max 65 °

Ich habe meinen PC schon zurückgesetzt,in meinen Game Einstellungen alles auf niedrig gestellt, den Amd Treiber geupdatet, Fortnite neu installiert.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll...
Aber trotzdem danke für die Antworten
 
ein 2. RAM riegel wuerde dir jedenfalls sehr viel mehr Performacne geben. so +50% ca.

Wird aber vermutlich an der SSD liegen. Das ist QLC speicher, der ohne Cache ehlendig langsam ist, mit viel zu wenig cache, in M.2 bauform mit weniger chips drauf als die 2.5" Sata version. Das ist so ziemlich die schlechteste Kombi die man kaufen kann.

Fuehrt gern zu einer Denkpause, wenn die mal ein paar MB schreiben muss.


https://geizhals.de/crucial-mx500-sata-v16096.html
die sind deutlich schneller
 
Habe übrigens Msi Afterburner auf dem PC.Benutze es aber nur um meine Lüfter voll auf zu drehen und das Powerlimit habe ich auch damit angehoben .
 
Luefter brauchst du nicht aufzudrehen. Reicht wenn CPU und GPU unter 90 grad bleiben.

Wo hast du den PC gekauft? der ist echt nicht gut zusammengestellt. 20 euro mehr in die Komponenten beim kauf zu stecken, haette verddammt viel mehr performance gebracht. Je nach Szenario 50%+
 
Hab den vor 2 Jahren selber zusammen gestellt 😅 war noch jung und wollte an Speicher usw sparen. Habe übrigens 2 Ramsticks die im Dual Channel laufen, aber mal davon abgesehen ist es denn normal das mein PC so starke FPS Drops hat ?
 
Zurück
Oben