Extreme "Framedrops" mit 8800GT

ne amd 780g lass ich die finger von!! :) hab mir ein abit geholt n2v hd oder so bau ich heute abend ein und dann schaun wir mal was passiert - werde aufjedenfall nochmal schreiben obs dann geht (gehe ich schwer von aus)
 
Hallo Leidensgenosse! Ich habe das selbe problem!
Mein System..
Amd 5000+
Asus Mobo
3GB Ram
Graka is Amd Radeon 3870

Es lief früher alles perfekt und auf einmal dieses Problem!
Fps ne zeit lang alles normal und dann drops auf 9fps runter...
20 - 30 secs dann alles normal...
Hardware hab ich auch schon fast alles getauscht bin genauso am Ende mit meinem
Latein...
Sollen wir hand in hand von ner Brücke springen?;)
 
Ich würd mich anschliessen. Wir können ja alle drei springen. :D

Spass beiseite. Habe ein ähnliches Problem, anfangs komischerweise in allen Spielen. Nunmehr nur noch bei Race Driver Grid. Die Framedrops sind teilweise so schlimm, dass ich für ein paar Sekunden nicht mehr lenken kann. Sobald die FPS wieder hochschnellt, holt das Programm natürlich alles im Zeitraffer nach und ich lande meist in der Wand.

Wie gesagt hatte ich die selben Probleme zu Anfang bei jedem Spiel, d.h. UT3, TDU, usw.. Dort treten die Slowdowns komischerweise auch nicht mehr auf. Den Grund kann ich nicht nennen. Habe ansonsten ne ähnliche Konfiguration wie nex0r, d.h. AMD 5000+ BE @ 3,2GHz, EVGA 8800GT, 2 GB XMS2, Asus M3A78 EMH HDMI.
 
Ich weiß auch garnicht mehr was ich machen soll!
Bisher hat nichts geholfen....
Man findet dieses Problem häufiger in Foren aber bisher noch keine Lösung bekannt!
 
so jungs abschlussbericht:

es liegt DEFINITV am Asus Board respektiv am verwendeten AMD 780G Chipsatz!!!! Habe das Abit AN-M2HD eingebaut und siehe da! KEINE FRAMEDROPS MEHR!!!

Ich vermute das der 780G Chipsatz einfach einen fehlerhaften Treiber bzw ein Biosproblem hat mit der onboard Graka und deswegen diese Hänger produziert. Habe das Abit eben eingebaut und die onboard Graka deaktiviert (das geht im Abit bios im Asus bios sucht man diese Option vergeblich!)

Test-Specs:

AMD 64x2 6000+ (testweise einen AMD BE 5000+)
2GB OCZ Crossfire (tesweise 2GB GEIL)
8800GT Zilent Zalman (tesweise eine MSI 8800GTS)
400Watt Enermax Liberty (tesweise ein 600Watt noname)

Boards:
Asus M3N78-EMH (AMD 780G) = Extreme FPS Schwankungen // 3DMark06 ca. 4000 Punkte
Asus M3A78-EMH (AMD 780G) = Extreme FPS Schwankungen // 3Dmark06 stürzt ab bei CPU Bench
Abit AN-M2HD (nForce 630a) = PERFEKT! // 3DMark06 10800Punkte


Ich kann nur allen empfehlen tauscht eure Boards um wenns noch möglich ist!

Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen! Besonders an Viper83 den er hat NIE aufgegeben!! :)

@sputnikmhd: hast du auch den 780G Chipsatz auf deinem Board? Erst vor kurzem eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass du eine lösung gefunden hast!

anscheinend liegts an fehlerhaften ASUS Bios, da sowohl die ATI wie auch die nVidia chipsätze betroffen sind!
 
Hi Nexor...
Nein ich hab eigentlich nichts umgebaut! Das alles hat urplötzlich angefangen!
Bis vor drei wochen lief alles klasse!

Mein Board :
Asus M2N-VM DVI
nForce 630a Chipsatz 7050PV
 
hast du auch kein BIOS update durchgeführt?
 
Hey sagtmal wo bekommt man nen 780G-Treiber her? Der vor ein paar Seiten gepostete ist ja im Catalyst eingebettet, oder?
 
jep, der ist im catalyst integriert! musst einfach den catalyst für IGP downloaden!

einen separaten 780G treiber gibt es meines wissens nicht
 
die 780g treiber sind nur im catalyst verfügbar - soweit ich mich erinnere sind sie sogar auf der asus install cd so drauf.

edit: viper war schneller weil mein kaffee vorang hatte :p
 
na jetzt ist wieder der kaffee schuld!

was soll man dazu sagen?
 
Also ich hab ja nicht dieses besagte Board und es lief alles!
Hab kein update gemacht und nix !
Bin ratlos!
Sollte ich vielleicht doch mal ein bios update machen?
 
würd ich auf jedenfall mal ausprobieren,schaden kanns ja bestimmt nicht!

Hast du die GraKa schon mal in einen anderen Rechner eingebaut?
 
Die graka ist aus diesem Grund schon ausgetauscht worden brachte nur leider keine veränderung!
 
Zurück
Oben