• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Extreme Frameeinbrüche in Black Ops 1

M

MarcelThomas

Gast
Ich habe das Problem, dass ich ständig extreme Frameeinbrüche in Black Ops 1 bekomme. Ich habe schon lange danach gegooglelt und habe nie eine passenden Antwort gefunden, außerdem waren diese Foren von 2011. Ich habe immer Vsync an ( ob an oder aus, ich hab Frameeinbrüche) und habe somit ja 60 FPS, aber dann habe ich immer diese Frameeinbrüche, die von 60 FPS runter auf 45 Fallen und es somit für mich als Ruckler zu erkennen ist. Gibt es da eine Lösung? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mein PC:
HD 7950
FX 8320
8GB Ram 1600MHz
Windows 7
 
Was für Temperaturen hast du ?
 
Ist irgendwas am PC übertaktet?
 
Hab das gleiche Problem, CPU Übertakten hat bei mir ein bissien geholfen, ganz weg isses aber nicht. Denke das SPiel ist einfach schlecht optmiert, glaub man kann in der config da irgendwas umschreiben, wordurch das Spiel mehr CPU Kerne voll ausnutzt, bin mir da aber nicht sicher, weiß da einer von euch wie das geht? Fänd das auch interessant.

Edit: Hab fast das gleiche System nur etwas stärker: Radeon HD 7970, FX 8350 (4,8 GHZ übertaktung) 8 GB ram
 
Zuletzt bearbeitet:
BO1 ist sicher relativ schlecht optimiert, damals konnte man das Game sogar im Singleplayer nur mit einem übertakteten C2D oder einem Quadcore spielen. Aber das es sogar mit einem Bulldozer nicht anständig läuft fände ich schon arg (das Game ist ja auch schon ein paar Jahre alt).
 
Das ist schon scheiße, man kauft sich ein Spiel für 60 Euro, dass hauptsächlich für Konsolen programmiert wurde und dann grottig läuft
 
Ja, aber ehrlich gesagt kann ich mir ned vorstellen dass es mit deinem Bulldozer nicht läuft, denn sonst wäre es damals doch mit fast keiner CPU gelaufen. Außerdem gabs soweit ich weiß später noch ein Update das den CPU-Hunger etwas gefixt hat. Hast du irgendwas an deinem PC übertaktet und wie hoch sind die Temperaturen von CPU, Mainboard und Grafikkarte unterm Spielen?
 
Ja, aber ehrlich gesagt kann ich mir ned vorstellen dass es mit deinem Bulldozer nicht läuft

Das game hat mit meinem FX 8150 geruckelt und ruckelt immer noch mit meinem FX 8350, welchen ich auf 4,8 GHZ übertaktet habe, GPU Auslastung ist durch die übertaktung leicht gestiegen. Hab als Mainboard zwei verschiedene getestet, erstmal das ASUS M5A78L-M/USB3 und dann das ga-990fxa-ud7, hatte bei beidem die gleichen laggs, wobei ich bei dem zweiten Mainboard den 8350 nicht einbauen ko0nnte, da dieses Mainboard nur den 8150 maximal unterstützt. Als Grafikkarte habe ich die Radeon HD 7970 und die Radeon hd 6870 getstet, Framedrops waren immer an den gleichen Stellen, ob ich mit 720 p oder in Full HD mit ultra settings getestet habe. AUßerdem ist mit der GPU Auslastung auch die CPU Auslastung gefallen, was ich sehr interessant fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt nichts wenn bo1 gemeint ist.
90fps framelock
Allerdings habe ich eine nvidia
gtx460
 
aktivier mal shader warming dann sollte es besser laufen
 
Kannst du im spiel unter grafikeinstellungen aktivieren
 
Wie ich mich erinnere gabs bei Black Ops 1 am Anfang auf dem PC extreme Probleme. Das lief auf keinem PC ordentlich, bis ein Patch kam. Also einfach patchen, dann sollte es passen.
 
MarcelThomas schrieb:
Hat dir das dann was gebracht?

Seitdem läuft es bei mir flüssig
Ergänzung ()

Bomba_ schrieb:
Wie ich mich erinnere gabs bei Black Ops 1 am Anfang auf dem PC extreme Probleme. Das lief auf keinem PC ordentlich, bis ein Patch kam. Also einfach patchen, dann sollte es passen.

Steam version braucht nicht gepatcht werden
 
Bomba_ schrieb:
Nirgendwo steht hier etwas von einer Steam-Version. ;)

soweit ich weiß, muss steam gestartet sein, wenn man das Spiel spielen will, bzw es gibt soweit ich weiß nur eine Steam version
 
O-Saft-Killer schrieb:
soweit ich weiß, muss steam gestartet sein, wenn man das Spiel spielen will, bzw es gibt soweit ich weiß nur eine Steam version

OH tatsächlich? Ich spiel seit Call of Duty 4 die Serie nicht mehr, von daher wusste ich das nicht.
 
COD 4 gibs für Steam und ohne steam, genau wie World at war. MW2 war zum Beispiel nur über Steam Startbar.
 
Zurück
Oben