Extreme Gaming

• Ersteller Ersteller DigitalBlizzard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DigitalBlizzard

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Diverse, bis 4k, max FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Extreme Silent

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
27" GSync 4k

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:Ja
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst

Hallo Leute, folgende Ausgangslage, vorhanden sind Gehäuse Cooler Master Stacker 830 EVO II, Seasonic 750 Watt Titanium Netzteil, CPU R7 2700X Gold, Lüfter 7x AiRazor Black Series White, 3x Front intake, 1x Back outtake, 1xTop Outtake, 2x CPU Kühler Push'nPull.
1TB SSD Pflicht 6 TB HDD Pflicht, 16GB RAM.
kein OC, max XMP1

werden soll es eine echte Gaming Maschine, Extrem leise Lüfter vorhanden die auch indiskutabel sind und verbaut werden.

das ist meine jetzige Zusammenstellung, bitte um Anregungen.
CPU Kühler sollte 160mm nicht überschreiten, WaKü 360 ginge zwar, findet aber nicht statt, keine WaKü

2 Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 Western Digital WD Black SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0/DBRPG0010BNC-WRSN)
1 AMD Ryzen 7 2700X Gold Edition, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFA50)
1 Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMW32GX4M4C3000C15W)
1 Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC White 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2080GAMINGOC WHITE-8GC)
1 ASRock X470 Taichi Ultimate (90-MXB7H0-A0UAYZ)
7 LC-Power AiRazor Black Series, 120mm weiß (LC-CF-120-TUBE-W)
1 Scythe Mugen 5 TUF Gaming Alliance (SCMG-5100TUF)
1 Seasonic Prime Snow Silent Titanium 750W ATX 2.4 (SSR-750TR-SnowSilent/SSR-750T)

Anhänge

• rc830ssn2_main.jpg
    rc830ssn2_main.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 278
Wenn ich "extreme Gaming" lese, wieso dann nur ne RTX2080? und keine Ti? Gerade bei 4k lohnt es sich, nicht bei der GPU zu sparen. Klar Regler bedienen muss auch gelernt sein. :D

Muss unbedingt jetzt gleich gekauft werden? Ryzen 3000 steht quasi vor der Türe. Am 7.7. ist Release. Da gibts dann so nette Sachen wie einen 12 Kerner.

Und was zum Geier soll ein Ryzen da drin? Bau nen i9 9900KS rein, da haste 5GHz All Core drin.

@papa_legba
Naja, zum einen ist der Ryzen 3000er noch nicht da und der TE will scheinbar jetzt kaufen.
Und um wie viel Prozent ein 3000er Ryzen einen i9 9900K schlagen wird/kann steht noch in den Sternen. Hau dir einen i9 9900k mit 5GHz oder höher in den PC, da wird Zen2 auch nur schwer mithalten was Gaming angeht., meine aktuelle Meinung.

Wenn in 4k dann eh die GPU limitiert einen Intel 6 Kerner auf über 5GHz :P

Aber nein, der TE hat da schon eine sinnvolle Wahl getroffen. Er möchte ja neben der Gaming Leistung auch minimalste Lautstärke haben und da bietet sich Ryzen aktuell besser an. Ob er nun noch 1 Monat die Backen zukneift und auf Zen2 wartet muss er selber wissen

Doc-Daniels schrieb:
Hallo Leute, folgende Ausgangslage, vorhanden sind Gehäuse Cooler Master Stacker 830 EVO II, Seasonic 750 Watt Titanium Netzteil, CPU R7 2700X Gold, Lüfter 7x AiRazor Black Series White, 3x Front intake, 1x Back outtake, 1xTop Outtake, 2x CPU Kühler Push'nPull.
1TB SSD Pflicht 6 TB HDD Pflicht, 16GB RAM.
kein OC, max XMP1
Du hast das alles schon oder was?

Liest auch Mal einer bevor er wieder Fanboy Gelaber vom Stapel lässt, Gehäuse, Netzteil, CPU und Lüfter sind vorhanden. Geht also nicht um das leidige Intel AMD Thema.
2000€ Maximum möchte ich noch reinstecken.
Warum keine 2080 TI, weil ich den Mehrpreis für die minimale Mehrleistung nicht verhältnismäßig finde.
Zur Diskussion stehen Board, RAM, SSD, HDD , CPU Kühler und GraKa

• Gefällt mir
Reaktionen: shai_amok und Anoubis
Doc-Daniels schrieb:
60€ für nen Mugen 5 weil TUF drauf steht und es leuchtet:freak:

HDDs und "Extreme Silent" passen mMn nicht zusammen.

warum so ein teures MB wenn nicht übertaktet wird? warum beim RAM ein quadkit? warum nur ne 2080 wenn "max FPS" in UHD erreicht werden sollen?

wenn es ne PCIe-SSD sein muss: ne ebenfalls gute Corsair MP510 960GB kriegt man für unter 130€.

edit: 30% sind doch mehr als "minimal", dazu gibts 3GB mehr speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Doc-Daniels schrieb:
Warum keine 2080 TI, weil ich den Mehrpreis für die minimale Mehrleistung nicht verhältnismäßig finde.

Wenn dir über 30% zu wenig sind, dann kannst du auch zur 2070 greifen, lel. Bin raus. XD

P.S.
"Extreme Gaming" :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Weil das Design Thema Innenraum Weiß ist, ein möglichst weißes Board, Graka, weiße Beleuchtung und weiße RAMs
Die 2080 kostet 715€ ist weiß und Recht leise, die equivalente 2080TI kostet 1700€, das sind 30% Mehrleistung nicht wert, und selbst wenn ich von der weißen Farbe absehen würde und nach Qualität und Lautstärke gehen würde, dann kostet die 1200€ 60% Mehrpreis, für 30% Mehrleistung!?
Weil jetzt wieder so getan wird, als würde ne 2080 8GB kein 4k hinbekommen.
Und Quad Kit beim RAM einfach wegen der Optik der Beleuchtung.
Die HDDs in dem Gehäuse sitzen in einem gedämmten Gehäuse, da hörst nix, lauter als die Grafik sind die allemal nicht. Und ich kann wohl schlecht 6TB über SSD realisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Rty2080Ti für 1700.- ??
Nimm dir eine Spraydose für 5.- dazu und lackier die um ^^

https://www.alternate.de/Outlet/Gaming

Aber anscheinend weisst du ja alles besser.
Quad Ram wegen der optik aber dann EXTREME GAMING haben wollen in max. Fps.
Dual Channel wird empfohlen.
Die 2080 bekommt 4k hin.
25fps sind ja dann auch nicht schlecht wenn die maximal erreicht werden oder ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon höre...4k max fps
->2080ti, sonst nichts.

Das Snow Silent war auch kein guter Fang, das hat wunderbare schwarze Kabel.
Das Corsair RM750x hat schöne weiß gesleevte kKabel

Und was ist das eigentlich für ein Bild, was du da angehängt hast?
Soll das das zukünftige Gehäuse werden?
Cool, hast garnicht erwähnt, dass du nen Sleeper baust

Wäre vielleicht noch gut zu wissen, was du überhaupt zocken willst, weil für "Diverses" langt auch ne RX570 mit nem Ryzen 1400...

Zuletzt bearbeitet: (Wer ficken will muss freundlich sein)
Mit RAM Vollbestückung wirst du die angestrebten 3000MHz nicht erreichen, daher diesen RAM Kit nehmen: Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMW32GX4M2C3000C15W)

Mit der Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510) könntest du gut sparen.

Das Board müsste nicht zwingend so teuer sein und der Mugen 5 kühlt auch ohne die bunten Lämpchen ausgezeichnet, aber wie es aussieht, ist das der Optik geschuldet.

BTW, HDDs und leiser PC ist mMn ein Widerspruch in sich. ;)

Ja das Board ist auch lustig, aber er braucht es ja, da er uns ja gesagt hat, dass er permanent große Dateien über sein Netzwerk verschiebt, da braucht man schon den 10Gig Ethernet Anschluss vom Ultimate, jaja.

Die 2080 Ti ist mittlerweile für um die 900€ zu bekommen. Vor 3 Tagen gab ich sogar die Gainward 2080 TI Phönix GS für 825€ gesehen ( mit einem 10% Gutschein). Man muss einfach nur etwas die Augen auf halten.

Deine Zusammenstellung entwich nicht deinen Anforderungen. Extreme Gaming in 4k mit max FPS sieht anders aus.

Du solltest dir erst mal Gedanken darüber machen, was du eigentlich willst

Zuletzt bearbeitet:
@Dasun
Das Thema ist er will alles weiß.
Wobei die HDD's auch nicht weiß sind.
Und der Kühler auch nicht.

Sag ich doch, Spraydose kaufen und lackieren. :)

Gespielt wird hauptsächlich Division 2 und Battlefield.

Liest hier keiner irgendwas, es geht letztlich auch um das Design!? Innenraum soll weiß werden, so weit wir möglich.
Zum Thema Netzteil Kabel, nicht erst etwas behaupten, wenn man keine Ahnung hat, ich habe einen Weißen gesleevten Kompletten Kabelsatz für das Netzteil.
Ne Aussage wie Sprühdose und ne 1000Euro Grafikkarte ansprühen at das Dümmste was ich je gehört habe, die Backplate und die Lüfter gleich mit!? Garantieverlust etc.
Die einzige weiße 2080TI kostet eben 1700€

25FPS, die RTX 2080 macht auf High settungs Division 2 65FPs, desgleichen bei Battlefield ..

Letztlich geht es auch um Optik, und daher möchte ich möglichst viel weiße Komponenten und den Mugen mit der RGB eben auch, weil es um Optik geht, wenn ich durch das Window gucke, möchte ich ne schöne Optik, denn das Gehäuse ist gemordet, hat kein Mesh und kein Lüfterseitenteil mehr, sondern ein Window Seitenteil.

Warum eigentlich Sleeper Gehäuse!?

Und nochmal, die HFDs sind im Geräusch zu vernachlässigen, weil sie innen in einem gedämmten Case sitzen und die Red mit ca. 20db max das gesamtgeräusch z.B. der Grafik kaum übertreffen.
Nenne mir Mal ne 6TB Alternative zu HDDs.
Es ist ziemlich dämlich etwas schlecht zu reden, wenn man keine bessere Alternative benennen kann.

Beim RAM gehe ich mit, evtl. Da werde keine ubertaktungen vorgenommen, sondern die regulären 2933 Stock des Ryzen, evtl. nehme ich da dann doch eine Dual KIT in weiß mit RGB oder weißen LED

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben