• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Predator Atlas 8 im Hands-on: Acer setzt im Gaming-Hand­held auf Intel Arc G3 (Extreme)

Northstar2710 schrieb:
ist mir zu gross, selbst das steamdeck dürfte noch ein wenig 1-2cm schrumpfen. 7zoll wäre mir auch lieber
Mir isser noch zu klein - hätte ein 9 Zoll Display besser gefunden. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
FullHD und mehr sind bei dieser Geräteklasse vergeudete FPS. Ich sehe es immer wieder bei den verschiedensten Anbietern und kann nur den Kopf schütteln. Das Prinzip "größer und mehr" greift hier einfach nicht.

720p/800p native Auflösung ist perfekt, es bleibt mehr Luft für höhere Details und/oder FPS. Bei Bedarf kann man noch Supersampling machen. Einen nennenswerten Unterschied bei höheren Auflösungen sieht man unter Realbedingungen nicht bei dieser Displaygröße. Und muss man, aufgrund fehlender Leistung, bei der Auflösung runter gehen, wird man mit Interpolation und einem verwaschenen Bild konfrontiert, welches schlechter als nativ 720p/800p ist.

Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710 schrieb:
ist mir zu gross, selbst das steamdeck dürfte noch ein wenig 1-2cm schrumpfen. 7zoll wäre mir auch lieber
Wir haben uns kürzlich eine Switch 2 zugelegt. 8" finde ich eigentlich super. Gewichtsmässig sind die PC Handhelds für mich aber am oberen Limit. Für mich deshalb gerne grosser Screen, aber bitte nicht noch schwerer.

Zurück
Oben