Extreme Latenz Probleme

Elda

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin passionierter Spieler von World of Warcraft, habe aber in letzter Zeit extreme Latenz Probleme. Ich share einen normalen Dsl Anschluss über wlan mit meinem Nachbar. Das Internet an sich bereitet keine Probleme ( normale google pings von ~ 150 ms ), surfen&downloaden funktioniert prima. In WoW an sich hab ich dann eine Latenz von ~ 1500. Teamspeak funktioniert auch nicht, beim versuch zu connecten werde ich nach 1 sek auf dem Server wieder disconnected. Hintergrund Programme sind alle geschlossen, ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Hoffe auf eure Hilfe!

mfg
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
AW: Hilfe =(

Also bei Google habe ich 22-23ms Pingtimes. hmm

Hat Dein Nachbar vielleicht Filesharing Tools, wie Emule, Lime Wire, Azureus oder so laufen ? Das könnte nämlich sein, das dies die Leitung stark ausbremst. Könnte.
 

Elda

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2
AW: Hilfe =(

das würde ja auch den google ping drücken : /
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
AW: Hilfe =(

Ich sags mal so, weil ich das kenne. Wenn bei mir Emule dergleichen an ist / damals war, dann konnte ich auch nicht beim TS connecten, er lässt dann wegen der "zu langsamen" Leitung keinen Connect zu. Muss aber kein Filesharing Tool, wie gesagt, Deines Nachbarn sein. Vermute ich nur. Frag ihn doch einfach mal.
 

*cerox*

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Wie hoch ist denn die Pingzeit von deinen Rechner zum Router über WLAN? Vielleicht liegt da das Problem.

Ansonsten tippe ich auch auf Filesharing. Da hatte ich auch bei google etc. noch einen Ping von 100-300 ms und im Spiel dann über eine Sekunde.
 
Top