Extreme Mausgeschwindigkeit

Habe hier noch MCU Firmware Rev 28, werde sofort mal die neue testen (ich gehe davon aus davon verliert man keine Garantieansprüche oder so!?
Ergänzung ()

Funktioniert nun perfekt, ich komme mit Messungen unnormal genau auf 6,1cm. Die hohe LoD ist allerding mit nem guten halben cm für ne Lowsenser Maus deutlich merkbar, aber verglichen mit dem bisherigem Problem werd ich mich damit wohl zurechtfinden müssen. Es sei denn andere Firmware upgrades funktionieren ähnlich gut mit anderen Stärken (falls jemand iwo nen Vergleich hat wäre super).
Ergänzung ()

"Wichtigste Änderung ist gegenüber der alten Firmware, dass die 800DPI nicht interpoliert, sondern nativ sind."
Hab das wohl überlesen, dachte grade bei einer Maus mit nur 3 festen dpi Stufen wäre nichts interpoliert, dann werd ich wohl doch auch beim 61er bleiben.
Obwohls jetzt funktioniert wäre trotzdem cool wenn du nen Link zu dem Programm geben könntest, hört sich ziemlich praktisch an.
 
Von mir kriegst du ein dickes Lob Arrob.
Was dir hier vermehrt an Falsch-Wissen aufgedrängt wurde ist echt schrecklich, aber du hast Stand gehalten ;)

Also das mit der Firmware war der richtige Schritt, das letzte was du noch tun hättest können, wäre die Reklamation. Dass 2 Mäuse mit 800DPI sich komplett Unterschiedlich auf dem Desktop/Ingame verhalten (in Sachen Geschwindigkeit), ist nicht normal und sollte auch keinesfalls mit den Windows Reglern korrigiert wird, da wie schon genannt, <6/11 bewusst Signale vergessen werden und bei >6/11 die Geschwindigkeit interpoliert wird.
Zwar können kleine Differenzen zu unterschiedlichen Sensoren/Hersteller bestehen, was aber nicht mehr wie 10% ausmachen sollten (aus meiner Erfahrung von glaube ich mittlerweile über 30 unterschiedlichen Gaming Mäusen).
Änderungen in der Geschwindigkeit einer Maus sollte nur in der dafür vorgesehenen Software über die DPI gemacht werden oder Ingame des jeweiligen Spieles, sofern diese Geschwindigkeit nicht wie die Windows Regler funktionieren (es soll auch solche Spiele geben).

Übrigens: Ein bewährtes Mittel, um die LOD zu verringern, ist ein Streifen Tesafilm zur Hälfte der Sensorlinse kleben, das mache ich bei jeder meiner optischen LED Mäuse, so kommst du auf nen Millimeter Rest-LOD und trotzdem bleibt die Maus genau.
Ab diesem Post wird das genauer erläutert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tesafilm nicht klappt, könntest du natürlich auch versuchen, auf die älteren Versionen der Firmware zurückzugehen. Die sind aber technisch unterlegen. (Keine echten 800 DPI, das äußert sich eben in recht niedriger maximaler Geschwindigkeit, „nur“ 2 Meter die Sekunde)
http://www.cmstorm.com/en/products/peripherals/spawn/
Wenn ich mich recht erinnere, ist 30a ähnlich wie 61, nur schlechter, und 32 eine ganz gute Variante mit niedrigerer LOD. Falls das Problem wieder auftritt, habe mal den Mouselogger von Outerspace angehängt. Der macht, während er läuft, eine Textdatei mit allen Signalen der Maus.
 

Anhänge

  • MouseLog.7z
    909,8 KB · Aufrufe: 429
Den Tesatrick kannte ich noch nicht, werds die Tage mal ausprobieren.
Danke euch vielmalsl für die Hilfe.
 
Arrob schrieb:
Den Tesatrick kannte ich noch nicht, werds die Tage mal ausprobieren.
Danke euch vielmalsl für die Hilfe.

sollte kein tesa sein, sondern so wenig transparent wie möglich.
paketklebeband eignet sich gut, da es auch sehr dünn ist.
 
Zurück
Oben