Extreme pc laggs bei download

coreexx

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL Trident Z rgb 16gb 3200mhz
  • Mainboard: MSI B500 MPG Gaming Carbon Wifi
  • Netzteil: Corsair RM650x
  • Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
  • Grafikkarte: gtx 1060 6gb
  • HDD / SSD: 1tb hdd, 1tb crucial p1, 120gb OCZ-Vertex3
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Moin, habe seit dem ich mein neues System hab Probleme bei Downloads über Steam, gog, origin usw.
Sobald ich etwas dowloade fängt mein gesamter pc an zu laggen.
CPU auslastung ist nur bei 40%, ram ist bei 70% und Datenträger sind bei 4%.
 
Der download und das betriebssystem liegen auf der CrucialP1 oder?
Pack das Betriebssystem auf die OCZ SSD oder hol dir eine andere Flinkere SSD. Die Crucial P1 sieht in benchmarks nett aus, aber wenn sie egrade nicht im Cache arbeiten kann ist es eine der langsammsten SSDs am markt und faellt auf 30mb/s - Bei einem Download schreibt er die ersten paar GB in den cache und dann ist das marketingversprechen vorbei
 
madmax2010 schrieb:
Der download und das betriebssystem liegen auf der CrucialP1 oder?
Pack das Betriebssystem auf die OCZ SSD oder hol dir eine andere Flinkere SSD. Die Crucial P1 sieht in benchmarks nett aus, aber wenn sie egrade nicht im Cache arbeiten kann ist es eine der langsammsten SSDs am markt und faellt auf 30mb/s - Bei einem Download schreibt er die ersten paar GB in den cache und dann ist das marketingversprechen vorbei
Jo, hat funktioniert. Dankeschön ^^
 
hol dir mal eine crucialmx500 halt SSD. Ist zwar "nur"" Sata, aber im zweifelsfall immer schneller als die P1.
 
Zurück
Oben