Extreme Pingschwankungen bis zu 3000ms

mo13r21

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich habe ein echt nerviges Problem. Ich wohne in einer WG mit zwei Mitbewohnern. Alle sind fleißig am zocken und über W-Lan verbunden. Nur ich habe extreme Pingschwankungen. Diese habe ich schon vor meinen Auszug, wo ich per Lan verbunden war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit meiner Hardware zu tun hat. Ich habe aus dem nichts teilweise Ping-schwankungne bis 3000ms, aber nur für 1-2 Sekunden. Dann ist alles normal. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt! Ihr könnt auch Programme vorschlagen, womit ich euch meine Hardwaredaten oder Ähnliches hier bereitstellen kann.
 
Ping schwankungen wohin?
Zu einem bestimmten Spiel?
Was für Netzwerkhardware?
Welcher Wlan Stick?
Welche Frequenz?
Auf dem Land oder In der Stadt?
 
windows 10 Neu installieren und keine zusatztools installieren wie z.b. virenscanner, zum übertakten, osd anzeigen, gamepad, zusatzfirewalls usw.. Einfach nur Window, alle Updates von Windows und das nackte Game (ohne Zusätze oder mods). schwankt der Ping immer noch, benutz ein lankabel... schwankt es mit Kabel auch meld dich nochmals
 
Ping Schwankungen bis 3000ms oder wie meinst du das?
In Spielen merkt man es besonders, aber generell auch wenn ich nichts am Rechner mache.
Fritz-Box 7530FE mit 100mbit Vodafone in der Innenstadt von Kassel.
Wlan-Stick https://www.amazon.de/gp/product/B07XCJF9LZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Funknetz (2,4/5 GHz)
Wie gesagt, bin eigentlich überzeugt, weil ich zu Hause auch mit Lan diese Probleme hatte, dass es nicht am Stick liegt sondern an meinem Rechner.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort schonmal!!!!
 
In welchen SPielen merkt man es? Spielen deine Mitbewohner die gleichen spiele?

Ping ist die Zeit, die ein Datenpaket zu einem Server und dann wieder zurück braucht. Es gibt zehntausende Spiele und Millionen von Servern. Es kann auch daran liegen, dass dein Internetanbieter eine schlechte Anbindung zu dem anbieter hat, bei dem die server deines spiels stehen
 
wir spielen die gleichen Spiele und alles zusammen. Auch wenn wir nur im Discord reden habe nur ich diese Schwankungen. Versteift euch nicht so auf die Spiele. internet und server sind in Ordnung, es wird ein hardware oder Software problem an meinem Rechner sein. Bei anderen Spiele damals zu Hause mit WLan hatte ich die gleichen Aussetzer
 
mo13r21 schrieb:
. Bei anderen Spiele damals zu Hause mit WLan hatte ich die gleichen Aussetzer
Also wlan und lan probleme.. dann neu installieren
 
Oder einen anderen wlan stick ausprobieren // auf die obigen Fragen eingehen. Kann ja sein, dass in seinem zimmer der 5ghz empfang doof ist. ODer das eine MIkrowelle gelegentlich 2.4 ghz bei ihm stört. Oder ein Nachbar nutzt Dlan. oder 2.4ghz ist komplett overbooked
 
villeciht laufen sogar die Spiele unter Linux, da könnte man die soigar direkt da testen.

Wenn er aber keine Ahnung von Linux hat dürfte das zu müßig sein das einzurichten. Falls ein Problemchen auftaucht :-)
 
Zurück
Oben