Extreme Probleme mit ATI Radeon 9800 XT

Hallo erstmal und willkommen! :D

Ich hätte da ne kleine Frage. Ist deine 9800XT von ASUS??? Wenn ja, dann mach unbedingt ein BIOS update der Karte. Ich hatte auch etliche schwierigkeiten. Es waren keine Bluescreens, aber mein Monitor blieb zum Teil einfach schwarz, oder das game stürzte ab (einfach zurück ins windows, ohne fehler....einfach nix), performance war beim benchen scheisse usw.

Nach einem BIOS flash, und der installation der neuen treiber, läuft bei mir das system gut. schon fast sehr gut :p

nun, lass es mich wissen wenn du das BIOS willst. Habs bei mir aufm rechner. Denn das auf der HP von ASUS ist der grüsste müll. Der funzt ned, da eine datei nicht im ZIP drinnen ist ----> LOOOL :D Die waren meiner meinung nach noch nie gut im effizienten Support.

so long....

[edit] Ehm...ja du hast eine ASUS :D, habs jetzt noch richtig gelesen hehehe schreib mir ne mail unter neogen@gmx.ch betreff BIOS und dann schick ichs dir [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ahh perfekt genau sowas brauch ich =) wunderte mich schon warum das Bios von ASUS Hp nix bringt :p Schick dir gleich ne Mail.

so, habs dir geschickt...war halt am zocken, darum gings ein bissel länger :D hoffe es hilft dir

greetz

Danke fürs File aber 2 minuten nachdem ich Graka neu geflasht habe stürtz fubamanager 2004 gleich mal ab ... :( Bin ich angepisst von der scheiss karte. Kann man Bios von GraKa löschen und komplett frischdraufmachen ?

ehrlichgesagt weiss ich das nicht. das BIOS kannst du auf jeden fall speichern (der schon daruf ist ---> für backup)

ich bin mit der Karte auch net zufrieden. Wegen Leistung.....ja okkeee....aber probleme hat man damit, das ist fast nicht auzuhalten, wenn man bei jedem game zuerst mal 3Tage lang auf Fehlersuche gehen muss, damit das anständig funktioniert. :(

ich hoffe da ändert sich was, sonst werde ich die nächste Karte bei NVidiot kaufen. Da hatte ich noch NIE probleme echt.

greetz

Junge junge - is ja echt heftig was mit der karte abgeht.
ich will mir ne sapphire radeon 9800 pro kaufen - hoffe die macht nicht diese probs. :(

regards
sui

steht ein Umtausch noch im Raum?

Wenn ja würde ich die Karte an Deiner statt schleunigst zurückgeben.
Je länger Du wartest desto mehr Probleme werden bei der Rückgabe gemacht.
Wenn es also noch möglich ist, nichts wie weg damit!

Und dass Du so einen Müll ja nicht bei eBay verkaufst (oder besser noch in unserem Marktplatz), dann klatscht es! :D

Hi
hatte das gleiche Problem mit einer 9600XT, das Problem habe ich wegbekommen mit einer Neuinstallation von Windows (als letzte Möglichkeit).
Wenn das auch nicht hilft und alle anderen Antworten auch nicht helfen, kann es auch sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird und man den Kühler einfach mal ganz vorsichtig reinigen sollte.

Mfg shmerlin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben