Probleme mit ne ATI Radeon 9800 PRO...

:D
loop'ei schrieb:
hm das mit der hitze ist natürlich auch ein ansatz.
wie schaut es den mit deiner belüftung im gehäuse aus?
könntest du unterumständen fotos machen?
ps du solltest vieleicht einen weiteren thread aufmachen im geäuse bereich um dir dort helfen zu lassen.

Also mit Fotos isn mom bisschen schlecht ! SORRY ... Also die Grafikkarte wird eindeutig zu heiß, denn auch bei windows ist sie mir jetzt abgeschissen..

Ich hsaß jetzt einen Tag dran, damit mein system überhaupt mal angeht -.- habe momentan die alte drin mit den neusten NVIDAI treibern und das geht ^^ :lol:

Also ich denke die Karte hat eindeutige KÜHLUNGSPROBLEME.. Ich werde sie zurückschicken und eine neue bessere anfordern die ungefähr das gleiche kostet nur von nVIDIA ist xD Ich muss sagen ATI habe ich noch nie vertraut... :D
 
Ich denke es ist kein Treiberproblem!

Entweder mangelnde Kühlung oder ein zu schwaches NT!

Poste mal wieviel Ampere du auf den einzelnen Strängen hast (Aufkleber auf Netzteil oder beim Hersteller nachgucken).
 
v_1 schrieb:
Ich denke es ist kein Treiberproblem!

Entweder mangelnde Kühlung oder ein zu schwaches NT!

Poste mal wieviel Ampere du auf den einzelnen Strängen hast (Aufkleber auf Netzteil oder beim Hersteller nachgucken).

Also am Netzteil kanns glaub ich net liegen, das hab eich erst am Freitag, also vorgestern gekafut... Aber ok ich schau mal...

Modell: SANSUN SN 500W
Power: 500 Watt
Type Entspricht ATX 2.0V 1.1V(Pentium IV)und AMD
Inside Power: 230V / 4.5A / 50Hz
Outside Power: +3.3 V/15 A +5 V /25 A +12 V /13 A12 V /0,6 A -5 V /0,6 A +5VSB /2 A
Anschluüsse:
-Zwei SATA Kabel
-VGA-Kabel
-PCI-E Kabel
20 oder 24 Pin-Kabel für INTEL und AMD optionall
Lüfter: 120mm blau beleuchteter Lüfter

Hier der Hersteller Link: http://www.sansun.de/sansun/deutsch/netzteil4.htm
 
Naja, wenn ich das richtig sehe, hat das NT nur 13A auf der 12V Schiene. Ist schon ziemlich knapp. 20A sollte man heutzutage mind. haben. Das ist halt ein No-Name NT.

Teste mal mit einem Marken NT (von Enermax z.b), da reichen dann auch schon 350W.
 
Hallo, deine karte wird zu warm!! Das selbe problem hatte ich auch. versuch mal im bios den agp-bus auf 4x runterzustellen. das sollte erst helfen, ich hab mein ori-lüfter gegen den arctic silencer rev 2 ausgetaucht. jetzt läuft sie super auch wieder im 8x modus. und black & White 2 in voller auflösung ohne abstürze. ich hoffe ich konnte helfen.

gruß D
 
Zurück
Oben