Extremes ruckeln.

Yomigaeru

Newbie
Ich besitze einen Notebook

Grafikkarte: GeForce GT 540AM, Up to 4095 MB Turbo Cache

Seit gestern ruckelt es nun extrem, sobald ich irgend ein Spiel öffne.
Da es direkt passiert, obwohl der PC vorher eiskalt war denke ich nicht dass es mit der Temperatur zu tun hat.
Viel mehr habe ich die Befürchtung dass meine Grafikkarte bei dem warmen Wetter angeschmort ist.

Garantie auf den Notebook habe ich noch.

hintergrundprogramme?
ansonnsten treiber löschen und neu installieren
wär die angeschmort dann hättest du kein bild oder zumindest grafikfehler wie zb: streifen,pixelfehler

Wo und wie mach ich das jetzt am Besten?
Bin was sowas betrifft Laie der 0 Ahnung hat.

start>systemsteuerung>programme deinstallieren und nach nvidia grafiktreiber suchen und den deinstallieren

falls du die 64bit variante von win7 hast dann hier Klick Hier

hmmm da du garantie hast würd ich es umtauschen lassen

Hochkant halten, 1-2 Tropfen Öl in die Lüftungsschlitze und ein bisschen schütteln.
Dann läuft er wieder rund.

Aber Achtung, ich übernehme natürlich keine Verantwortung für solche spezial Tricks!

ach du meine güte.....
@ linuxmcbook, öl in den laptop schmeissen... wieso schreibst du nicht gleich kaffee oder zuckerwasser?
dass du bei diesem "speziellen trick" keine verantwortung nehmen willst, zeigt doch schon das du dessen resultat schon kennst. aubacke...... öl rein und schütteln.... *heftigmitkopfschüttel*

dein lappi Yomigaeru, egal ob er "kalt" war, stellt seine power runter (auto-throttle), weil sonst ein überhitzungstod droht. ein lappi ist halt nun mal keine daddelmaschine, egal was der hersteller flunkert....
lösung: kauf dir ein coolerpad... so ein teil mit ventilatoren, auf dem du den lappi stellen kannst... so kannst du wenigstens die garantiezeit überbrücken ``

Ich gehe mal davon aus, dass dein Notebook über Optimus verfügt. Möglicherweise ist nur die Intel-GPU aktiv und nicht die GT540M. Daher könnte das Ruckeln auch kommen.

LinuxMcBook schrieb:
Hochkant halten, 1-2 Tropfen Öl in die Lüftungsschlitze und ein bisschen schütteln.

Aber Achtung, ich übernehme natürlich keine Verantwortung für solche spezial Tricks!
Gehts noch? Das bringt nichts, weil das Öl gar nicht dorthin kommt, wo es gebraucht wird. Es kommt eher irgendwo hin, wo es nichts zu suchen hat und beschädigt das Gerät. Spar dir also deine "Spezial"-Tricks, nicht jeder kann beurteilen, ob das sinnvoll ist.

Hallo,

haarsträubend, was man hier lesen muss.

Das Problem bei Dir wird zu 90% ein Temperatur Problem sein. Warum schließt Du das aus? So eine CPU oder GPU wird binnen weniger Sekunden heiß, wenn sie gefordert wird. Das dauert nicht Minuten wie bei einem PKW. Lasse das Notebook von jemanden, der sich damit auskennt, reinigen und es wird wieder laufen.

Eventuell kann es auch die erwähnte Optimus sein. Wenn jetzt auf einmal (aus welchem Grund auch immer) nur die Chipsatzgrafik benutzt wird, dann laufen Spiele natürlich auch nur mehr schlecht als Recht. Sofern überhaupt vorhanden solltest Du das einmal in der Konfiguration prüfen.

Grüße,

Blubbs

LinuxMcBook schrieb:

Ich würde ja eher 100-200ml Benzin reinschütten, schütteln und dann das Ganze im Backofen auf 200°C etwa 10-12 Minuten (mittlere Stufe, Ober- und Unterhitze auf einem Rost) backen.

Wie schon gesagt, da ist irgendeine Überhitzung. Entweder durchblasen oder einschicken, vllcht ist die WLP ausgehärtet.

Die Lösung war bereits dabei und sie war so unglaublich simpel...
Ich hatte vor einigen Tagen das erste mal den Akku drin, da ich verreist bin und unterwegs n Film schauen wollte.
Dabei habe ich den Energiesparmodus genutzt und nicht daran gedacht das Ganze wieder umzustellen.

Danke für die ganzen Tipps etc. pp

Btw, ja ich weiß - facepalm...

LinuxMcBook schrieb:

War das ein Gag oder ist das ernst gemeint?
Und wenn ja, wie lautet die Erklärung für diesen angeblichen Spezialtrick?

Vielleicht hatte er einfach nur Lust auf den Geruch von Fritiertem.

Thread kann geschlossen werden. Läuft wieder.

Vielleicht einfach nur 3 Bier über der Forumtüchtigkeitsgrenze... :D

chrigu schrieb:
ach du meine güte.....
@ linuxmcbook, öl in den laptop schmeissen... wieso schreibst du nicht gleich kaffee oder zuckerwasser?
dass du bei diesem "speziellen trick" keine verantwortung nehmen willst, zeigt doch schon das du dessen resultat schon kennst. aubacke...... öl rein und schütteln.... *heftigmitkopfschüttel*

dein lappi Yomigaeru, egal ob er "kalt" war, stellt seine power runter (auto-throttle), weil sonst ein überhitzungstod droht. ein lappi ist halt nun mal keine daddelmaschine, egal was der hersteller flunkert....
lösung: kauf dir ein coolerpad... so ein teil mit ventilatoren, auf dem du den lappi stellen kannst... so kannst du wenigstens die garantiezeit überbrücken ``

blödsinn ich kann auch mitmeinem lappi zocke...sogar bf3;) klar zocke lieber am normalen pc aber wenn ich mal unterwegs bin;)

Zurück
Oben