News Exynos 9: Samsung teasert SoC für Galaxy S8 und Galaxy S8+

Lol, ich glaube das ist einer der Experten, die keine Ahnung haben aber was schreiben möchten.
 
silentcooper schrieb:
Die sollten lieber an den Akkus arbeiten, statt immer an der SOC.
Ein Akku das mehrere Tage durchhält.
Da ist der Weg eben nicht so klar. Das Energiespeicherproblem haben viele Industriezweige, siehe Elektroautos. Das Thema zu lösen scheint weit schwieriger als einen neuen SoC zu entwickeln. Wir können froh sein dass Samsung nicht den Blödsinn von Apple verfolgt und einen kleinen Akku einbaut nur damit das Smartphone einen Milimeter dünner wird. Das iPhone 7 hätte man doch locker mit 3000mAh ausrüsten können.
 
M.B.H. schrieb:
Unterstützt Der Exynos auch QuickCharge 4.0 um das Gerät in 5 Minuten auf 50% aufzuladen?
Das wäre nämlich mega fett, derzeit benutze ich mein S6 so oft dass ich es täglich ca. 2 mal komplett aufladen muss und PowerBanks und lange Ladezeiten zwischendurch nerven mich extrem.
Sitzt du 15 Stunden täglich am Smartphone? Respekt
 
Alpenfoen996 schrieb:
Quickcharge ist eine Entwicklung von Qualcomm, kann es also nur bei den Snapdragons geben.
Die Galaxy S7 Modelle unterstützen die Quick-Charge 2.0 Funktion und lassen sich daher relativ schnell wieder aufladen. Technisch könnten sie auch Quick-Charge 3.0 aber Samsung* hat auf diese Technik verzichtet, da der Zeitgewinn nach Unternehmensangaben zu gering war.
 
Zurück
Oben