• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. 1 hängt!

delix

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
976
Hi,

hatte mal wieder Lust auf Fear1.
In meiner Signatur seht ihr mein Sys. Ich habe alles auf max. (auch mit DX8 (!) Shadern probiert). Das Spiel hängt dermaßen nach ca. 20Min. Spielzeit. Selbst wenn ich die Auflösung bzw. Effekte runterdrehe!

Liegt das an der AMD Karte? Patch 1.8 ist installiert. Ja, Treiber usw. alles aktuell.

Kennt jemand dieses Problem?

Alles Andere, auch Crysis <-- FULL DETAILS - MAX rennt flüssig.

Greetz
 
Dein System ist Potent genug für FEAR 1. Wenn andere Games inkl. Crysis flüssig laufen, "müsste" es am Spiel selbst liegen. An der AMD-Karte liegt es wohl nicht. Den 10.12a Treiber hast du ja, sowie du es schreibst.

Hast du schon mal die einfachste Methode versucht, FEAR 1 neu zu installieren?


MFG Matze
 
Zwei mögliche Gründe, die mir spontan einfallen

- wird die Grafikkarte zu warm und reduziert den Takt selbstständig als Selbstschutz (lass während des Spiels beispielsweise den RivaTuner Taktraten und Temperatur mitschreiben)

- das 550 Watt LC Netzteil kommt mir doch sehr unbekannt vor. Kann möglicherweise auch hier ein Art Selbstschutz des Netzteils bei zu starker Wärmeentwicklung dafür sorgen, dass die 12 Volt Leitung nicht mehr mit ausreichend Leistung versorgt wird - und damit die Grafikkarte "einbricht"
 
@JimPanse. Ja habe ich...... MX1100 / G11
@Matze: Jap, schon mehrmals.

Hab auch DirectXweb aktualisiert.
Ergänzung ()

@CWE.....ok
aber warum läuft alles andere flüssig?
 
sind bestimmt die Soft Shadows ...
 
nein das liegt an NT6, vista / 7 in verbindung mit logitech hardware. das problem besteht beit es vista, sprich NT6 gibt. lösung gibts keine, außer andren hersteller nutzen ;)

die engine kommt einfach mit dieser zusammenstellung nicht klar.
 
So ein Dreck. Ne Soft Shadows sinds nicht. Ich sag doch, dass es Anfangs komplett flüssig läuft.
Danke für eure Hilfe.

Muss doch ne Roccat Kone her......wobei, lieber ne wireless mouse :p <-- Roccat Pyra- kennt die jemand von euch?
 
Hallo Leute, es scheint der Thread zwar schon klinisch tot zu sein. Aber was soll es, denn scheinbar hat im Laufe der Jahre (und kurz vor Fear 3) der ein oder andere wie ich mal wieder Lust auf Fear 1.

Eine Lösung des Problems mit Logitech Hardware scheint es nicht zu geben. Ich nutze die g15 refresh und die g500 gerade am Notebook (Acer 7740G mit hd5650). Wie bei allen liegen die fps hoch und gehen nach 10 bis 30 Minuten in die Knie, manchmal sogar schon sofort beim Spielstart.

Ich stöpsel dann einfach die Maus ab und sofort wieder an. Dasselbe mache ich mit der g15. Dann schiessen die FPS wieder auf den normalen Zustand. Ich lasse fraps laufen um das zu kontrollieren.

Ich spiele es gerade im Kompatibilitätsmodus xp 3sp. Die Methode ist zumindest in sekundenschnelle erfolgversprechend.
 
Das Problem besteht aber wohl anscheinend nur bei ner Maus von Logitech, oder? Denn mit meiner Logitech-Tastatur habe ich keine Probleme bei F.E.A.R. :freak: (zum Glück hab ich ne Microsoft IntelliMouse^^)
 
Zurück
Oben