Update 1 von 1 hängt (bin am verzweifeln)

Matthias80 schrieb:
Möglich. Aber ich kenn auch Aktionen die haben Stunden gedauert... Die jugend ist einfach ungeduldig und unerfahren. Meinen Windows 98 key konnte ich auswendig. @TE bleib mal cool.
Es ist halt nur Update 1 von 1 was nicht weitergeht……ich hatte auch schon Update 1 von 12 und nach 10 Minuten waren alle 12 durch
 
Warte ab... Evtl. Läuft er in einen Fehler. Rollback. Oder morgen kannst ihn ausmachen... Wird bestimmt noch starten. Sieht man mal was für einen guten Job MS gemacht hat. Ihr kenn alle kaum noch bluescreens. Die waren zu windows 98 Zeiten alltäglich. Startete trotzdem noch. Bleib einfach mal cool.
 
Bluestar333 schrieb:
Ja, ist ein Intel Nuc mit SSD
Da es ein Nuc ist wird der Prozessor auch nicht der schnelste sein.
Bei Win 7 haben die Updates mitunter schon ewig gebraucht, wenn der Prozessor nicht gerade schnell war. (Hab erst letztens ein Win 10 Update auf einem i7-860 gemacht, das knapp 1,5h gebraucht hat. 🤦‍♂️ )
Einfach schlafen gehen. Morgen siehst du ja was passiert ist.
Wenn er morgen noch immer hängt, dann einfach ausmachen und hoffen das er startet.
Hat der Nuc eine verlötete SSD? Wenn nein, dann kannst du im Notfall ja die SSD an einen anderen PC hängen. Daten werden keine weg sein, nur weil Windows nicht mehr startet.
 
LukS schrieb:
Da es ein Nuc ist wird der Prozessor auch nicht der schnelste sein.
Bei Win 7 haben die Updates mitunter schon ewig gebraucht, wenn der Prozessor nicht gerade schnell war.
Einfach schlafen gehen. Morgen siehst du ja was passiert ist.
Wenn er morgen noch immer hängt, dann einfach ausmachen und hoffen das er startet.
Hat der Nuc eine verlötete SSD? Wenn nein, dann kannst du im Notfall ja die SSD an einen anderen PC hängen. Daten werden keine weg sein, nur weil Windows nicht mehr startet.
Nein, es ist eine gesteckte Samsung Evo SSD
 
@Bluestar333
Dann einfach schlafen gehen. Daten kannst du auch mit einem anderen PC retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluestar333
Kann man vorgesehene Updates währen des runterfahrens deaktivieren bevor man ihn runterfährt?
 
n1tro666 schrieb:
warum nicht?
firewall konfigurieren und keine cracks laden und gut ist.
Jeder, der ein bißchen Ahnung von der Materie hat, weiß, daß sowas nicht ausreicht. Aber das haben wir jetzt hier schon oft genug durchgekaut, und nicht umsonst gibts vom FBI wie vom BSI eine Warnung vor dem Einstatz von Windows 7.
Ergänzung ()

Pilatesjünger schrieb:
Ich dachte windows 7 bekommt keine updates für Normalos mehr.
Das wundert mich hier auch.
Pilatesjünger schrieb:
Wenn man so an etwas hängt, sollte man ein Backup haben.
Sowieso.
Pilatesjünger schrieb:
Warten und wenn nix passiert. Ausschalten.
Das würde ich auch so machen.

@Bluestar333

Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert? Das könnte Dich zur Not retten. Ansonsten, wenn Du merkst, das der Rechner nicht mehr startet:
  • Morgen in einen Elektro/-PC-Fachmarkt gehen
  • 1-2 USB Sticks von einem Markenhersteller (KEIN HAMA) besorgen
  • Externe Festplatte/SSD, die mindestens so groß ist wie Dein interner Datenträger
  • Irgendwo ein 2.PC, Notebook sonstwo besorgen und auf einem USB Stick ein Ubuntu Desktop installieren
  • Mit dem USB Stick starten, externen Datenträger ranhängen und sofort Deine wichtige Daten sichern
Wenn Du jemanden hast, der sich mit PC und Windows irgendwie auskennt, den gleich mal dazuholen, oder professionelle Hilfe in einem PC-Laden, an einem PC-Board im Supermarkt oder Kleinanzeigen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ursprünglich gar nicht daran gedacht, dass Win 7 schon seit zwei Jahren keine Updates mehr erhält. :freak:
@Bluestar333
Mach doch einfach das Gratis Upgrade auf Win 10.
Win 10 ist in der aktuellen Version weit besser als Win 7.
 
Es gibt noch die .net Framework Updates für Windows 7. Kommt also immer mal wieder vor, dass man Updates angeboten bekommt.
 
@Bluestar333 Und, läuft Dein Windows noch? Wie bist Du vorgegangen? Nur so aus Neugier...
 
Zurück
Oben