Update 1 von 1 hängt (bin am verzweifeln)

Bluestar333

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
11
Hallo,

bei meinem Rechner, den ich runterfahren wollte, stand

Update 1 von 1
Rechner nicht ausschalten

So hängt er nun schon seit 45 Minuten und es tut sich nichts.

Weiss jemand Rat? Bin kurz vor dem Verzweifeln. :(
 
geh schlafen und schau wie es morgen aussieht.

er ist ja am runter fahren.. Heisst: er geht aus wenn er fertig ist
 
have you tried to turning it off and on again?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und .one
Danke, aber das kann doch nicht so lange dauern… :(

derchris: Es steht ja extra da, man soll nicht ausschalten
 
Dann bleibt wohl nix anderes als warten. Welches OS?
 
Ausmachen, neu starten. Bei Win 7 war das manchmal recht "normal".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ausmachen obwohl dort steht nicht ausmachen ?

Da zerschiesse ich doch mein ganzes Windows…
 
Und was sonst hast Du für Möglichkeiten? Da hilft Dir das Forum hier auch nicht. Entweder wartest Du bis Morgen. Und wenn er dann immer noch den Status hast, musst Du ihn ausschalten. Oder Du schaltest ihn einfach jetzt aus. Und startest neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Wenn HDD kaum noch blinkt, macht ja keine Sorgen oder? Dann heißt es einfach nur eingefroren.
 
HDD blinkt noch, unregelmäßig, mal mehr mal weniger….
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und was sonst hast Du für Möglichkeiten? Da hilft Dir das Forum hier auch nicht. Entweder wartest Du bis Morgen. Und wenn er dann immer noch den Status hast, musst Du ihn ausschalten. Oder Du schaltest ihn einfach jetzt aus. Und startest neu.
Die Möglichkeit dass beim ausschalten während dem Update danach Windows nicht mehr startet ist sehr groß, oder?
 
Abwarten oder ausmachen.
Oder erwartest jetzt das jemand dir die geheime 42 tasten Kombination verrät, das es schnell weiter geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluestar333
Wenn der Rechner eine SSD als Laufwerk hat und auch ansonsten nicht der langsamste ist dann ist eine Stunde aber schon heftig, ist natürlich immer ein Risiko aber ich hätte schon lange ausgeschaltet, habe hier allerdings auch immer noch mindestens ein Gerät mit den ich mir eine iso auf USB-Stick kloppen kann im Notfall. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluestar333
Tut mir leid, ich bin gerade nur ziemlich fertig, weil ich so Angst habe, dass nun alles weg ist, wenn ich ihn jetzt ausschalte

@Engaged. Ja, ist ein Intel Nuc mit SSD
 
Bluestar333 schrieb:
Tut mir leid, ich bin gerade nur ziemlich fertig, weil ich so Angst habe, dass nun alles weg ist, wenn ich ihn jetzt ausschalte

@Engaged. Ja, ist ein Intel Nuc mit SSD
Oftmals startet der Rechner noch, oder lässt sich mit ISO auf USB reparieren zb wenn der bootloader davon zerschossen ist, zur Not drüber bügeln mit Daten erhalten Option, in place Upgrade heißt das bei Windows 10 und 11.
Aber auf c sollten sowieso keine wichtigen Sachen liegen + immer ein Backup haben. 😉

Warte mal ich bin aus der Kategorie online von deinem geschlossenen thread hier gelandet, wir sind ja hier im Windows 7 Bereich, aus der Zeit kenne ich das auch mit kaputten Windows, da geht ja kein inplace Upgrade, dann ist alles sowieso Risiko und das betriebssystem selber ist auch ein Risiko. 😅
 
Bluestar333 schrieb:
Dann über Dich in Geduld, bis das Update fertig ist.

Und wenn das fertig ist, mache Dir Gedanken über ein Backup. Solltest Du entscheiden das ein Backup unwichtig ist, kannst Du den PC jetzt auch ausschalten, weil ohne Backup sind die Daten auf dem auch nicht wichtig.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Engaged
Da wird sich gar nichts mehr tun. Totgelaufene Updates waren bei Windows 7 doch an der Tagesordnung. Schalt die Kiste aus und gut ist. Mehr wirst du morgen auch nicht machen können. Außer vielleicht noch den ganzen Monat abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben