• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

funktioniert der gore patch dann noch?

FEAR - schweres Problem: Spiel hängt einfach fest

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab im Interval o5 den Abschnitt ''Bishop'' erfolgreich erledigt. Nun komme ich in den nächsten Abschnitt ''Blindsided''. Sobald das Level allerdings geladen hat, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die Füße des Protagonisten. ich kann mich weder bewegen noch das Zielkreuz umherbewegen. Wenn ich Versuche, die Taschenlampe oder den teitlupenmodus zu aktivieren gecshieht dies mit ca. 1-2 Minuten Verzögerung. Außerdem löst sich meine Waffe immer wieder von selbst aus. Es fühlt sich an, als ob ich an nur ca. 1 Bild/Sekunde hätte.
Auch das Pausenmenü erscheint nur sehr langsam, Eingaben dauern dort auch eine Ewigkeit.
Im Abschnitt vorher konnte ich aber noch flüssig spielen auf hoher Einstellung.
Bis zu dieser Stelle lief das Spiel eigentlich ziemlich flüssig.
Ich habe auch bereits den neusten Patch installiert, Treiber sind aktuell, usw.

Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, da es mich ziemlich nervt , dass das Spiel einfach in der Mitte abbricht.

Mein System:
A64 3400+
GF 6800GT@Ultra
MSI K8T800
80+160GB HD
Sound onboard
WinXP SP2

AW: FEAR - schweres Problem: Spiel hängt einfach fest

Hast du schon das Update 1.01 drauf.
Installier mal das Spiel neu aber Savegames sichern.:D
Neuste Nvidia Treiber drauf.

neue/andere treiber rauf
game updaten!

aber dis is wirklich komisch, dass das bei dem level nur passiert :freak:
vll mal alle hintergrundprogramme deaktivieren?
nach viren suchen?

Ich hab jetzt das Update auf version 1.02 draufgemacht, das spiel läuft nun wieder reibungslos. :)

1. Aktueller Nividia-Treiber rauf, sofern noch nicht geschehen.
2. Auslagerungsdatei auf 3 GB setzen, und zwar auf dem Laufwerk, wo FEAR installiert ist.
3. Sammelthread

hey hab grad fear das erstemal gespielt.

Wie geil ist das spiel denn, bitte. das ist ja der hammer! :eek:

Nur leider kann ich net volle Details zocken, da es sonst rucklig wirkt :(

Aber von KI und Grafik ist es eines der besten überhaupt, was z.Z. auf dem markt ist.

Achja ich hab ne deutscherversion mit blut, kann das sein?

Ja, für die deutsche Version wurde nur das "Zerlegen" von Gegnern und das "An-die-Wand-nageln" mit dem Penetrator entfernt.

Hi, also ich habe auch ein Problem mit FEAR. Habe mir die deutsche Version original gekauft, installiert und auch gepatchet. Hat alles wunderbar funktoniert, doch im ersten LVL(kurz nachdem mich der Vampir niedergeschlagen hat und ich wieder zurück laufe) flieg ich mit der Melung " Fear hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" zum Desktop zurück.
AppName: fear.exe AppVer: 1.1.0.0 ModName: d3d9.dll
ModVer: 5.3.2600.2180 Offset: 00119984

Ich habe alle aktuellen Treiber von Grafikkarte, Mainboard etc und auch Direct X 9.0c(von der DVD) drauf, doch immer das gleiche. Habe das Spiel schon mehrmals neuinstalliert und auch Direct X aber hat alles nix geholfen. Hab auch schon Soundbeschleunigung ausgemacht.

Mein System:
AMD Athlon Xp 2700+
Radeon 9500Pro
Asus A7N8X Deluxe
1,5 Gigabyte DDR-400Ram

Bitte helft mir!!

Bis jetzt warn ja noch keine Gegner da:D
Also hats auch noch net geruckelt.
Wies aussieht, wenn ich mal weiterspielen könnt weiß ich noch net, mal gucken.
Aber es muss doch irgendeine Lösung für mein Problem geben!!

hab mir damals, in einem anfall von übereifer, die uk-version geholt und nun gelesen, dass es einen sprachpatch gibt, mit dem man das spiel auf deutsch umstellen kann.
hat einer eine idee wo ich den finde(soweit dass nicht illegal ist).
das mit den deutschen untertiteln hab ich jedenfalls hinbekommen, also in meiner englischen version die deutschen titel.

dank vorab

alexander

den link dazu in diesem thread!!!

chain schrieb:
Bis jetzt warn ja noch keine Gegner da:D
Also hats auch noch net geruckelt.
Wies aussieht, wenn ich mal weiterspielen könnt weiß ich noch net, mal gucken.
Aber es muss doch irgendeine Lösung für mein Problem geben!!
Chain, es gibt ne Menge Games, die diese Meldung in Verbindung mit der d3d9.dll auswerfen. Es wird in jedem Fall mit Directx zu tun haben. Ich nehme an, die Version auf Deiner Fear DVD ist fehlerhaft. Es gibt DirectX-Remover. Lass den durchlaufen und deinstalliere Deine jetztige version und zieh dann eine aktuelle Version von Microsoft aus dem Internet. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Edit: Hier ne Anleitung, wie Du DirectX deinstallierst. http://www.winfaq.de/faq_html/tip0607.htm
Früher gab es mal DX-Buster aber ich weiß nicht hundertprozentig, ob der noch funktioniert: http://www.dxbuster.de/

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:
@Cassius1985 Dann wir dich das sicherlich ärgern das ich dir sage, dass ich FEAR in sehr guter Quali spiel mit meinem System das einen 1300AMD pRoz beherbergt unterstützt von 1GB Ram und ner 9800SE ATI Karte.

Und ich spiel das Spiel ohen Probleme! da staunste wa?

das der link hier irgendwo gepostet wurde...

du kannst ja die bis jetzt 913 post durchcampen ;)

@marxx erstmal danke für die tips! Ich hab mir jetzt DirectX 9.0c vom Oktober schonmal gezogen. Also würde es nichts bringen wenn ich die Version einfach drüber installiere?? Wenn ich DirectX deinstallieren muss hab ich mit Hilfe deiner Links auch nen DX9 Entferner gefunden, der aber von 2003 ist. Dazu muss ich dann irgendwie noch die XP CD einlegen und dann wird wieder DX8.1 installiert. Oder doch dann besser die Einträge in Registry etc löschen wie in der Anleitung im ersten Link???

Cassius1985 schrieb:
@Young Bones
Wers glaubt..

Ich kann z.B. HL² in 1024 mit allen Details zocken, nur FEAR will net...

Ich werd die Woche mal Windoof neu aufsetzen und dann schaun mer mal weiter...

Greetz Cassius
würd ich nur empfehlen windows neu aufzusetzen,hab ich auch gemacht und jetzt kann ich in 1280.960 4 aa 8af ruckelfrei zocken!

Zurück
Oben