• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

@ssj3rd:
Tja, so erschreckt sich jeder vor anderen Dingen.
Hast du auch brav alleine Nachts alleine gespielt oder tagsüber und dich nebenher darüber aufgeregt, das dieses %$§&$%& SPiel so rumlaggt? Dann hätte ich mich nämlich auch nicht erschrocken. ;)

Btw, bei mir ruckelte nix, vielleicht hast du das Game einfach etwas zu weit aufgedreht gehabt. Und das obwohl meine XL etwas langsamer ist.

Moin!

Ich habe gleich beim Anfang des Spiel wenn ich loslaufe keinen Boden mehr unter den Füßen und stürze aus der Map heraus! Was ist das denn fürn Quatsch?

x700 mobility
cat5.11

Hat das noch jemand? Patch hab ich noch keinen drauf!

Problem erkannt!

Wenn ich mir den Vorspann anschaue, dann werde ich noch vor der Mülltonne aus dem Auto geschleudert

aber wenn ich den Vorspann abbreche dann ist alles normal und das Auto hält erst hinter der Tonne,

trotzdem danke

Welche Mülltonne und welches Auto? Wo? Bei mir kam nichts in der Richtung. Habe ich da was verpasst?

Der Entwickler Vivendi hat das SDK zum Download bereitgestellt. Womit man eigene Maps, Sounds, Modells und Mods in FEAR integrieren lassen. Außerdem veröffentlichen sie den Standalone "Dedicated Server" für Linux und Windows.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Die Mülltonne gleich zu Beginn des Spiels, dort wo man mit dem Wagen angebraust kommt!

Hallo, im Post "1012" wurde gesagt das durch die umbennung der start datei fear.exe in einen anderen beliebigen namen bei besitzern mit ATI Graka ohne verschlechterung der grafik erheblich performace gewonnen werden kann. Ich wiederhohle "nur durch das umbennen der startdatei fear.exe" ich war etwas ungläubig und habs probiert und war geschockt, das geht tatsächlich seht bitte mal meine bilder unten einmal mit fear.exe und einmal mit horror.exe !!! Kann mir jemand sagen wie so was geht, nur durch umbenennen einer datei? Die benchmarks wurden gemacht mit folgenden einstellungen:

Alles auf Maximum mit 4xAA und 16xAF
Auflösung geändert auf 1280x960

Gruß Deep

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 666
  • Test1.jpg
    Test1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 674
Allerdings wollte ich jetzt mal mit meinen eigenen einstellungen testen die sich nur durch deaktivierung der softshadows unterscheiden von den einstellungen mit denen ich den test gemacht hab, und siehe da softshadows deaktiviert und jetzt auf einmal keine verbesserung der performance :freak: kann das sein??? Umgeht man also mit der umbenung einfach die softshadows oder ging da was schief bei mir?! ich teste nochmals kurz.

Gruß Deep

gut das es hier so einen schönen F.E.A.R Sammel-Thread gibt ich hab irgendwie das gefühl mein system is ein wenig lahm:

3500+
7800GTX von Gainward +81.95 Treiber
Asus SLI Premium
Crosiar CMX C2 2 x 512 mb
IDE 80 GB
Audidgy 2

Hab in FEAR alles an was nur geht +4xAA+AFx16 Auflösung ist 1152x864

Min FPS=29
Durschnittl. =44
Max =93

0% unter 25 FPS
50%zwischen 25-40 FPS
50% über 50 FPS

Sind die werte ok für mein System ?

Die Werte sehen eigentlich auf den ersten Blick ok aus..

Es gibt zu diesem Thema auch noch einen weiteren Thread, in dem du deine Werte gut vergleichen kannst *klick*

dann bin ich ja beruhigt habs mit fast gleichen verglichen bin gut dabei.
Naja hier und da noch tuning bald vieleicht eine neue CPU +netzteil.

Warum funktioniert bei mir der Multiplayer nicht?

Wenn ich mich verbinden möchte, dann schreibt er nach kurzer Zeit
"ungültige Spiel Assets"

Danke im Voraus

Hast du einen inoffiziellen Patch installiert (Blutpatch etc.)? Dann geht es nämlich manchmal nicht mehr.

Ja habe den 1.02 Patch (mit deutscher Version) und den 1.01 Blutpatch drauf
Habe jetzt im Benutzernamen meiner Freundin geantwortet
tut mir leid

Dann mach den Blutpatch wieder runter, wenn das nicht geht musst du F.E.A.R. eben neuinstallieren.
Danach müsstest du Multiplayer spielen können.

Also mich hat´s stellenweise arg an SoF II erinnert...nur mal so am Rande...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo kann man die Mausgeschwindigkeit (nicht im Options-Menu) festlegen?

m_pitch, m_yaw. Muss man hierfür ne config (autoexec.cfg, ...) erstellen?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß talis

Zurück
Oben