F: Welches µATX Mainboard für AMD?

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe schon alles ausgewählt bis auf das Board, rauf kommt ein AMD Athlon II X2 240 Socket AM3 dual core mit DDR3 Ram usw. (Muss: µATX, all solid capacitors) Derzeit schwanke ich zwischen dem MSI 785GM-E51[1] und dem ASUS M4A785TD-M EVO [2] Datenmässig sind sie fast gleich, ASUS bietet für 20 Euro Mehrpreis 128MB DDR3 SidePort Memory (?).

Einer meiner nahen Händler führt dann auch noch eine erweiterte Version des ASUS-Boards, die Version ASUS M4A785TD-V EVO um 79 Euro (für 2 Graka? brauch ich nicht, ich will onboard nutzen bei diesem PC).

Übersicht der in die Auswahl kommenden Boards:

http://geizhals.at/?cat=mbam3&xf=494_All+Solid+Capacitors%7E522_%B5ATX

[1] http://geizhals.at/a449743.html
[2] http://geizhals.at/a447174.html

Danke für Vorschläge oder Empfehlungen!

LG Chris

Hmm mir ist grad was aufgefallen: Floppy unterstützen die alle nicht mehr? Weil ich seh nur 1x IDE, aber keine Floppyschnittstelle... :freaky:

@Reptile: Nur auf den Markennamen zu gehen wäre zu einfach, da könnte ich auch ne Münze werfen! ;)

Wer sagt denn was von Markennamen? Schau dir Preis/Leistung an und ließ dir die Bewertungen durch! MSI ist wohl keine Marke? Nur weil ich en wirklich gutes Board von Gigabyte hinzu gelegt habe welches wirklich gute Bewertungen hat und zudem in der gleichen Preisliga ist. Brauch dir aber auch nicht weiter helfen...

ReptileX2 schrieb:
Wer sagt denn was von Markennamen?

Ich zitiere Dich mal: Das Gigabyte finde ich persönlich noch ganz gut ;-)

Argumente dafür/dagegen: Fehlanzeige.

Schau dir Preis/Leistung an und ließ dir die Bewertungen durch! MSI ist wohl keine Marke?

Preis/Leistung ist bei allen Boads relativ, wir sprechen von max. +/- 10 Euro. Ich dreh zwischen den Marken die Hand nicht um!

ReptileX2 schrieb:
Nur weil ich en wirklich gutes Board von Gigabyte hinzu gelegt habe welches wirklich gute Bewertungen hat und zudem in der gleichen Preisliga ist.
Brauch dir aber auch nicht weiter helfen...

:eek: Also jetzt mal halt: Das Gigabyte war bereits in der Liste also wo war bitte deine Hilfe außer dass Du die Links rauskopiert hast? Die Empfehlung klingt wie: Kauf Dir nen BMW, BMW stellt auch gute Autos her... Und es hat wie gesagt eine einzige Bewertungen, die man glauben kann oder nicht. Aber egal, die Diskussion ist sinnlos.

ReptileX2 schrieb:
Brauch dir aber auch nicht weiter helfen...

Argumentieren fällt Dir nicht leicht? Aber von mir aus! ;)

Du machst dir ja richtig viel Mühe Antworten zu zerlegen... War das der Sinn deiner ursprünglichen Frage?
Mach was du willst, ich verabschiede mich aus dieser Runde ;D

ReptileX2 schrieb:
Du machst dir ja richtig viel Mühe Antworten zu zerlegen... War das der Sinn deiner ursprünglichen Frage?
Mach was du willst, ich verabschiede mich aus dieser Runde ;D

Nö, mich stören nur Klugschei**** die meinen anderen geholfen zu haben in dem sie einfach Linkbrocken reinschmeissen, die eh allseits bekannt waren. :evillol:

Zitat von XP_PRO
Danke für Vorschläge oder Empfehlungen!

Die beiden Links verweisen auf meine Vorschläge für dich!

Wenn dir diese nicht zusagen, hast du immernoch kein Recht, meine Vorschläge für dich, so zu zerlegen!

ReptileX2 schrieb:
Die beiden Links verweisen auf meine Vorschläge für dich!

Wenn dir diese nicht zusagen, hast du immernoch kein Recht, meine Vorschläge für dich, so zu zerlegen!

Doch, weil es hilft mir nichts wenn ich sage ich will Typ A oder Typ B und Du schlägst mir Typ C vor ohne auch nur im geringsten darauf einzugehen. Geizhals absuchen kann denke ich jeder!

Aber es hat sich erledigt, habe mich bereits fürs MSI entschieden! :mussweg:

Zurück
Oben