• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere F1 2018 stürzt ab

MagicTS

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
579
Hallo,

ich bin langsam echt am verzweifeln. F1 2018 stürzt ständig ab, mal beim Laden oder während eines Rennens. Das ist willkürlich, es lässt sich kein Muster erkennen an dem man ausmachen könnte woran es liegt. Es wird einfach beendet und ich lande wieder auf dem Desktop, ohne jegliche Fehlermeldung. Auch in der Windows Ereignisanzeige ist davon nichts zu finden. Das Spiel ist in dem Zustand unspielbar. Alle Treiber sind aktuell. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit das Spiel zurück zu Patchen? Ich habe die Vermutung das es mit den Patches immer schlimmer wurde. Denn in früheren Versionen hatte ich das Problem nicht.
 
Bei mir lag es an dem Werks-OC der 1080Ti.
Es funktioniert wenn ich die Karte 100Mhz runtertakte.
 
Hat alles nichts gebracht. Graka runtergetaktet, Spiel neuinstalliert, Treiber gewechselt. Alles umsonst. Das Spiel ist so unspielbar, es kotzt mich an. Zumal ich am System nichts verändert habe und es lief ja vorher auch ohne Probleme. Jetzt ist nur noch die Möglichkeit offen, das Codemasters mit den Patches irgendwas verbockt hat. Leider weiß ich nicht ob es möglich ist auf eine frühere Version downzugraden.
 
Gut, ich hatte vor dem letzten Patch auch Mikro-Laggs und die sind nun weg. Es kann also schon was mit dem Spiel zu tun haben, hast du mal in den F1 Diskussionen bei Steam geschaut ob jemand ähnliche Probleme hat?
 
Habe mal bei Steam geschaut und es ist wohl tatsächlich so, dass seit Version 1.15 willkürliche Chrashes das Spiel unspielbar machen. Ich bin also nicht der einzige dem es so geht.
Auch im Codemasters Forum wird darüber geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Spiele jetzt mit der DX12 beta und alles läuft super. Die Performance ist spürbar besser, keine Framedrops mehr. Bis jetzt auch noch keine Abstürze.
 
Update 2: Abstürze häufen sich jetzt wieder. Das Spiel ist für mich erstmal gestorben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben