• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere F1 2019 und F1 2018 Grafikmod

F1 2019 und F1 2018 Grafikmod


  • Umfrageteilnehmer
    1

Mic Mcmiller

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
14
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. in den spielen f1 2016 und f1 2017 ist an den autos hinten die auspuffhitze sehr gut zu sehen (flimmert) in f1 2018 und `19 nicht. ich möchte dieses "Heat Haze" oder besser "Distortion Haze" in 18 und 19 implementieren. habe erst einmal auf dem einfachsten weg versucht die DDS dateien zu kopieren (mit ERGO ERP ARCHIVER), hat keinerlei wirkung gezeigt. woran kann das liegen? andere grafiken lassen sich ohne probleme von einem spiel ins andere kopieren und zeigen wunderbar wirkung.
 
naja ich glaube kaum das diese Flimmern einfach nur eine Grafik ist ... sondern Verzerrungseffekte .. die über die Grafikkarte berechnet werden.
 
Mic Mcmiller schrieb:
habe erst einmal auf dem einfachsten weg versucht die DDS dateien zu kopieren

Wenn das Spiel das Flimmern nicht übernimmt, sucht das Spiel wohl erst gar nicht danach.
Aber schonmal dran gedacht, dass es in der Realität wegen eines anderen Reglements kein Flimmern mehr gibt?
Just saying...
 
xxMuahdibxx schrieb:
naja ich glaube kaum das diese Flimmern einfach nur eine Grafik ist ... sondern Verzerrungseffekte .. die über die Grafikkarte berechnet werden.
doch es ist grafik, wenn ich die normal map mit gimp bearbeite und diese in ein anderes format (R8G888A8) formatiere sehe ich dieses flimmern nur nicht so schön wie in den anderen games, da ist die formatierung in ATI2/3Dc angegeben, nur dann sehe ich nichts.
 
Bist du dir sicher das es eine Grafik bzw. Textur ist, die den Effekt erstellt? Kann mir kaum vorstellen, dass eine Firma wie EA ein solches Feature weglässt, wenn es durch 3-4 Klicks und durch austausch einer einfachen Textur innerhalb von 30 min fertig wäre...
 
CaptainPicard schrieb:
dass es in der Realität wegen eines anderen Reglements kein Flimmern mehr gibt?

Naja Verbrennungsmotoren werden auch durch die Energierückgewinnung nicht am Ende nur 20 Grad warme Luft rauspusten .... gerade nicht solche mit dem Spritverbrauch.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja Verbrennungsmotoren werden auch durch die Energierückgewinnung nicht am Ende nur 20 Grad warme Luft rauspusten .... gerade nicht solche mit dem Spritverbrauch.

Wenn das Auto am Start steht, sollte etwas zu sehen sein, da stimme ich zu.
Aber wie oft wurde schon die Position der Endrohre verlegt. Zumal der austretende heiße Lufttrom in einer Saison zur Aerodynamik gehört und diese verbessert, in der anderen Saison ist dies verboten.
 
Zurück
Oben