• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere F1 2021 G923 kein Force Feedback mit W11

snakesh1t

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.372
Hallo,

seit meinem Umstieg auf Windows 11 habe ich kein bzw. so gut wie gar kein ForceFeedback mehr in F1 2021.
Wenn ich in G-Hub oder im Spiel Änderungen vornehme, dann ändert sich Null im Spiel.
Man merkt einen sehr geringen Widerstand, das wird aber wohl nur der Widerstand vom Motor sein o.ä., man kann also frei drehen.
W11 wurde frisch installiert mit der aktuellsten Version von G-Hub und F1 2021, unter Win10 lief es Problem los.
Da alles frisch installiert wurde, waren alle Einstellungen auf Default, aber weder bei Default noch mit Anpassungen merkt man was.
Habe bereits den Ordner mit der F1 2021 Konfig gelöscht und Default getestet und auch angepasst, nichts.
In ACC und FH5 funktioniert ForceFeedback ohne Probleme, sollte also kein Defekt sein.

Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo,

Also, ich habe das selbe Problem mit Windows 10. Bei mir ist auch nichts mehr an Wiederstand zu spüren. Ob ich mit oder ohne Feedback fahr macht gar kein Unterschied. Wenn ich aber alt Tab mach fährt das Lenkrad in die Ruhestellung zurück. Falls ich dann Lenken will ist ein Starker wiederstand (Normalbetrieb) zuspüren.

Ich fahr das Lenkrad G923. Das lief die letzten Monate Problemlos. Seid ich meinen PC Umgestellt habe ist es ohne Funktion. Ich habe meinen G-Hub neu Installiert, habe die Aktuell version drauf und mein F1 ist auch aktuell. Weiß nicht mehr weiter....
Ist das ein G-Hub problem oder ein Formel 1 Problem?
Habe bevor ich meinen PC umstellt habe auch FOrmel 1 2020 Deinstalliert. Das kann in meinen Augen damit nichts zutun haben. Wollte es nur erwähnt haben.

Gruß
 
Zurück
Oben