• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz F2P-Shooter: Closed Beta von Valorant startet in einer Woche

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Riot Games hat das Datum für den Start der Closed Beta des kommenden Multiplayer-Shooters Valorant in der PC-Version bekanntgegeben. Am 7. April 2020, also in genau einer Woche, soll „die erste Welle von Spielern“, die sich zuvor für die Closed Beta angemeldet haben, das Gameplay ausprobieren können.

Zur Notiz: F2P-Shooter: Closed Beta von Valorant startet in einer Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Die NDA scheint übrigens bis zum 03.04 zu gelten und ab dann gibt es wohl Streams, wo man Keys für den 07.04, durch zuschauen, erhalten kann.
 
warum wird dieses game mit beiträgen gepushed? wieso nicht z.B. Rogue Company mit ähnlichem spielprinzip?
 
@EMkaEL
Kannst du CB ja vorschlagen. Einfach E-Mail an Redaktion@computerbase.de schreiben. Steht auch unten auf der Startseite.
Bei Hi-Rez Studios wäre ich aber vorsichtig. Die haben Realm Royale erst gegen die Wand gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Einen Account anlegen, um dann doch einen Drittanbieter für den Login zu verwenden? Wat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Au ja ... noch so ein generischer Hero-Team-Shooter (vermutlich mit der selben Comic-Grafik).
Darauf hat die Welt gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Konsumkind
Phear schrieb:
@EMkaEL
Kannst du CB ja vorschlagen. Einfach E-Mail an Redaktion@computerbase.de schreiben. Steht auch unten auf der Startseite.
Bei Hi-Rez Studios wäre ich aber vorsichtig. Die haben Realm Royale erst gegen die Wand gefahren.
klar, könnte ich vorschlagen. was ich mich aber frage, wieso ausgerechnet dieses spiel von der redaktion ausgewählt wurde und mit artikeln beglückt wird. da gäbe es ja noch viele andere. Rogue Company war ja nur ein beispiel.

Rogue Company ist ja der grund warum bei Realm Royale quasi stillstand herrscht. Hi-Rez hat die ganzen entwickler da abgezogen und dort neu eingesetzt. nicht nachvollziehbar.. Realm hat(te) so grosses potenzial. ich zocke dennoch jeden tag meine runden und habe spass..!
 
EMkaEL schrieb:
was ich mich aber frage, wieso ausgerechnet dieses spiel von der redaktion ausgewählt wurde und mit artikeln beglückt wird.
Ein Grund dürfte sicher der Hersteller sein, der mit League of Legends ja im F2P Bereich schon sehr lang, sehr erfolgreich ist. Von dort kannte ich Valorant auch als erstes. Deshalb ist es einfach relevanter, egal ob letztlich technisch und spielerisch berechtigt.
Allerdings finde ich die News auch etwas seltsam oder unnötig, da jetzt nur bereits Registrierte die Closed Beta spielen können, bzw. nur ein Teil derer. Diejenigen bekommen das per Mail mit, für alle anderen ist die Info nutzlos bis ärgerlich, vor die Nase gehalten zu bekommen was sie nicht zocken können.
 
EMkaEL schrieb:
was ich mich aber frage, wieso ausgerechnet dieses spiel von der redaktion ausgewählt wurde und mit artikeln beglückt wird.
Wenn Studios vom Kaliber CD Projekt Red, Valve, Blizzard, Rockstar oder eben Riot ein neues Game bringen, dann berichtest du einfach darüber.
 
Hätten die bloß, die Zauberei raus gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero
na wenigstens kein Battle Royal ^^


für die die noch kein Gameplay Video gesehen haben.



EMkaEL schrieb:
warum wird dieses game mit beiträgen gepushed? wieso nicht z.B. Rogue Company mit ähnlichem spielprinzip?
also wenn ich das Gameplay aus dem Video auf deren Homepage angucke.... das Aiming muss ja wohl wirklich beschissen sein so wie die Zielen.
wenigstens wurde das Material mal auf dem PC aufgenommen und nicht wie sonst immer auf Konsolen ^^



FatalFury schrieb:
Hätten die bloß, die Zauberei raus gelassen.
was hindert dich daran CS:GO zu zocken? ist doch dann genau das oder?
 
EMkaEL schrieb:
klar, könnte ich vorschlagen. was ich mich aber frage, wieso ausgerechnet dieses spiel von der redaktion ausgewählt wurde und mit artikeln beglückt wird. da gäbe es ja noch viele andere. Rogue Company war ja nur ein beispiel.

Rogue Company ist ja der grund warum bei Realm Royale quasi stillstand herrscht. Hi-Rez hat die ganzen entwickler da abgezogen und dort neu eingesetzt. nicht nachvollziehbar.. Realm hat(te) so grosses potenzial. ich zocke dennoch jeden tag meine runden und habe spass..!


Hi-rez rennt einfach immer dem neuesten Trend hinterher und lässt ältere Spiele im Zweifel verkümmern, das ist nicht erst seit gestern so. Smite und Paladins (beides zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt exzellente Beispiele für das Abfeiern von Trends, wenngleich als Spiele nicht unbedingt schlecht) liefen ja immer ganz in Ordnung und werfen daher wohl auch Geld ab, deswegen bleibt dort ein gewisses Maß an Support erhalten. Wenn das für Realm Royale eben nicht gilt, widerfährt ihm möglicherweise einfach das Schicksal von Tribes oder Global Agenda :) Aber man brauchte ja ein Pferd in der Arena als PUBG, Fortnite und co. Fahrt aufnahmen.

Insofern finde ich es gar nicht mal schlecht, wenn über deren Spiele nicht mehr groß berichtet wird. Bei Riot ist immerhin davon auszugehen, dass tatsächlich langfristiger Support stattfinden wird, selbst wenn Valorant nicht gleich so abheben sollte wie LoL.
 
Zurück
Oben