• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fable 3] Zeitweiliges Ruckeln

Elcrian

Commander
Hallo,
ich bin von dem Spiel zwar ohnehin nicht gerade geflasht, aber nun liegt es hier halt und ich hab noch einiges an Hoffnung da noch was draus zu reißen. Leider ruckelt es zeitweilens etwa arg (beim Eintritt in die 1. größere Stadt 15-20 FPS). Liegt das wohl am CPU, an der GraKa oder am Ram? System in der Sig ist aktuell!

Settings auf "hoch".

ups verlesen

Also ist definitiv die CPU ... so eine Grafiklast erzeugt das Spiel sicher ned. ^^
Und in einer Stadt is ja viel los => CPU, würd ich halt mal sagen.

Aber gabs glaub ich schon mehrere Threads. ^^

Bin mittlerweile in Bowerstone (?) angekommen und laufe da auf Mittel mit 18, auf Hoch mit 14 und auf Sehr Hoch mit an die 10 FPS rum bzw. tue es eben nicht.

Ist das denn noch normal, ist meine CPU mittlerweile so hart am Limit??

Bei mir ruckelt das Game auch , und glaube net dass es an meiner CPU liegt...

Mfg
ssj3rd

is das noch aktuell? i5-2400k ist ein vierkerner nur so btw.

habe kein problem mit dem game gehabt und das lief noch auf ner gtx 460 top. dafür sieht das spiel halt nix aus

Da muss irgendwas anderes falsch laufen, vielleicht irgendeine nebensächliche Option, die dein Rechner nicht verpackt. Schraub alles mal einzeln runter oder hoch, vielleicht findest du den Urheber. Ich hab' einen AMD Phenom II X4 955 BE und eine Gigabyte Gtx 460 und es läuft grafisch völlig problemlos mit hohen Einstellungen. Ich habe dafür keinen "Heldenton", sprich: der Sound funktioniert nicht richtig, manchmal höhe ich Stimmen nur weit entfernt im Hintergrund, die Stimme meines Helden höre ich so gut wie nie - insgesamt scheint die PC-Portierung nicht ganz rund zu sein.

nein, guckt mal aufs datum. mein thread bezog sich auf den e8400.

Ich denke mal, dass es bei dir jetzt läuft. Aber auch das Setting von ssj3rd - worauf sich meine Antwort jetzt bezog - müsste eigentlich ausreichen.

Komme so inder Stadt auf 15-30 FPS, ich muss noch mal in den an den Einstellungen schrauben , habe irgendwo gelesen , dass es an den Schatten liegen könnte , werde ich heute Abend mal testen.

Mfg
ssj3rd

es ist zwar definitiv die cpu, ABER soo krass kann sie nich limitieren.. das kann nur auf grottige programmierung zurückzuführen sein. ich hab das game bereits seit längerem durch und hatte mit meinem system aus der sig deutlich bessere framerates.. hab alles auf maximal gestellt und fullhd und hatte in den städten nie unter 20fps.. in bowerstone (ist die erste stadt mein ich ??) hatte ich sogut wie immer über 30fps.. nur wenn man am eingang steht und alles überblickt gings auf ca 25-26fps.. runter nicht.. später in der industriestadt gings dann teilweise je nach blickwinkel auf 20fps..

an den schatten.. ja es liegt auch daran, aber soooviel mehr fps hatte ich durch schlechtere schatten nicht.. einzig wenn man sie komplett abschaltet kriegt man nen dicken performanceschub.. ohne schatten hatte ich an gleicher stelle anstatt 25fps ca 45.. aber ob ich die schatten auf low oder auf maximal gestellt hab hat mir grad mal so 2-3 fps gebracht o_O

/e: ups ich seh grad du bezogst dich auf nen alten cpu ?? loool.. das kommt dabei raus wenn jemand nen alten nich mehr aktuellen thread ausgräbt.. ja mit nem uralten e8400 oder so kannste natürlich rein garnix erwarten.. mit deinem jetzigen cpu müsstest du immer über 30fps haben und das locker.. der is um einiges stärker als meiner :)

Zurück
Oben