News Fabrikausbau: Intel erweitert D1X in Oregon um einen dritten Block

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.655
Intels Ausbaupläne für die Jahre 2019 bis 2021 werden konkreter. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Israel einen großen Teil der Investitionen bekommen würde, sind nun die Pläne für den US-Standort in Oregon bekannt geworden. Die dortige Fab D1X wird um einen dritten Komplex erweitert.

Zur News: Fabrikausbau: Intel erweitert D1X in Oregon um einen dritten Block
 

hallo7

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.093
@Popey900 Woher weißt du ob in Israel keine Solarzellen auf dem Dach sind? Im Artikel sind nur Fotos vom Standort in Oregon...
 

roterhund07

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
6.122
@Ned Flanders Intel ist in sovielen Bereichen vertreten dass du nicht von dem wahren Gegner reden kannst.
Bei CPUs sehe ich da einerseits ARM und andererseits AMD, in der Fertigung sehe ich da TSMC und Samsung und bei SSDs auch Samsung.
 

Ned Flanders

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5.210
@roterhund07

Klar! Was ich meinte ist, dass die größte Gefahr für Intel ist bei der Fertigung abgehängt zu werden, denn sie können nicht fremdfertigen lassen, während alle anderen sich die beste Fertigung aussuchen können (AMD beispielsweise Samsung, GloFo oder TSMC). Nur einer davon muss einen leistungsfähigeren Prozess als Intel haben und sie bekommen Probleme.... Mit ARM, mit AMD, mit QC etc....
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7.640
Top