News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

COME GET SOME! schrieb:
Leicht? :D
Immerhin reden wir hier von 16 Milliarden!

Ja witzig :) Die hätten ja aus Prinzip "NEIN" sagen können... und WhatsApp als Marke weiterführen. WhatsApp ist langfristig eh beliebter als Facebook. Ich verliere immer mehr den Glauben an die Menschheit. :lol:

Und wiedermal macht CB nur eine halbe News :)

Nach der Übernahme soll WhatsApp weiterhin als eigenständiges Unternehmen tätig sein versichert Facebook. WhatsApp Mitbegründer und CEO Jan Koum wird Facebooks Aufsichtsrat beitreten.

Sprich, vorerst KEINE Integration in Facebook ;).

Das wars für mich mit Whats App.Ich bin zu Threema gewechselt.Auch wenn man sich nie restlos sicher sein kann, aber alles was mit Facebook verbunden ist bzw. wird, von dem werde ich mich wieder trennen.Sollte Facebook irgendwann auch Threema schlucken dann wird auch diese App wieder deinstalliert.

Ich hab doch nicht umsonst meinen Facebook Account gelöscht um mich nach der Übernahme von Whats App da wieder anmelden zu müssen.Das wird bestimmt bald zwangmäßig geschehen müssen.

die Gründer könnten jetzt mit der Kohle was cooles neues machen. Ein social network zum beispiel ;)

Wo er recht hat .. :)

Unbenannt.PNG

facebook will die weltherrschaft :evillol::king:

Einige scheinen hier etwas ganz wichtiges nicht zu wissen/verstehen.

Whatsapp hat enorm viele Rechte auf den Smartphones. Sie können ohne zu fragen alle eure Bilder und Videos abrufen die ihr gemacht habt. Alle eure Nachrichten lesen und alle Kontakte Synchroniseren. Ja sogar Gespräche können mitgeschnitten und elektronisch ausgewertet werden. Im prinzip wird man damit zum Gläsernen User. Deshalb auch der überpotente Kaufpreis!

Deinstalliert diese App. Es ist wirklich zu empfehlen!

Shurkien schrieb:
Sprich, vorerst KEINE Integration in Facebook ;).

Wer´s glaubt wird seelig ^^

Da der eigene Facebook Messenger nicht so gut läuft,wird halt Whats App integriert.Das dauert nicht mehr lang bis man zwangsläufig ein Facebook Konto haben muss um den Dienst weiter nutzen zu können.Ich bin zwar kein Hellseher aber ich habs im Gefühl.

Also ich warte ja immernoch darauf das Hemlis endlich mal fertig gestellt wird -.-

Amr0d schrieb:
Meinen Glückwunsch an die 50 Mitarbeiter. Den Gehaltscheck möchte ich jetzt auch in den Händen halten.

na von wegen. Ich Wette darauf das die Ende jahr nen Bonus von 1 Mio bekommen, maximal., evtl mehr wenn sie gekündigt werden. aber da ja alles so weiter laufen soll wohl eher nichts.

c137 schrieb:
War ja auch irgendwie abzusehen, dass irgendwer da zuschlägt. Keiner hat einen so erfolgreichen Messenger.
Klar, MS bastelt an Skype, also sind sie versorgt.

Skype? Der PrivatMessenger von der NSA ? Darf ich dich daran erinnern das der Indische Staat Skype nur zugelassen hat weil der direkt zugriff auf die komplette Kommunikation bekommen hat! Und das ist nur einer bei dem es Öffentlich bekannt ist!

ByteFax schrieb:
Mal so nebenbei 4 Milliarden in Bar ?
Wie schaut das aus, so mit Schwarzen koffern auf einem Großen Tisch
ich versuche mir gerade mal 4 Milliarden in Bar vor zu stellen
das muss ein ganz schöner Berg sein :)

Der Praktikant darf es zählen .. gebrauchte ein dollar noten :)

In Bar sagt man nur so, damit ist Cash gemeint, aber nicht Noten oder Münzen. Banküberweisung tuts da auch.

Ich habe seit 1,5 Jahren kein Facebook mehr.
Seit 4 Monaten habe ich kein Smartphone mehr, sondern ein Nokia 3410.
Ergo: Ich habe kein Whatsapp mehr.

Wer was von mir will, der kann mich anrufen.
Niemand weiss was ich gerade mache, esse oder wie ich mich fühle.
Ich höre nicht alle 2 Minuten einen Banachrichtigungston oder sehe eine Status-LED leuchten.
Mein Leben ist viel entspannter! :cool_alt:
Versucht es mal....

Dennoch finde ich es ein wenig beängstigend, wenn ein Unternehmen wie Facebook so viele Dienste besitzt.
Facebook speichert sogar die Posts, die man nicht abschickt Link zu Heise.
Was und ob bei Whatsapp bislang gespeichert wurde ist mir nicht klar. Aber Facebook hat die Ressourcen dafür und wird meiner Ansicht nach auch alles analysieren. Das wird die virtuellen Profile einiger Menschen gut füllen.

wie ist das eigentlich
kann ich von meinem abonnement wieder zurück treten, wenn auf whatsapp auf einmal werbung auftaucht?
weil den kauf des abonnements hab ich ja vor dem kauf von whatsapp durch facebook getätigt.
sollte es also in den AGB drin stehen, dass es keine Werbung geben sollte, jetzt aber doch, könnte ich doch zurücktreten und mein Geld wiederverlangen

klar, es ist jetzt nicht die welt
aber in so einem fall hätte ich für etwas bezahlt, was ich nachher nicht mehr habe: einen werbefreien messenger

wie seht ihr das?

Solange die nicht auch noch ChatOn aufkaufen, wovon ich mal nicht ausgehe, ist es mir egal. Nur die Datenfülle wird nicht nur langsam zu einem Problem welches Nutzer bekommen von Facebook & Co.

Haldi schrieb:
In Bar sagt man nur so, damit ist Cash gemeint, aber nicht Noten oder Münzen. Banküberweisung tuts da auch.

Ach das zerstört gerade meine Illusion .. :)

Wenn man so am Bankschalter 4 Milliarden abheben will
und man sich fragt, kommt das jetzt in Müllsäcken, Schubkarren oder gar Münzrollen :)

Metalfreaky schrieb:
aber bei WhatsApp waren eure Daten sicherlich nicht sicherer und der Support war ebenfalls grottig.

Sicher mit sicherheit nicht, aber als Grottig kann ich den Support nicht bezeichnen. Immerhin liefern die ständig Updates auch für die Symbian Version, etwas das man als Außergewöhnlich bezeichnen kann wenn man sich vor Augen führt das Symbian als tot deklariert wurde.

Schade. Ich meide FB aus guten Gründen. Fürchte das dies nun auch bald auf WA zutreffen wird :/

Zurück
Oben