News Facebook: Psychologische Tests von 3 Mio. Nutzern offen im Netz

Ich ebenfalls. Meiner Meinung nach kommt es stark darauf an, WIE und WAS man von Facebook benutzt. Gerade fĂŒr Produktinfos oder fĂŒr diverse Gruppen kann FB sehr interessant sein. Auch regionale Eventeinladungen haben mir schon den ein oder anderen schönen Abend beschert. Ohne FB hĂ€tte ich sicher nicht davon erfahren.

Zu sagen, dass es FB generell Bullshit ist, ist daher meiner Meinung nach ein wenig zu schwarz weiss gedacht. Aber ja, ich muss sicher nicht wissen, welche Pizza ich bin. Es gibt einen Haufen Bullshit eben.
 
ZeT schrieb:
Is eine prima Informationsquelle fĂŒr mich.

Stimme ich Dir voll zu.
Nur dass ich die Infos auch ohne Anmeldung bei diesem "Netzwerk" bekomme. :)
 
@cor1, das kann ich so auch unterschreiben. Das wie und was ist maßgebend. Ich nutze Twitter anstatt FB fĂŒr solche Zwecke.
 
Köf3 schrieb:
Nur dass ich die Infos auch ohne Anmeldung bei diesem "Netzwerk" bekomme. :)

Kommt drauf an. Wenns eine geschlossene Gruppe ist dann nicht. ;)
 
Gleichsam wies man darauf hin, dass die UniversitĂ€t keinesfalls EigentĂŒmer der App oder der Daten sei und auch keine Kontrolle darĂŒber habe.

Das Wort "gleichsam" scheint mir nicht ganz passend zu sein, gemeint ist wohl "gleichfalls" im Sinne von "auch" oder "ebenso".


Es ist schon beeindruckend, wie sorglos da mit diesen sensiblen Daten umgegangen wurde. Ich will gar nicht wissen, wie viele Unternehmen jetzt extake Profile der betroffenen Nutzer besitzen und diese auch nutzen. Mal schauen, was da mit der Zeit noch so zutage gebracht wird.
 
cor1 schrieb:
Jetzt wissen wir wenigstens, dass es mindestens 3 Millionen Komplett-Vollpfosten mit einem IQ knapp unter Zimmertemperatur auf diesem Planeten gibt...

Das hat mit dem IQ nichts zu tun. Demnach mĂŒssten paranoide Menschen besonders intelligent sein, falls du den Zusammenhang verstehst. Es ist einfach NaivitĂ€t, weil man nichts böses erwartet.

Ich hab auch mal so nen Test gemacht, weiß nicht, ob der das ist, aber mir war das vorher schon egal, wer die Daten in die Finger kriegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cor1 schrieb:
Jetzt wissen wir wenigstens, dass es mindestens 3 Millionen Komplett-Vollpfosten mit einem IQ knapp unter Zimmertemperatur auf diesem Planeten gibt...

Köf3 schrieb:
Ich glaube, das war schon vorher bekannt. ;)

Das sieht man ja schon, wenn man in die nÀchste S-Bahn steigt.

Die Dunkelziffer ist noch viel höher ^^
 
Wenigstens die Sozialwissenschaftler jubeln ĂŒber die Daten.;)
 
Die einzige Frage die wir uns stellen sollten.. wie viele dumme Entscheidungen können Politiker noch machen.

Glaubt echt hier jemand von euch dass das alles ist ? Unsere Daten sind in Datenbanken die im Untergrund gesammelt werden.. die Auswertung und das Scoring ist Gold und Macht. Man ist GOTT mit diesen Daten und mit dem FLUSS im LIVE MODUS. Wird ja jetzt mit KI manipuliert.

Und wir reden ĂŒber einen Skandal :) LOL wir haben einfach so viele dumme oder blinde am Werke ?

ALSO MIR GEHT DAS ALLES VIEL ZU LANGSAM DOROTHEE BÄR
ALSO MIR GEHT DAS ALLES VIEL ZU LANGSAM DOROTHEE BÄR
ALSO MIR GEHT DAS ALLES VIEL ZU LANGSAM DOROTHEE BÄR
ALSO MIR GEHT DAS ALLES VIEL ZU LANGSAM DOROTHEE BÄR
ALSO MIR GEHT DAS ALLES VIEL ZU LANGSAM DOROTHEE BÄR
ALSO MIR GEHT DAS ALLES VIEL ZU LANGSAM DOROTHEE BÄR
.. und sowas soll es reissen ? Die Macht und Kontrolle der KI UND BIGDATA in der Hand von Irren

][video=youtube;RHyIDfJszUI]https://www.youtube.com/watch?v=RHyIDfJszUI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze es nur noch fĂŒr Spotify Premium, leider gibt es ja keine Möglichkeit das Konto auf ein normales zu ĂŒbertragen.
 
Und just bin ich wieder froh mein Spotify nie mit FB verknĂŒppelt zu haben sondern schön altmodisch mit Benutzername und Kennwort ausgekommen zu sein.

Ich hasse diese "Mit Facebook"(o.Ă€.) anmelden Funktion(en) total. So gibt man indirekt immer noch mehr Daten preis...
 
ZurĂŒck
Oben