Facebook verweist auf localhost

Shad0w93

Ensign
Hallo ich habe ein Problem mit einem Laptop.
Alle Internetseiten lassen sich problemlos aufrufen, nur facebook.com lädt nicht.
Egal mit welchem Browser! Pinge ich facebook an wird die 127.0.0.1 angepingt.

EDIT: Mit allen anderen Geräten im selben Netztwerk funktioniert facebook.

Gruß Shad0w

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
gib mal im cmd wo Du den Ping gemacht hast nslookup facebook.com ein, dann müsste der ausgeben welcher DNS Server Dir 127.0.0.1 für die Domain zurückgibt.

Weiterhin kannst Du lokal versuchen einen Public DNS manuell einzutragen, z.B. 8.8.8.8 (Google DNS) und dann prüfen obs nun mit Facebook besser klappt.

Zuletzt bearbeitet:
>nslookup facebook.com
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: fe80::1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.

EDIT: Bei jeder seite kommt das selbe!

sehr seltsam, was für Infos wird denn mit ipconfig /all ausgegeben? Ist da evtl gar kein DNS Server eintragen?

Wenn ich die IP aufrufe werde ich auf facebook.com weitergeleitet und dann lädt nix.
Anpingen kann ich die

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.178.20
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.178.20
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

EDIT:Habe ipv6 deaktiviert

>nslookup facebook.com
Server: hsjens.fritz.box
Address: 192.168.178.20

Nicht autorisierende Antwort:
Name: facebook.com
Addresses: 2a03:2880:2110:df07:face:b00c:0:1
173.252.110.27

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt folgendes eingetragen und es klappt nicht
bevorzugter DNS:8.8.8.8
alternativer dns: 192.168.178.20

Zitat:

EDIT:Habe ipv6 deaktiviert

Erst gerade wegen dem Problem? Sonst aktiviere es doch einfach mal mit allen nötigen Diensten und Funktionen. Natürlich nur sinnvoll, wenn der Provider IPv6 auch anbietet.

mhh, ist ja komisch, dass du nur Problem mit Facebook hast ^^ Ist auf deinem PC irgendwas installiert, dass diese Seite irgendwie blockiert oder sperrt xD

ansonsten kannst ja noch Winsock zurücksetzen und noch mal ausprobieren, also cmd als Administrator ausführen, dann netsh winsock reset, dann PC neu starten

möglicherweise hast Du seit 01.08. IPv6 WAN seitig und Facebook ist m.W.n. auch per IPv6 erreichbar, evtl klappts das nun nicht sauber zwischen der Fritzbox und deinem PC.
Damit ich/wir das richtig verstanden haben: Du kannst bloss Facebook nicht aufrufen, andere Webseiten klappen? Wie siehts z.B. mit heise.de aus (ist auch per IPv6 erreichbar)?

Zurück
Oben