Facebook will mein Profil in Page umwandeln

zoz

Lt. Commander
Hi Leute! Ich habe mich eben bei Facebook einloogen wollen und bekomme folgende Meldung:

facebook.JPG

Ein ablehnen dieser Profil-Page Umwandlung ist nicht möglich! Ich habe keine Einstellungen geändert oder igendwas geklickt und mein Profil ist mein ganz normales persönliches, privates profil.... ich bin auch nicht prominent oder so :D

Eine Rückumwandlung in ein normales Profil ist nur per Antrag möglich!

Jemand eine Idee was dieser Quatsch soll?

Wie wärs, wenn Du liest, was Dir da zum Lesen angeboten wird?

Wie bereits gesagt: es handelt sich nicht um eine Firma, Bandseite oder sonst was. Es ist mein ganz normales, persönliches, privates Profil, mit meiner Info, meinen Bildern, meinen Freunden.

Wenn ich dort auf "Los gehts" klicke kann ich nur das Ding umwandeln und wenn ich "Warum wird mir das angezeigt klicke" komme ich nur hier hin: https://de-de.facebook.com/help/175644189234902

Liest Du auch das, was da steht?

Dort in dem Fenster ist ein Link. Der Dich dort hin führt, wo es eine Erklärung gibt.

Vielleicht nutzt Du einen Namen oder Inhalte, der Facebook zu diesem Schritt gebracht hat. Wie lautet denn dein FB Name?

Ja ich lese was dort steht!? Das trifft alles nicht zu. Mein Name ist ein ganz normaler, deutscher Vor und Nachname wie es ihn 1000x mal gibt.

Jetzt bin ich mal neugierig, wie heist du denn?

FB kontaktieren und erklären & erklären lassen.

aber das muss dir ja nicht explizit gesagt werden.

zoz schrieb:
Ja ich lese was dort steht!? Das trifft alles nicht zu. Mein Name ist ein ganz normaler, deutscher Vor und Nachname wie es ihn 1000x mal gibt.

Ich tippe auf Müller, wetten werden angenommen.

Bleibt dir nichts anderes übrig, als den Support zu kontaktieren. Denk dran: Immer schön höflich bleiben, jeder kann sich mal irren ;)

Zum Support

M-X schrieb:
Vll zu viele Freunde?

Nein... ich hab unter 300 leute oder so und die kenne ich alle persönlich. Ich kann es mir absolut nicht erklären, hab auch nie gespammt oder sowas. Hab jetzt mal anfrage an facebook gestellt, hoffentlich kann das alles wieder zurückgesetzt werden

M-X schrieb:
Vll zu viele Freunde?

Das hätte ich auch vermutet. Bei 5000 Freunden ist ja die normale Grenze erreicht meines Wissens. Vielleicht wird auch schon bei einer vierstelligen Anzahl was getan?

Edit: Beitrag hinfällig :rolleyes:

So oder so wird nur FB selbst die Frage beantworten können weshalb Du in das Raster gefallen bist. Schön so Automatismen, deswegen ist Prism auch gefährlich für Leute die meinen "nichts zu verbergen zu haben".

Zuletzt bearbeitet:
ja, gestern, so gegen 17-18uhr, bei meinen "Freunden" erscheine ich als Spam gemeldet/markiert oder bin komplett entfernt, mein persönlicher Blog ist aber noch da, welcher ja an meinen privat account geknüpft ist.

bei beiden ist nichts kommerzielles, noch lässt das auf eine Gesellschaft/Vereinigung/Person des öffentlichen Leben schließen.

Erwarte aber nicht viel entgegenkommen von FB, da denen das eh egal sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja den Support anschreiben, aber wenn es sich tatsächlich um eine Softwarepanne handelt, sind von 1,11 Milliarden Nutzern wohl ein paar mehr betroffen. Da kann eine Anfrage schon etwas dauern. Ansonsten: nicht mehr einloggen? ;)

Zurück
Oben