Facetime Alternative

weggeluckt

Cadet 4th Year
Hi, ich habe die Forumsuche benutzt und habe nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Ich bin vor kurzem auf Android umgestiegen und würde gerne weiterhin Videotelelefonie zwischen Android und iOS betreiben. Google Hangouts habe ich schon ausprobiert. Nur leider wird das iPhone von der Person gegenüber sehr heiß dabei und frisst viel Akku.

Ich habe viele "Top10s" etc. im Netz gefunden, jedoch habe ich nun wirklich keinen Bock alle die Apps auszuprobieren und persönlicher Rat ist mMn einfach besser. Deshalb würde ich gerne mal um eure Erfahrung bitten. Könnt ihr eine App empfehlen?

http://www.androidauthority.com/best-alternatives-to-facetime-on-android-653682/

Viber z.B. ...WeChat ..Line ...oder wie sie alle heißen.

PS: Skype kann ich überhaupt nicht ab und kommt bei mir nicht mehr drauf nachdem ich dort immer als online angezeigt wurde, obwohl die App nirgendswo bei mir installiert war.

Tja, ich kann skype nur empfehlen, auch wenn sie wohl Probleme mit dem Onlinestatus haben - aber den kann man in der App ja einstellen. (ich werde auch ab und zu als online eingestellt obwohl ich nicht in der App war) - aber wieso störts?

Lg, Franz

Danke für den Tipp mit Whatsapp Video..das wird ja so oder so irgendwann kommen. Wenn die Betaphase schon seit Mai läuft, dann könnte es ja bald soweit sein. Zwischenzeitlich muss ich dann nur etwas finden.

Wieso störts? Weil ich nicht online angezeigt werden möchte, wenn ich gar nicht online bin. Was macht das bitte für einen Sinn? Wie oft ich Nachrichten erhalte und die dann Tage später auf meinem PC sehe, obwohl ich nirgendswo Skype installiert habe - nicht mal auf meinem PC habe ich eigentlich Skype installiert. Ich will doch auch keine Facebook Nachrichten bekommen, obwohl ich keinen Facebook Account habe. Was ist das denn für eine Usability, bitte ? Gerade Nachrichten möchte man doch in Echtzeit erhalten und sofort beantworten können. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
weggeluckt schrieb:
Wieso störts? Weil ich nicht online angezeigt werden möchte, wenn ich gar nicht online bin. Was macht das bitte für einen Sinn? Wie oft ich Nachrichten erhalte und die dann Tage später auf meinem PC sehe, obwohl ich nirgendswo Skype installiert habe - nicht mal auf meinem PC habe ich eigentlich Skype installiert. Ich will doch auch keine Facebook Nachrichten bekommen, obwohl ich keinen Facebook Account habe. Was ist das denn für eine Usability, bitte ? Gerade Nachrichten möchte man doch in Echtzeit erhalten und sofort beantworten können. :freak:

Also das will ich sehen. Wenn dann schreib: Will doch nicht bei Facebook online angezeigt werden wenn ich nicht online bin.

Vielleicht klingelt ja auch grad mein rotes Telefon obwohl ich keins hab und es nicht weis..

Kommt ja drauf an mit wem du denn Video chatten willst.

Edit: In dem Sinn relevant, da die ja auch irgendein Programm dafür benutzen. Verstehst?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es falsch verstanden. Ich benutze Skype schon ewig nicht mehr (ES IST NICHT INSTALLIERT), aber Leute haben mich noch in ihrer Kontaktliste und dann bekomme ich Nachrichten Tage später angezeigt als Windows Benachrichtigung, obwohl ich per Befehl einen remote logout gemacht habe.
Falls du es nicht glaubst, kannst du gerne mal googlen und sehen, dass das kein Einzelfall ist. Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Dein Post ist null Hilfe.

Kommt ja drauf an mit wem du denn Videochatten willst.
Mit wem? Wieso ist das relevant?

Edit: BamLee, ich glaub du verstehst das Problem überhaupt nicht!? Die Frage ist doch welches Programm ich nutzen kann. Ich will gezielt zwischen iOS und Android Videotelefonie betreiben. Das hab ich doch deutlich gesagt. Wieso fragst du mich dann "..mit wem und welches Programm nutzen die? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Skype auf deinem Smartphone installierst, bekommst du ja auch die Nachrichten angezeigt. Nur so am Rande ;-) Benutze momentan Skype als Verbindung für Videotelefonie zwischen Android und iOS. Alles was ich ansonsten ausprobiert hab, war eher nix.

Ja, das ist mir klar, dass ich die Nachrichten dann bekomme. Ich möchte aber keine bekommen, weil ich Skype nicht verwenden will - wie schon erwähnt. Trotzdem danke für dein Feedback (in Bezug darauf dass das die einzige Wahl für dich ist). ;)

Zurück
Oben