FAIL nach Windows-Neuinstallation

AliceDeh

Cadet 2nd Year
Grüße,

ich habe mein Windows neu gemacht. Alles ist in Ordnung außer, dass meine 2. Festplatte nicht richtig erkannt wird. Sie wird zwar angezeigt, aber jedes Mal, wenn ich drauf klicke erscheint die Meldung "Festplatte vorher formatieren um sie zu verwenden können."

Ich kann diese aber nicht formatieren, weil sich darauf wichtige Daten befinden die ich wieder brauche. Kann mir da einer weiterhelfen?

lg

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Eventuell davon mal ein Screenshot machen und hier hochladen.

Meinst du das Fenster was während der Installation kommt wo meine seine Partitionen erstellt?

Also wenn ich dich richtig verstehe hast du Windows ja bereits auf einer HDD installiert und die andere wird nicht erkannt.

Ich meine das hier

windows-7-datentraegerverwaltung-2194.jpg

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muß die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechtsklick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Mfg doll

Das liegt daran, dass deine HDD RAW (Rohdatenformat) als Dateisystem hat.
Ums formatieren kommst du meines Wissens nach leider nicht drum herrum.

meine tipps:
  • sata kabel überprüfen. bei mir hat sich mal eins gelöst und dann wurde die partition auch nicht erkannt...
  • sonst ein linux booten und die partition evtl. versuchen manuell zu mounten.

Kann sein, dass die Partitionstabelle beschädigt ist.
Mit dem Tool TestDisk kannst du die Partitionstabelle wiederherstellen bzw. reparieren.
Gehe dazu wie folgt vor:

Starte Testdisk
Bei der Frage, ob du ein Logfile erstellen willst, wähle mittels den Pfeiltasten Create aus
Nun wählst du die verloren gegangene Partition aus und bestätigst mit Enter
Als Partitionstyp wählst du "Intel" aus. Erneut mit einen Tastendruck auf Enter bestätigen
Nun wählst du "Analyse" aus. Enter.
Erneutes Enter
Beantwortete die nun auftauchende Frage, falls die Partition unter Vista erstellt bzw. verwendet wurde mit JA.
Wähle nun "Search" aus und bestätige mit Enter.
Nachdem das Programm bis zu 100% durchgelaufen ist, drücke einmal "p". Falls nun die vermissten Dateien angezeigt werden, drücke einmal auf "q".
Nun einmal auf Enter drücken.
Jetzt den Menüpunkt "Write" auswählen, mit Enter bestätigen.
Die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten.
Nach erfolgreichen Wiederherstellen der Partitionstabelle neustarten

Schon mal mit einem Original-Datenträger anstatt einer gepimpten Raubkopie versucht?

Motzki was hast du denn für ein Problem.
Außerdem sind das die gleichen DVDs, die man sich auch legal bei MS runterladen kann.

Ach ja? Also ich habe bei Microsoft bisher noch keine "Windows 7 eXtreme DRACONIS EDITION" gesehen...

Das ist wohl so was "Motzki" sagt ich habe es jetzt erst gesehen!:cool_alt:
Der Threatersteller sollte mal den EULA lesen!
Mfg doll

Mit TestDisk hat leider auch nicht funktioniert ):

Hat jemand noch 'ne andere Methode?

lg

Wenn du es mit TestDisk nicht hinbekommst, dann bleibt dir eigentlich nur die professionelle Datenrettung und die kostet auch gerne mal ab 1000€ aufwärts ;)

Ich hatte aber vor ein paar Wochen bei einen Bekannten einen ähnlichen Fall. Schließ die HDD mal an einem Rechner an, auf den XP installiert ist und schau, was hier passiert. So hat es zumindest in meinen Fall geklappt. Versuchs einfach...

Oder eine Linux Live CD laden und von der aus booten und schauen, was Linux dazu sagt.

Alternate 2
Zurück
Oben