News Fall Creators Update: Microsoft läutet das Ende von Paint ein

Hier mal etwas verständlicher von netzwelt:
"Plattformübergreifend und netzwerkbasiert wird auch die neue Zwischenablage funktionieren, die mit dem Fall Creators Update eingeführt wird. Ein auf dem Windows-PC kopierter Textschnippsel oder eine dort in die Zwischenablage gelegte Datei lässt sich bei einer entsprechenden Kopplung der Geräte sofort an gewünschter Stelle auf dem Smartphone einfügen. Die Zeiten, in denen man sich zum Dateiaustausch selbst eine E-Mail schickte dürften damit endgültig vorbei sein. Während der Demonstration des Features zeigte Microsoft, wie ein auf dem Desktop-PC kopierter Text auf dem Smartphone – genauer gesagt in der Swiftkey-App – landete, wie von Geisterhand.“

Man muss jedoch keine Geräte koppeln, OneDrive nutzen, das Feature aktiv lassen o.ä. wenn man nicht möchte!!!
 
Mugi schrieb:
Hast wohl noch nie das seit Vista integrierte Snipping Tool ausprobiert. ;)

Doch.

Aber es geht nicht nur um Screenshot ausschneiden, sondern auch um das GANZES Bild zu vergrössern bzw. verkleinern und die gewünschte Format zu nehmen.
 
Ich wusste nicht einmal dass Paint3D drauf ist :D
Dann gestartet und von übergroßen Tablet Buttons und leeren Menüleisten erschlagen worden. [x]
 
Wenn ich einfach nur schnell einen Screenshot aus der Zwischenablage abspeichern und ggf noch schnell zuschneiden will oder für ähnlich simple Aufgaben --> paint.net

Wenn ich richtige Bildbearbeitung will --> Gimp

Windows Paint mochte ich noch nie.

Ein Programm, dessen Verlust ich wirklich bedauern würde: Windows-Fotoanzeige. Ich hasse diese Foto-App von Win 10 einfach. Die Windows-Fotoanziege ist deshalb auch überall als Standard gesetzt und diese dumme App nirgends.
 
Eine seit Jahrzehnten bewährte Anwendung für einen bestimmten Gebrauchsfall entfernen, aber solchen Schrott wie die Xbox-App und Candy Crush Soda vorinstalliert lassen und bei aktiver Entfernung durch den Benutzer sich über dessen Wunsch hinwegsetzen und erneut installieren. So haben wir das gern, Microsoft. Könnt ihr noch mehr das tun, das eure Kunden nicht wollen, und das nur ihr wollt?
 
Ich nutze das Snipping tool auch regelmäßig.
Aber wenn ich mal Screenshots mache und auf irgendetwas hinweisen möchte (mit einem Kreis oder Pfeil) geht leider kein weg an paint bei mir vorbei.
Paint.net habe ich auch, aber paint startet halt wesentlich schneller.
 
DeusoftheWired schrieb:
Eine seit Jahrzehnten bewährte Anwendung für einen bestimmten Gebrauchsfall entfernen, aber solchen Schrott wie die Xbox-App und Candy Crush Soda vorinstalliert lassen und bei aktiver Entfernung durch den Benutzer sich über dessen Wunsch hinwegsetzen und erneut installieren. So haben wir das gern, Microsoft. Könnt ihr noch mehr das tun, das eure Kunden nicht wollen, und das nur ihr wollt?

Da hast du recht, ich habe am Wochenende Windows an einem PC und Laptop neu Installiert und diese Bloatware hat sich bei mir am PC 2mal neu Installiert und am Laptop 3 mal aber dann habe ich im Windoof Store die automatischen Updates aus gemacht und bis jetzt nicht noch mal neu Installiert.
 
Um Himmels willen, nein!
Ich brauche Paint, ich nutze Paint mehrmal die Woche für einfach bildbearbeitungen.
Die Software ist viel einfascher zu bedienen als Paint.net, Gimp und der andere kram, die viel mehr Funktionen habe, als ich eigentlich brauche.
Wenn ich nur mal schnell irgendwo einen Kasten einblenden will, Text drüberkritzeln will, Bilder zusammenfügen will oder leichte Retuschierungsarbeiten vornehmen will ist Paint perfekt, da brauche ich mich auch nicht in komplizierte andere Software einarbeiten.

Wo ist die Petition dass man Paint behalten will? Das Update welches Paint entfernt wird mein Rechner nie zu Gesicht bekommen!

Was mit Paint auch wunderbar geht ist z.B. ein Bild einzuscannen und es soweit anzupassen.
Klar, ein paar Features fehlen, z.B. wenn man ein Bild um eine Bestimmte Gradzahl drehen möchte. Für solche Aufgaben verwende ich dann Paint.net, aber für einfachen Kram reicht Paint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum alle über paint jammern, seit dem creatores Update gibt es paint 3D, was nun mal das alte paint ersetzt. Warum sollte Microsoft das alte paint auch behalten, wenn sie bereits den Nachfolger draußen haben
 
snipping tool und paint = beschte für schnelle screenshots mit hinweisen
 
Wenn Paint abgeschafft wird, sind sowieso die letzten Paint User tot. Also warum noch auf so etwas altes setzen?
 
Dann verabschiede ich mich mal Offiziell: R.I.P Paint :skull_alt:

Mir geht es ähnlich wie einigen anderen, Paint musste man nie installieren und war immer da.
Es war zwar sehr begrenzt aber genau das hat den Reiz ausgemacht :)

Naja ich werde mich mit Paint 3D und dem Snppingtool anfreunden müssen, die Entwicklung geht weiter.
Wenn man jetzt wieder anfängt bis zum letzten Augenblick Paint zu benutzen, fällt man genauso auf die Nase wie MS mit XP :freaky: :evillol:

@fliz

Falls ich gemeint war, ja das habe ich auch gehört aber ich muss mich da jetzt erst einmal mit anfreunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Für Screenshots ist das Snipping Tool besser..
 
Marcel55 schrieb:
U
Wo ist die Petition dass man Paint behalten will? Das Update welches Paint entfernt wird mein Rechner nie zu Gesicht bekommen!

*Sirene an* ich würde mal schnell das Kleingedruckte von Win10 lesen...:D
 
DeusoftheWired schrieb:
Eine seit Jahrzehnten bewährte Anwendung für einen bestimmten Gebrauchsfall entfernen, aber solchen Schrott wie die Xbox-App und Candy Crush Soda vorinstalliert lassen und bei aktiver Entfernung durch den Benutzer sich über dessen Wunsch hinwegsetzen und erneut installieren. So haben wir das gern, Microsoft. Könnt ihr noch mehr das tun, das eure Kunden nicht wollen, und das nur ihr wollt?

signed... signed... signed... !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben