Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn die X800 und Geforce 6800 Serien vollständig verfügbar sind, müssen die Preise für die Generationen noch ein wenig fallen.
Allerdings ist man bei der Radeon 9800 Pro schon ziemlich hart an der Grenze und niemand kann genau sagen, wann die neuen Karten in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sind. (Ist wohl zZ eine Kombination aus Probleme bei der Produktion und bewußter Mangelwirtschaft)
Wenn du jetzt ne 9800 Pro oder schnelle Geforce (keine 6800) dann machst du sicherlich nichts falsch.
Entscheidene Veränderungen, wie bei CPUs ist kurzfristig aber nicht zu erwarten.
die 9800XT ist grade mal ein paar Prozentchen schneller als eine 9800pro => nicht sinnvoll sowas zu kaufen
Selbiges gilt für eine 5900 oder 5900Ultra.
Mit großen Preissenkungen bei diesen Karten rechne ich nicht, weil die Nachfrage nach diesen Karten sowieso sehr gering ist - kaum jemand interessiert sich für diese Karten.
Warum ?
Ich interresiere mich für/will die 9800 Pro kaufen. Meinst du mit : Dafür interresiert sich kaum jemand, dass die Karte schlecht ist.
Viele schreiben dass man sich lieber ne 9800 Pro 128MB anstatt ne 9600XT oder ne 9800XT kaufen soll. Was meinst du genau damit ?
Das preisleistungsverhältnis ist dich auch gut/in Ordnung. Seh ich das falsch ?
Die 9800pro hat das mit Abstand beste Preis/Leistungs-Verhältnis bei ATI.
9800XT: doppelt so teuer, 10% schneller
9600XT: 50€ günstiger, aber eben nur Mittelklasse
Also derzeit: Wenn ATI, dann eine 9800pro 128MB mit 256-bit-Interface.
wie schätzt ihr denn die entwicklung des marktes für die nächsten 3-4 monate ein?
hintergrund ist der, ich wollte meinen rechner eigentlich erst im oktober aufrüsten. momentan scheint ja aber die 9800Pro ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis zu haben und ich habe auf Chip.de gelesen, das die produktion der 9800pro bald eingestellt werden soll (gerücht?). also frage ich mich, ob ich lieber jetzt für 200,-- € (ist so mein ca. budget f. die graka) mir die 9800Pro gönne oder warte, in der hoffnung, das ich fuer das gleiche geld im Oktober/November etwas besseres bekomme?????
Gerade im Weihnachtsgeschäft werden die X800Pros ordentlich im Preis fallen, denk ich.
Sowohl nVidia als auch ATI haben für den Herbst neue Chips angekündigt, sodass die dann bestehenden Karten á la X800Pro deutlich günstiger werden sollten.
Die von K&M wollen für die Hercules 9800 XT über 430 Euro !
Die werden auch nicht mehr hergestellt.
Was mich stört ist das die Preise auch bei Ebay ziemlich hochliegen...
Da gibt es Leut die vielleicht von X800 oder 6800 nichts gehört haben.
K&M....super laden, aber manchen Preise verstehe ich da auch nicht.
Wie oben schon gesagt wurde, die Preise fallen in der nächsten Wochen schon, aber nur ein wenig.
bei der derzeitgen preisentwicklung weiss man ehrlich gesagt garnicht was man machen soll. zum einen brauch/will ich ne neue graka x800 xt oder pro. jedoch ist die xt noch nicht erhältlich zumindest bei asus u. sapphire. und ich warte schon echt ewig drauf, daher überleg ich mir einfach ne pro zu holen, jedoch liegen die preise zwischen xt u. pro nicht weit endfernt ca 40 euro oder so. da ist man schon am überlegen entweder zu warten u. ne schnellere karte zu kriegen oder die pro gleich zu holen. jedoch hab ich auch net soviel lust die ganze zeit zu warten, denn gie geforce2, die ich mom habe bremst mein ganzes system zu krass.
Ich würde auf alle Fälle warten!!!
Ich warte auch schon ne ewigkeit auf meine MSI NX6800U-TD256. Ich hätte mir aber schon lange ne GT Karte kaufen können...
Ich warte noch ne weile bis so einige Karten auf den Markt sind so kann ich mich dann später nicht darüber aufregen das ich zu früh zugegrifen habe und eventuell bekommen wir sogar bessere preise (was eher unwahrscheinlich ist).
Ich habe auch noch ne TI4200 und solange ich mit der mehr oder weniger die meisten Games zocken kann ist alles im Moment noch bestens. Ich meine Ok Far Cry läuft zwar nicht mit allen Details, aber ich kann alles auf hoch stellen (außer schatten und wasser).
Also warten wird dir nicht schaden.