Grafikkartenpreise: Gerechtfertigt oder Wucher?

Tom-S schrieb:
Und wenn mir hier nochmal so einfach Beleidigung unterstellt wird, wird das sofort an die Moderation gemeldet.

Manchmal bin ich einfach fassungslos wie man austeilen kann aber nicht einstecken.
Vielleicht sollte man da nicht Menschen Beleidigen die das Geld haben und sich Grafikkarten zu diesen Preis leisten können.

Tom-S schrieb:
Währungsausgleich in diesem Zusammenhang sein soll weiss auch keiner.
Na ganz einfach… die Amerikaner bekommen weniger US-Dollar nach dem Untausch als wenn wir einen starken Euro im Moment hätten. Also wollen sie mehr Euro einnehmen… z.B. deswegen sind auch PS5 teurer geworden oder Nintendo hat die Wii damals wegen des schwachen Pfunds im GB angehoben.
Der gleiche Effekt tritt jetzt auch bei Technik und sonstigen auf, wenn etwas in der Euro-Zone verkauft wird.
 
Performator schrieb:
4090 sind Luxus, braucht eigentlich keiner, aber es geht um das alte wer hat den längsten…


Nachdem heute das Corsair 12VHPWR Kabel geliefert wurde, bin ich endlich dazu gekommen, Assetto Corsa Competizione zu installieren und zu konfigurieren.

Und was soll ich sagen, mit der 4090 ist es in VR endlich spielbar, ohne dass man Augenkrebs kriegt. Was für ein Genuß!

Dafür hat sich das Upgrade auf jeden Fall gelohnt 😃

Also doch, in manchen Fällen braucht man solche Karten.
 
Verstehe die Debatte nicht. Niemand, okay vielleicht mit Ausnahmen, kauft 40xx und erwartungsgemäß 70xx zur uvp.

Nvidia sieht vielleicht 50% von dem was am Ende auch wirklich vom end Kunden bezahlt wird. Ja die uvp ist hoch. Der Wucher- und ich nenne es bewusst mal so - kommt bei eBay dann.
 
Zurück
Oben