• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Bei durchaus vergleichbarem Setting kann mich fallout 3 um ein Vielfaches verglichen mit Stalker motivieren.

Jedoch mal eine andere Frage: Hat zufälligerweise irgendjemand das Level 8-Perk "Scrounger" gewählt, bei dem man mehr Munition in den Containern finden kann? Ich habe dieses gewählt, kann jedoch keinerlei Unterschied feststellen: ich habe mal davor sowie danach gespeichert und das ganze an zwei Ammo-Boxen ausprobiert - die Munitionsmenge war identisch. Leider.

Für mich hat es was gebracht. Ich schwimme jetzt quasi in Munition. Vorher hatte ich öfters keine Munition mehr und musst die Waffe wechseln. Allerdings habe ich jetzt auch gut 10k caps, sodass ich meist die gefundenen Sachen gegen Mun beim Händler "tausche", obwohl ich schon alles mögliche für Haus gekauft habe - neben den Schematics bei den Händlern...
Wenn du nicht gerade in argen Munitionssorgen steckst, würde ich den Perk nicht nehmen, da man mit einem hohen Reparatur-Skill viel Geld machen kann, neben dem Schrottmetall und fleißig Minen aufsammeln etc. ...

Na aber wie genau äußert sich dieser Perk? Findet man in den Ammo-Containern mehr Mun (also statt 10 bspw. 20 shells) oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in irgendeinem Container plötzlich Mun findet, höher?

Gruss lead

ich finde damit unmenschliche mengen bei den gegnern.

z.b. von diesem plasmagewehr mit irre viel schaden und 12 schuss magazin finde ich danach bei jedem gegner der das trägt fast 50 schuss, vorher hab ich eher so 15-20 in erinnerung.

Finds aber nur sinnvoll wenn man mit energiewaffen spielen will wo man die munition schlecht zu kaufen bekommt.
Bei konventionellen Waffen hat man auf dem level genug geld um die ganzen händler leerzukaufen und das reicht dicke.

Was ist das für eine komische Frage. 560 Beiträge zu dem Thema reichen dir nicht?

Gibt es eigentlich schon einen Mod, mit dem man das Spiel weiterspielen kann, wenn die Hauptquest gelöst wurde?

Ich kann das Spiel nicht mit der Auflösung 1680x1050 spielen, obwohl ich in die FalloutPrefs.ini-Datei

-iSize W=1680
-iSize H=1050
-fDefaultFOV=95.2000

eingegeben habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

edit: nicht mehr nötig

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo man in Megaton außer im Suppies-Laden bei Moira noch handeln kann? Leider ist die schon seit einiger Zeit immer pleite...

Ab und zu steht ein Händler vor den Toren Megatons ;)

Moriaty kann doch auch handeln, oder? Zumindest der Ghul, dort.

Das tragbare Gewicht müsste sich mit dem Stärkewert erhöhen, soweit ich es verstanden habe.

Ich habe Fallout nun auch schon kräftig gezockt und bin relativ begeistert. Die Munition ist leider ständig Mangelware, aber ich prügel Ranger und Supermutanten eh am liebsten mit dem Holzhammer nieder. Das klappt wunderbar. :D

stärke gibt tragkraft. dürften glaube 5 pfund pro stärkepunkt sein.

und dann gibt es noch diese fähigkeit die 50 pfund mehr erlaubt.

Stärke ist aber eine special Fähigkeit, die kriegt man nur mit diesen Puppen bzw. diesem einem extra ding verbessert, oder? Finde das Spiel jedenfalls auch super. War vorhin in der Galaxy Radio Station und hab den ersten Supermutanten mit ner Nuke erledigt....geile Sache :)

Kann mir einer sagen wie man diese Todeskrallen am effektivsten erledigt?
Mit denen werd ich immer nur mit Mühe und Not fertig.

mfg

Bei den Todeskrallen bevorzuge ich Schrott in den Kopf, ist aber auch relativ fordernd.

Hallo, weiß jemand, ob man im Laufe des Spiels (vor dem Ende) noch mal in vault 101 zurückgehen kann? Bitte nur ja oder nein antworten.
lch habe leider vergessen, die Medizin-Wackelpuppe mit zu nehmen.

Man kommt wohl nochmal rein. Aber ich glaube, das ist nichtmal im Hauptquest mit drin sondern in nem Extra-Quest. Nen Kumpel von mir ist nämlich schon durch und war wohl nicht nochmal in 101.
Es soll aber auf alle Fälle irgendwie gehen .. war selbst aber auch noch nicht wieder drin.

lucky_luke schrieb:
Weiß jemand, wo man in Megaton außer im Suppies-Laden bei Moira noch handeln kann? Leider ist die schon seit einiger Zeit immer pleite...
Mit dem Doc kannst du auch handeln.

Ich glaub ich hab ein unlösbares Miniquest entdeckt. Und zwar in der Nähe von en Rangern steht einer auf'm Dach und halluziniert.
'n Anderer will, dass ich den zum schweigen bringe, aber wenn ich zu nah an den "prediger" rankomme sprengt der mich immer in die Luft.
Wenn ich den abknalle rafft der andere das nicht. Gibtz da irgendeinen trick?

Todeskrallen bürste ich entweder mit dem Gatling Laser oder dem Flammenwerfer weg. Letzteres ist insbesondere mit dem Pyromaniac Perk unheimlich heftig.

Zurück
Oben