• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Welche Mods?

Julez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich würde demnächst gerne mal wieder ganz von vorn mit Fallout 3 anfangen. Vor ein paar Monaten hab ich das Spiel + DLC schonmal durchgespielt, allerdings ohne Mods.

Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass es zum Teil wirklich gute Mods gibt. Auf www.fallout3nexus.com hab ich mit schonmal die populärsten Mods angeschaut und runterladen, allerdings gibt es da ja tausende von Mods.

Da ich das Spiel wie gesagt schon kenne wären ein paar Mods, die das Spiel etwas verändern oder vielleicht sogar herausfordernder machen nicht verkehrt. Und außerdem hat Fallout 3 ja nicht die beste Grafik, deswegen wären auch ein paar Texturpacks nicht verkehrt denk ich. Oder andere Mods die die Grafikanimationen im Spiel verändern oder vielleicht sogar den PipBoy ein bisschen komfortabler machen :D

Welche Mods lohnen sich für das Spiel, auf welche würdet ihr nicht mehr verzichten wollen?
RAFO oder lieber FOOK Mod benutzen? Oder gehen auch beide?
Und mit welchen Mods kann man grafisch das meiste aus Fallout3 rauskitzeln?

Danke für die Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Ohne RAFO würd ich persönlich nicht mehr spielen wollen, auch wenns das leider nur in deutsch gibt und mich der Englisch/Deutsch-Sprachmischmasch teilweise schon hart nervt. Technisch funktionierts aber einwandfrei, und wenn du, warum auch immer, die deutsche Version spielst, passt eh alles.

Andere "Komplett-Mods", also Balancing- oder Contentmods, würde ich aber nicht gleichzeitig installieren, das gibt nur Chaos. Grafikmods sind dagegen weitgehend in Ordnung, wobei RAFO auch schon einiges an neuen Texturen und Models mitbringt.
Ich hab als einziges zusätzliches Grafik-Mod noch Wasteland Moods installiert. Guck auf dem Link mal unter "Images" ob dir das zusagt. Ich persönlich finds toll, zumal man wahlweise noch den Zufallsgenerator benutzen kann und damit nie weiß, welches Wetter einen nun erwartet. Einmal noch wunderschönes sonniges Wetter gehabt, und nach ein paar Stunden Schlaf war auf einmal "Silent Hell" angesagt. Sehr geil :daumen:

Mods um den Pipboy komfortabler zu machen gibts meines Wissens nach nicht. RAFO hat die DarNified UI-Mod integriert, das die Auflösung etwas erhöht (oder die Schrift verkleinert, keine Ahnung), so dass man nun auf dem Ding mehr sieht. Das machts insgesamt etwas augenfreundlicher, aber ändert natürlich nix an der völlig missratenen und rein für Konsolen ausgelegten Bedienung. Aber wie gesagt, da scheint nix zu machen zu sein.
 
Zurück
Oben