• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 10th Anniversary: Zum Geburtstag gibt es ein Menü für Bezahl-Mods

Mal wieder ein klassischer Bethesda. Hatten die nicht auch mal so einen Flop von Launcher rausgebracht, der auch gar keine Vorteile brachte?

Vor allem frage ich mich, warum? Nach 10 Jahren den Leuten das Spiel zu zerschießen, für nichts und wieder nichts...

Bethesda lernt auch nur durch Schmerz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Sandman2000, rzweinig und 33 andere
Sie können es einfach nicht lassen...
Ich wünsche Bethesda und Microsoft aus ganzem Herzen, dass sie damit mal wieder so richtig vollständig und grandios auf die Nase fallen. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, rzweinig, maxrl und 28 andere
Was für ein tolles Geschenk mir ein Menü zu geben wo ich Bethesda noch mehr Geld in Rachen werfen kann <3

Und nebenbei > Bezahlmods = DLC!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Sennox, gartenriese und 5 andere
Oh wie schön. Da machen sie sich aber ein schönes Geschenk. Endlich kann man für schlechte Mods bezahlen. Das ist ja quasi ein Geschenk für Alle :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und slice90
Die geforderten 30% Marge führen wohl zu solchen irren Entscheidungen.

Andere Studios hauen bei so erfolgreichen Spielen gratis Updates raus um es zu feiern siehe z.b. Serious Sam 2.
Bethesda tut eben Bethesda Dinge.

Die Vorfreude auf ein Elder Scrolls 6 kann mittlerweile gar nicht tiefer sinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, wagga, slow_snail und 15 andere
slice90 schrieb:
Vor allem frage ich mich, warum? Nach 10 Jahren den Leuten das Spiel zu zerschießen, für nichts und wieder nichts...
Und ist auch nicht das erste Mal. Das "Next-Gen" Update, welches für die PC-Version keinen wirklichen Mehrwert hatte, ist ja auch noch nicht so lange her. Auch dadurch wurden viele Mods erstmal inkompatibel und kam vom Timing ein paar Tage vor dem geplanten Release der Total Conversion Mod "Fallout London".

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, maxrl, n8mahr und 8 andere
Wie großzügig von Todd...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wieder ein Beweis, dass der Entwickler Bethesda kreativ und moralisch bankrott ist. Das scheinen sie selbst zu wissen und versuchen noch alles an Geld was geht, herauszupressen. Die führenden Köpfe inkl. Todd Howard sind ja vom Rentenalter nicht mehr weit entfernt, also will man einerseits das Shareholder-Value bedienen und sich andererseits den Ruhestand vergolden lassen, mit Nicht-Leistung. Elder Scrolls 6 wird sowas von floppen...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DFFVB und Gesualdo
Bei den Summen die MS rein gesteckt hat um äußerst namhafte Gamingstudios aufzukaufen, ist das doch noch harmlos, ich denke wir werden irgendwann nicht mehr weit davon entfernt sein, für regulären Spielfortschritt in Vollpreistiteln extra bezahlen zu dürfen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, CMDCake, Arzuriel und 2 andere
DerSnake schrieb:
Bezahlmods = DLC!
Naja, Mods sind i.d.R. von Privatmenschen entwickelte Mods die ins Spiel kommen. DLCs von lizenzierten Entwicklern. Von daher Bezahlmods != DLC!

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und Iconoclast
Salzferkel schrieb:
Wieder ein Beweis, dass der Entwickler Bethesda kreativ und moralisch bankrott ist. Das scheinen sie selbst zu wissen und versuchen noch alles an Geld was geht, herauszupressen. Die führenden Köpfe inkl. Todd Howard sind ja vom Rentenalter nicht mehr weit entfernt, also will man einerseits das Shareholder-Value bedienen und sich andererseits den Ruhestand vergolden lassen, mit Nicht-Leistung. Elder Scrolls 6 wird sowas von floppen...

Wird es nicht. Weil Konsumenten Idioten sind. In jedem Bereich. Schlammkatastrophe bei Wacken mit unklarer Kommunikation wer drauf darf? „Da fahr ich nie wieder hin“. Karten im Folgejahr 10% teurer und Rekordausverkauf. Rock am Ring 40 Jahre. „Scheiß Bands für ein Jubiläum, da fahr ich nie wieder hin!“ Folgejahr: Rekordausverkauf. Jedes Fifa: „So eine Scheiße. Vollpreis für ein Update. Das kaufe ich nie wieder!“ Jedes Jahr: Milliardengeschäft. „Cyberpunk hat jegliches Vertrauen in CDPR zerstört. Beim nächsten Mal werde ich warten!“ „Oh ein neues Witcher. Kaufe ich sofort!“ „Ich kaufe nix mehr Day One. Alles Betas und ich warte bis es richtig läuft!“ „Oh es gibt für Vorbesteller einen Skin gratis. Shut up and take my Money.“

Nee, Konsumenten WOLLEN verarscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Kandor, slow_snail und 39 andere
slice90 schrieb:
Hatten die nicht auch mal so einen Flop von Launcher rausgebracht, der auch gar keine Vorteile brachte
Der laucher brachte eine ganze menge cooler vorteile...... vorallem für bethesda 😂 zb das man nicht einfach etwas umtauschen konnte wie es bei steam der fall ist

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Sennox, Arzuriel und eine weitere Person
Wie gierig kann man sein?
Bethesda: Ja.

Das Ding ist so DOA. Hat exakt Null Mehrwert.

Das Management sollte sich echt schämen so nen Käse zu verkaufen.
Aber Scham gibt es im Turbo Kapitalismus nicht.
Was zählt ist, dass kurzfristig der Rubel rollt und wenn dabei der Ruf drauf geht und man die nächsten X Titel dann deutlich weniger absetzt weil die Leute doch lernen... Dann egal, dass ist ja morgen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, evilhunter, fox40phil und 3 andere
mfJade schrieb:
Naja, Mods sind i.d.R. von Privatmenschen entwickelte Mods die ins Spiel kommen. DLCs von lizenzierten Entwicklern. Von daher Bezahlmods != DLC!
Genau genommen ist jedwede Mod ein DLC im Sinne von downloadable content. Es gibt DLCs die kosten etwas, und andere wiederum nicht (wie es z.B. bei Mods sein sollte). Ich für meinen Teil lehne Mods, für die ich bezahlen soll grundsätzlich ab.

Mods sind für mich private Projekte, die kostenlos sein sollten und für einen Entwickler eigentlich eine gute Sache sind, weil sie ein Spiel kontinuierlich mit Inhalten füllen, am Leben erhalten und dem Entwickler dann auch wieder Einnahmen bescheren, wenn diese über die längere Lebenszeit mehr Exemplare und DLCs verkaufen kann.

Wenn Mods vergütet werden sollen, dann kann das auch der Entwickler oder Publisher tun (wie es z.B. Giants beim Landwirtschafts Simulator macht). Da sind Bezahl-Mods äußerst selten und sind dann auch spezielle Modding-Projekte die in Zusammenarbeit mit Giants entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000
Ich schätze mal für Bethesda wird es sich trotzdem lohnen, egal wie viel mist sie machen.
Es gibt genug Menschen, die sich abzocken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, CMDCake, Sennox und eine weitere Person
todd-howard-it-just-works-4029594320.gif

Hach ja, nach 10 Jahren auf dem Markt ist man mal wieder den Leuten richtig schön auf den Keks gegangen.
Die Modder werden tierisch begeistert sein. Die werden die neue Version teils einfach ignorieren, so wie das bei Skyrim SE vs Skyrim AE schon passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Haldi, Gigaherz und eine weitere Person
Zurück
Oben