• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 auf meinem Rechner?

gergaju

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
77
Hi Leute,

da es jetzt nur noch einen Monat hin bis zum Release von Fallout 4 ist, hab ich mir Gedanken darüber gemacht es zu kaufen.
Systemvorraussetzungen wurden ja bereits bekannt gegeben, habe aber eher wenig Ahnung davon ob die Hardware meines Laptops mit den Mindestvorraussetztungen gleichauf ist.

Hier die Mindestvorraussetztungen:

MINIMUM:
OS: Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Processor: Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent
Hard Drive: 30 GB available space

Meine Specs:
OS : Windows 8.1
Prozessor: IntelCore i7-4702mq 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
Memory: 8 GB Ram
GraKa: Nvidia Geforce GTX 760m
Festplatte: 1000 GB HDD

Freue mich auf eure Antworten!

MfG

gergaju
 
Jup nach den Daten sollte es ganz gut laufen, liegst damit schon eher im Bereich "empfohlen" statt minimal würd ich sagen
 
sollte laufen nur obs flüssig läuft wirst du selber sehen
 
Warten, Spiel kaufen, schauen und dann entscheiden. Alles andere ist Glaskugelanschauen.

Systemvorraussetzungen kannste harzen. Siehe Battlefront - Die waren übertrieben.

Peace

PS: Laptop ist eh immer so eine Sache.
 
Wird laufen. Sicher nicht auf maximalen Einstellungen aber leiden wirste nicht müssen. ;)
 
Ok danke Leute! Aber sicher das meine GraKa dafür ausreicht? Ist ja halt die "m variante". Die soll deutlich schlechter sein als die normale hab ich mal so gehört :o
 
Sie ist auch deutlich schlechter, da die Karten -außer den Namen- nichts gemeinsam haben.
Die GTX 760M basiert auf GK106 mit 768 Shadern, genau wie die GTX 650 Ti, taktet aber extrem niedrig, ist also nochmal ein gutes Stück langsamer. (760M: 650MHz <-> 650Ti: 925MHz)
 
Ob deine Grafikkarte ausreicht wirst du merken, wenn du das Spiel installiert und gestartet hast ;-)

Jegliche Überlegungen und evtl. Käufe zuvor sind rein spekulativ.
 
Fallout 4 wird optisch ein "aufgeblasenes" Skyrim.

Deine 760m packt Skyrim in Full HD bei hohen Einstellungen mit >60 FPS, in Ultra Einstellungen mit >30 FPS. (Mods mal aussen vor!)

Durch die aufgebohrte Engine wird es sicherlich in Fallout 4 nicht genau so aussehen. Aber zur groben Orientierung wird es schon taugen.
Du wirst dich halt eventuell mit niedrigen bis mittleren Einstellungen zufrieden geben müssen.
 
Würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Laptop Grafik ist in der Hinsicht sowieso immer so ein Thema da viele Hersteller extrem von dem Standardlayout abweichen dürfen. Deshalb einfach ausprobieren ggf. Einstellungen ziemlich weit runterschrauben.
 
Zurück
Oben