• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 starke Framedrops

IchLachDichAus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
867
Hi,
Habe seit gestern eine r9 290. Fallout 4 installiert, spiele mit den vorgeschlagenen Settings. Allerdings habe ich starke Framedrops. Frames droppen von 60 auf 20. Spiele in FullHD. Müsste mit der Karte doch eigentlich kein Problem sein oder?

Meine Gk wird maximal 60 Grad warm.


Danke & Gruß
 
Hallo
Hatte bis vor kurzem auch eine vapor x 290. Leider ist fallout 4 nicht wirklich gut für ati karten optimiert.. hätte in städten auch drops auf 40 fps runter. habe aber nur in hoher auflösung und nicht ultra gespielt. nun hab ich eine gtx 970 und gar keine probleme mehr immer konstant 60 fps.
 
Neuster Treiber installiert?
Was auch helfen könnte wären Schatten und Godrays zu reduzieren sowie im Treiber die Tesslation.
Auflösung wäre auch interressant.
 
Also auf meiner r9 390 läuft alles Problemlos auf Ultra bei 1920x1200. Scheint nicht alle AMD Karten zu treffen.
 
homerpower schrieb:
Also auf meiner r9 390 läuft alles Problemlos auf Ultra bei 1920x1200. Scheint nicht alle AMD Karten zu treffen.

Dann tippe ich darauf, dass er nicht den neusten (Beta?) Treiber, so wie du, installiert hat.
 
Entweder VGA-Treiber Problem oder im Hintergrund läuft zuviel auf der HDD, oder hast Du auf der SSD installiert (dann gibt's natürlich keine Aussetzer wegen z.B. Festplattenzugriffe oder Nachladen). Auf der HDD installiert, könnte das auch eine Ursache sein.
Macht den Task-Manager auf und beobachte mal was so passiert...
 
Dann kontrolliere erstmal mit z.B. dem Afterburner was genau limitiert, wobei ich sagen muss auf nem FX6300 mit ner 7970 läuft es auch ziemlich gut, hier muss was anderes im argen liegen.
 
Komisch, ab und zu läufts echt gut, dann hab ich ne zeit lang wieder ab und zu mikroruckler (wenn die frames unter 30, teilweise kurz unter 20 droppen).

Meistens passiert das wenn ich irgendwo im ödland rumlaufe, in Städten hab ich das weniger (aber teilweise auch)

übrigens - die karte wird laut MSI afterburner nicht wärmer als 60°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben