Ryzen 3900x, Gigabyte Aorus X570, Gigabyte RTX 2070 Super - starke Framedrops

Hi,

sorry aber eine HDD hat schon vor jahren bei Games Nachteile gehabt da die Zugriffzeiten einfach viiiiieeeeeelllll zu langsam sind grade bei kleinen Dateien.
Daher kann ich nicht verstehen wer sich heute noch in ein System Freiwillig eine HHD einbaut ich habe seit jahren keine HDD mehr im Rechner, nur noch in der NAS.
lg
 
Nagut, ich hab ne 8TB hdd verbaut da meine Games komplett den Rahmen sprengen was SSDs betrifft. Ich hab nicht so viel Geld übrig mir 4 TB in SSDs zu leisten. Dazu kommt auch noch mein ganzer anderer Speicherbedarf der nochmal mindestens 4 TB erfordert. Ansonsten hab ich ne ältere 500GB SSD und ne 960 GB M.2. Da passen halt nur nicht mehr meine Games drauf.
 
kleiner Zwischenstand...

da gehtn bisschen was.. Corsair M600 verbaut. Problematiken im Windows / BIOS immernoch. Möchte damit nicht leben. Werde nachdem ich mich hier frisch eingerichtet habe meine HDD's abklemmen und dann heute Abend nochmal berichten..
 

Anhänge

  • speeds.jpeg
    speeds.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 268
So, mal bissel rumgetestet... HDDs abgeklemmt, die sinds auch nicht.. in CnC konnte ich mit dem Switch SSD / oder NVMe die Lags beseitigen.. in Warzone kann ichs immernoch triggern wenn ich mag.. bündeln tut sich das mit fiesen rissigen Soundlags (abundan).. kein Plan .. bin echt überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja jetzt bei 1 TB M2, habe noch für Games ne 1 TB SSD organisiert. Spüren tu ich (vllt. guck ich auch nicht mehr so genau) "eigentlich" nichts mehr.
 
Zurück
Oben